Profilbild von admin

von

Neuvorstellung im Postfach? Neue Mailservices

9. August 2014 in Netbiker-News

Es gibt ja schon seit langer Zeit die Möglichkeit für neue Mitglieder, sich im Forum in der Rubrik “Neuvorstellungen” der Community vorzustellen. Ich persönlich empfinde solche Vorstellungen als sehr schön, denn so gibt man sich als “Neuer” für die Gemeinschaft Mühe, sich etwas zu beschreiben und etwas über sich zu erzählen und kann so auch erste Anknüpfungspunkte für neue Fahrerkontakte oder später auch Freundschaften einbringen.

Nun ist es ja nicht so, dass jeder jeden Tag schaut, was es im Forum so Neues gibt und so gehen manche Neuvorstellungen schnell unter. Dies finde ich schade, denn der Vorstellende hat sich schon Mühe gegeben und freut sich auch über Rückmeldungen und Antworten auf sein Posting. Daher gibt es nun – und es werden noch weitere Sachen folgen – einen neuen Mailservice, welcher Dir Neuvorstellungen, welche in deiner Region sind, direkt zuschickt.

Dies wird eine überschaubare Menge an Emails sein, denn (geplant) alle drei Tage überprüft der Server, ob sich jemand im Neuvorstellungs-Forum vorgestellt hat. Dann nimmer die PLZ der Neuvorstellung und prüft für jeden einzelnen Nutzer, ob das Land im Profil übereinstimmt und ob die PLZ in der Nähe liegt. Das in der Nähe liegen ist bei PLZ immer so ein Knackpunkt, derzeit gehe ich davon aus, dass eine PLZ, welche von der Zahl her nach oben wie unten jeweils ca +/- 1200 entfernt ist, wohl in der Nähe liegt. Trifft das zu, wird der Treffer erst mal zwischengespeichert und wenn alle Profile geprüft sind gehen – sofern Treffer gefunden wurden – an jeden max. eine Email mit einer oder mehreren Neuvorstellungen in der Nähe raus.

Wichtig ist hierbei, dass alle ihre PLZ richtig eintragen, denn nur so ist ein “Matching” möglich. Die PLZ darf nur Zahlen beinhalten, damit alles richtig klappt und muss (für Deutschland) fünfstellig sein. Willst Du deine PLZ nicht ganz angeben, dann bitte nicht auf die letzten Stellen mit Sternchen oder “x” ersetzen – ersetze die letzten zwei Stellen z.B. dann einfach durch eine Null. Das funktioniert dann!

Erstes Feedback, das ich per Email bekommen habe, hat mir gezeigt, dass die Idee ganz gut ankommt. Wie ist Deine Meinung?

Viele neue Kontakte und weiterhin viel Spaß auf netbiker.de!

PS: Wer sich noch nicht vorgestellt hat, der darf das gerne tun :-)

PPS: Wer noch weitere Ideen hat, welche Infos er gerne ab und zu automatisch hätte, kann dies auch gern anbringen!

15 Antworten zu Neuvorstellung im Postfach? Neue Mailservices

  1. Hallo,

    da ich mich gerade hier angemeldet habe und Kontakte suche finde ich die Idee super. Das macht es echt einfacher !

    Gruß Jens

    • Hallo Jens
      Herzlich willkommen hier bei den Netbikern.
      Vielleicht ergibt es sich ja mal für ne gemeinsame Tour.
      Gruß Banditbubi. :bye:

      • Na Bubi :good:
        noch alles senkrecht ?
        Lange nichts mehr voneinander gehört.
        Wie geht es Dir und der Familie denn ?
        Viele Grüsse, auch an Karin,

        Uli :good:

    • Hallo Jens,
      bin zwar im Moment nicht so oft unterwegs aber melde Dich mal, wenn Du etwas unternehmen möchtest. Wenn ich Zeit habe, jederzeit gerne.
      Gruss
      Uli :good:

  2. Am 14. August 2014 sagte :

    Hallo Jens,

    schön von dir zu hören. dann mach doch mal ein paar Angaben zu deiner Person. Wie alt bist du, woher kommst du, welches Motorrad, welcher Fahrstil.

    Gruß Claudia ( Hatschiko) :yahoo: :yahoo:

  3. Am 14. August 2014 sagte :

    hi claudia…

    wenn Du Profil von personen anklickst…dann siehst Du Angaben wie Fahrstil, Alter , Handynummer usw..

    schöne touren allerseits.. :yahoo:

  4. da war der Markus schneller…

    @hatschiko guggst du hier…. http://www.netbiker.de/foren/thema/gruesse-aus-leun/

    …und somit hab ich mich mal wieder “gemeldet” ;-)

    ach ja Jens :bye: willkommen… B-)

    und wenn die nächste Edersee Sternfahrt ist einfach mal vorbeischneien..

    lg Uwe

  5. Grüße aus Berlin,
    bin heute bei Facebook auf euch gestoßen und wollte freundlichst “Hallo” sagen :bye: .

  6. Ha, ich bin heute auch zufällig bei Facebook hierher verschlagen worden. Auch ich schmeiß mal ein ganz flottes und freundliches Hallo in die komplette Gruppe :yahoo:

  7. Am 20. August 2014 sagte :

    Guten Morgen,
    wir sind Thomas und Angi……schon ein etwas älteres Semester, besessen vom Motorradfahren und Kurven.
    Wir fahren eine BMW 1600, sind im Kreis Lörrach zu Hause und suchen für Ausfahrten die auch mehrtägig sein können noch Mitfahrer. :wacko:

  8. Hallo mein Vorname ist Ulrich (krisekrieg).da ich schon dem ewas älteren Semester angehöre,mag ich es gerne gemütlich.Ach so und nicht zu vergessen, auch ich bin durch Facebook, auf eure Seite aufmerksam geworden. :yes:

    • Am 28. August 2014 sagte quan:

      Hallo @krisekrieg – Willkommen bei uns und schön, Dich hier als Mitglied gewonnen zu haben!
      Danke für deine kurze Vorstellung – falls Du noch mehr zu Dir erzählen willst, kannst Du dich einfach im Neuvorstellungsforum vorstellen, dann wird dein Posting auch per Mail an potentielle Kontakte verteilt – wie im Beitrag oben erwähnt.
      Ich wünsche Dir viele tolle Kontakte, schöne Touren und viel Spaß auf der Plattform Netbiker!

  9. Hallo ihr alle da draussen,
    ich freue mich mal auf diesem Weg “Hallo” sagen.
    Ich beneiden jeden der in diesem Sommer fahren durfte. Wg eines Unfalls gings bei mir leider nicht und ich vermisse es wahnsinnig :cry
    Ich würde gern ein paar nette Biker treffen. Vllcht darf ich im Okt wieder fahren. Wer weiß von Touren in meiner Reichweite wo ich mal mitfahren kann? PLZ 27367, muss es aber wohl ruhig angehen lassen. Wenn ich nicht fahren darf, backe ich, ltzt Sa. Im Okt., Kuchen und koche Kaffee :-) :bye:

    • @Intrudy800 herzlich willkommen bei uns. Am besten platzierst Du die Vorstellung auch im Neuvorstellungs-Forum selbst – als Kommentar hier zu dem Beitrag geht sie schnell unter.
      MItglieder, welche in deiner Ecke wohnen, werden durch die im Artikel beschriebenen Mailservices auch auf dich Aufmerksam, das kann schon Kontakte mit sich bringen! Ansonten Fahrersuche bemühen und schauen, wer in der Ecke so dabei ist und die Leute anschreiben.
      Ich wünsch Dir viele nette Kontakte hier!
      Und nun sicherheitshalber nochmal der Link zum Neuvorstellungsforum
      http://www.netbiker.de/foren/forum/neuvorstellungen/

Springe zur Werkzeugleiste