Profilbild von admin

von

Umfrage: Was soll aus Netbiker werden?

1. April 2013 in Netbiker-News

Hier wende ich mich mit in einer Bitte an Euch. Viele halten Netbiker schon seit vielen Jahren die Treue und natürlich wollen wir auch, dass dies so bleibt.

Aber: das Netz verändert sich, das Kommunizieren und teilen von Inhalten miteinander ist ständig einfacher geworden – und technisch gesehen ist Netbiker hier nun ein bisschen überarbeitungswürdig. Die Besucherzahlen zeigen uns auch, dass das Interesse an Netbiker nicht mehr das ist, was es einmal war. Gut, wir gehen jetzt nicht gerade unter aber wir merken, dass viele Besucher sich lieber den Plattformen zuwenden, welche die Interaktion miteinander einfacher gestalten. Sei es das Teilen von Bildern, das einfache Schreiben von Artikeln / Blog-Postings, das Hinzufügen von Bildern in Foren, das Teilen von Status-Nachrichten und die einfache Kommunikation in einer Aktivitäts-Anzeige.. Es müsste etwas gemacht werden..

Da ich die Zeit – wie vor einigen Jahren noch – einfach nicht mehr habe, die notwendige Software beliebig zu erweitern, denke ich darüber nach, Software zu kaufen, welche unseren Zweck am besten erfüllt, so dass wir technisch „up to date“ weitermachen können.

Hier gibt es aber Bedarf, über die Zielrichtung von Netbiker zu diskutieren. Mancher will es als einfaches Forum behalten, andre schätzen eher die Möglichkeiten, einfach miteinander oder im Freundeskreis Inhalte teilen zu können, sich in Gruppen organisieren zu können und eigene Events (eingeschränkt war das mal möglich) online hier zu planen, usw…

Ich habe daher eine kleine Umfrage vorbereitet, welche mir helfen soll, euere Sichtweise auf Netbiker und vor allem auf euere gewünschte Weiterentwicklung von Netbiker zu sehen und zu verstehen.

Unter folgendem Link könnt Ihr Teilnehmen: http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=TXTAQZWJHFHX

Unter allen Teilnehmern (wenn ihr am Ende den Benutzernamen angebt) verlose ich 10 Aufkleber-Sets, der materielle Wert ist zwar begrenzt, der immaterielle aber sehr hoch.. Teilnehmen lohnt sich also.

Die Kommentare sind geschlossen.

Springe zur Werkzeugleiste