Profilbild von admin

von

Umbenennungen von Benutzernamen

7. Januar 2014 in Netbiker-News

Benutzernamen spielen eine wichtige Rolle. Man loggt sich damit ein, man kommuniziert mit diesen Namen miteinander. Inzwischen ist seit dem Jahr 2000 das dritte Software-System für Netbiker im Einsatz und die Anforderungen für Benutzernamen waren mal mehr, mal weniger “hart”.

Probleme haben schon immer Umlaute und Sonderzeichen bereitet, mal waren die Probleme sichtbarer, mal weniger sichtbar. Aktuell verursachen Umlaute ziemliche Probleme, deswegen habe ich nun alle Accounts durchgesehen, welche Umlaute beinhalten. Die Benutzernamen habe ich alle entsprechend angepasst und ein Login und eine normale Nutzung solten wieder möglich sein. Alle betroffenen Benutzer haben von mir eine Email erhalten. Wer sein Passwort nicht mehr weiß möge bitte einfach unter dem Login-Formular auf “Passwort vergessen” klicken und bekommt ruck-zuck ein neues Passwort zugesandt.

Aktuell noch nicht angeschrieben wurden Benutzer, welche z.B. eine Punkt am Ende des Benutzernamens haben. Bei Punkten funktioniert die Erwähnen-Funktionalität sowie das Schicken öffentlicher Nachrichten nicht immer korrekt. Sollte jemand, der Probleme mit seinem Benutzernamen festgestellt hat, Bedarf an einer Änderung haben, möge er einfach unseren Support unter support@netbiker.de anschreiben.

Sollte ich einzelne Benutzer übersehen haben, welche mit Login, Erwähnungen oder öffentlichen Nachrichten Probleme haben, wendet euch bitte ebenfalls unter obiger Email-Adresse an uns! Eine Änderung des Benutzernames ist wenig Aufwand für uns und schnell gemacht.

2 Antworten zu Umbenennungen von Benutzernamen

  1. Vielen Dank Flo. Endlich kann ich wieder teilhaben. LG krümelchen :good: :yahoo:

    • Am 9. Januar 2014 sagte quan:

      Ich hoffe, das “ue” statt des “ü” ist nicht wirklich ein Problem… Dann mal “Willkommen zurück” ;-)

Springe zur Werkzeugleiste