Profilbild von admin

von

Wandkalender 2015 – schick uns deinen Schnappschuss!

13. September 2014 in Netbiker-News

Bereits fünf Mal gab es schon einen Wandkalender mit Fotos aus unserer Community – für 2015 ist so etwas wieder geplant. Hierzu sind natürlich wieder alle herzlichst eingeladen, mitzumachen und eigene Fotos bereit zu stellen. Pünktlich zu Weihnachten wird der Wand-Kalender dann an alle verschickt sein, die bestellt und bezahlt haben, und kann dann Dein Zuhause verschönern ;-) Der ideale Wandschmuck fürs eigene Zuhause oder als Geschenk für Freunde und Bekannte!

Der erste Schritt zu einem Kalender sind viele schöne Fotos, deswegen starte ich jetzt den Aufruf, euere besten Fotos bei uns einzusenden!

Wie ist das Prozedere dieses Jahr?

  1. Fotos einschicken. Dies sollte möglichst bald, idealerweise bis zum Einsendeschluss, dem 16.10.2014
  2. Die Fotos werden dann hochgeladen und es ist geplant, dass jeder Fotos, die ihm gefallen, bewerten kann.
  3. Nach Abschluss der Bewertungsphase werden wir aus den bestbewertesten Bildern eine Auswahl treffen und daraus einen Kalender erstellen. Eine Auswahl ist beispielsweise notwendig, wenn von einem Benutzer mehrere Bilder in den Kalender kämen – ziel ist es natürlich, dass idealerweise 13 verschiedene Mitglieder es mit ihren Bildern in den Kalender schaffen.
  4. Der Kalender kann dann bestellt werden, wird nach der Bestellung produziert und wird spätestens zu Weihnachten bei Euch sein – das konnten wir die letzten Jahre auch jedes Mal einhalten!

Wie schicke ich nun Fotos ein?

Ganz einfach – zuerst musst Du folgende Kriterien beachten, das Foto muss

  • etwas mit Motorradfahren zu tun haben, am besten natürlich mit erkennbaren Bezug auf unsere Community (gemeinsame Touren, Events, Treffs, …),
  • mindestens 3 Megapixel haben (bei neueren Handies sollten auch diese Fotos kein Problem mehr sein),
  • im Querformat gemacht worden sein,

Zudem:

  • maximal 3 Bilder je Einsender
  • Bei einer Veröffentlichung wird der Nickname bzw. ggf. auch der Titel des Bildes mit integriert
  • Aus technischen Gründen jedes Foto separat per Mail schicken, damit auch alles durchgeht!
  • mit Einsenden des Bildes werden alle Rechte, welche zur Veröffentlichung auf Homepage und im Kalender benötigt werden unentgeltlich und unwiderruflich an uns abgegeben. Was einmal im Kalender ist kann da auch schlecht wieder raus ;-)

Also, schickt einfach jedes Bild einzeln unter Nennung eueres Nicknamens und (wichtig!) einer kurzen Beschreibung (Titel) des Bildes an netbiker-support@ifs-net.de

Alles weitere erfahrt ihr später, ebenfalls, was der Kalender kosten wird. Hier will ich mich wie immer an der Preisbildung des letzten Jahres orientieren.

Wir freuen uns auf euere Fotos und eine rege Teilnahme!

15 Antworten zu Wandkalender 2015 – schick uns deinen Schnappschuss!

  1. Da freu ich mich ja jetzt schon !!
    Hoffentlich machen viele mit, es waren ja wieder viele schöne Bilder im Forum zu sehen.
    Gruss Thomas

  2. ich bin dabei

  3. Hallo zusammen,
    um die 25 Bilder sind derzeit eingeschickt – vielleicht hast Du doch noch das ein oder andre Bildchen, was für den Kalender in Frage kommt? Dann schick es uns per Mail zu!

  4. Hallo ihr Lieben,
    bin dieses mal auch mit einen Foto dabei und hoffe auf eine Platzierung! ;-) :yahoo:
    Schöne Grüße
    enzi01

  5. Am 5. Oktober 2014 sagte :

    nur 25 ??? Omg…das kann doch nicht alles sein….

    los Leute.. einsenden…alles hop hop …

  6. haben wir doch schon getan :good:

  7. Gestern war Einsendeschluss- da bin ich gerade von einer tollen Südfrankreichtour zurückgekommen. Da ich schon 3 Bilder gesendet habe, werde ich die tollen Alpen Bilder für nächstes Jahr aufheben.

    Freue mich schon zu sehen, was für schöne Bilder geschickt wurden.

  8. Zefix! Ich hab’s verpasst! :wacko: :cry:

  9. Hi Flo,
    ich bin verwundert !
    Ich hab 3 Bilder geschickt – mein Sohn 2 – keines der Bilder ist zu sehen.
    Außerdem finde ich sehr viele Bilder die schon in vergangenen Kalendern drin waren.
    Mache ich etwas falsch ?
    Gruß, Axel

  10. OUPS … hab nochmal geschaut – scheint so als ob ich nochmal für den Kalender 2014 abgestimmt habe.
    Mea Culpa !
    … oder … ?!
    Macht es Sinn, die Abstimmung für frühere Kalenderbilder zu deaktivieren ?
    Axel

  11. Hallo @llosch
    habe es noch nicht geschafft die Bilder hochzuladen, leider kann ich die Abstimmungsfunktion nur global deaktivieren – damit kann jeder auch noch für “alte” Bilder abstimmen, aber nachträglich ändern sich deswegen die Kalender nicht.
    Sobald die Fotos online sind gibts nen Newsbeitrag dazu!

  12. Eine Redewendung sagt: “Schönheit liegt im Auge des Betrachters.” :good:
    Nun ist es leider so, das einige der vorgestellten Bilder von mir mit “gefällt mir nicht” bewertet würden, wenn es diese Möglichkeit gäbe. Bei vielen Bildern sieht das so aus, als ob die Moppeds direkt vom Verkaufsraum vor die Linse gefahren worden. (Oder an der Linse vorbei gefahren sind).
    Das ist für meinen Geschmack alles zu sauber und nicht authentisch. Moppeds müssen nach grossem Abenteuer aussehen. Dazu gehört einfach Dreck und Schlamm. Oder auch Regen. :good: Gell Axel ;-)
    Wir sind doch alle keine Eisdielenfahrer.
    Und warum sind Fotos dabei, die garkeinen Bezug zum Moppedfahren haben? Da ändert es auch nix, wenn viele Serpentinen zu sehen sind :scratch: , die durchaus auch mit anderen Fahrzeugen Spass machen können. :yahoo:

    viele Dreckige Grüße
    volker
    :bye:

  13. Am 7. November 2014 sagte :

    Stimmt genau! Ich würde sogar weiter gehen und sagen, dass nicht ein Bild dabei ist, das ich als schön bewerten würde. Wenn es ginge, würde ich jedes Bild disliken! Besonders schlimm finde ich das Bild mit dem KREUZ im Hintergrund. Da kriege ich Atemnot und Schweißausbrüche. Fehlt nur noch, dass einer ein Bild mit einer KNOBLAUCHKNOLLE einstellt…
    Ich bin aber nicht der Meinung meines Vorredners, dass das Abbild eines Mopis unbedingt schmutzig sein sollte. Das Abbild sollte so sein, wie das Mopi eben ist. Und wenn das Mopi frisch geputzt ist, was gelegentlich vorkommen mag, dann darf es auch auf dem Bild so aussehen. Schließlich würde ich ungern mein Mopi extra beschmutzen, nur um ein Bild davon zu machen.
    Weiterhin finde ich, dass ein Mopibild unbedingt ein Mopi aus England zeigen sollte, und weiß muss es sein und schwarze Räder muss es auch haben. Sonst ist das kein schönes Mopibild.

    Viele Grüße
    Josef

  14. Zitat: Schließlich würde ich ungern mein Mopi extra beschmutzen, nur um ein Bild davon zu machen.

    Dann gib mir einfach Dein Mopi, ich saue es gerne mal so richtig für Dich ein. Danach bist Du nicht mehr sicher ob es eine englische Lady oder eine Q ist ;-)

    Stimmt, irgendwie hatten wir hier schon mal schönere Bilder. Das Abstimmen überlasse ich aber eh denjenigen, die den Kalender haben wollen. Insoweit müssen mir die Bilder auch nicht gefallen :yes:

  15. ich vermisse ein foto auf dem ein esel zu sehen ist, aber mal ernsthaft, das ist es nicht, mit den bildern/fotos würde ich den kalender nicht kaufen. :negative:
    und jetzt verhaut mich….. ;-)

Springe zur Werkzeugleiste