Profilbild von admin

von

Netbiker – Spendenaktion

17. Mai 2008 in Netbiker-News

Seit 2004 veranstalten die Netbiker im Rahmen des großen Jahrestreffens eine Tombola. Das komplette Einkommen aus dem Losverkauf wird ohne Abzüge jeweils zur Hälfte dem MEHRSi e.V. sowie einer karitativen Kindereinrichtung gespendet. Dafür standen nach dem Jahrestreffen 2007 immerhin 1200,- Euro zur Verfügung.

Nach langer Suche nach einer geeigneten Einrichtung, der wir mit Sachspenden (eine Bedingung, die wir stellen) helfen können, haben wir uns für das Kinderhospiz Löwenherz entschieden und Ende 2007 dort die ersten Kontakte geknüpft. Beim ersten Kontakt dabei war eine Netbikerin, die beim Netbiker-Treffen nicht dabei war, aber auf Grund der Eindrücke im Hospiz zusammen mit Ihrem Mann nochmal 200,- dazu gespendet haben. Vielen Dank dafür. Wir bekamen auf unseren Wunsch hin eine Liste mit benötigten Artikeln, die sonst mit Mitteln der Hospizträger nicht so leicht zu beschaffen wären. In Absprache mit den Beschäftigten im Hospiz haben wir dann über eine Spezialfirma für Kindereinrichtungen eine Spielküche mit Zubehör, einen flexiblen Sitzsack und einen Spielwagen mit 472 verschiedenen Holzbauklötzern im Gesamtwert von knapp über 800,- Euro beschafft und am 24.04.08 im Hospiz übergeben.

Besonders der Bausteinewagen war eine tolle Überraschung, weil die direkt betroffenen Mitarbeiter davon nichts wussten und schon länger von so einer Spielmöglichkeit zusammen mit den Kindern geträumt hatten.

Für uns war es eine Freude, zu erleben, wie man mit etwas Engagement, das alle Teilnehmer des Netbiker-Jahrestreffen bei der Tombola gezeigt haben, soviel Begeisterung bei bedürftigen Einrichtungen erzeugen kann. Wir hoffen eine ähnlich erfolgreiche Tombola beim Treffen 2008.

Die Kommentare sind geschlossen.

Springe zur Werkzeugleiste