Profilbild von admin

von

Update: Server-Umzug abgeschlossen

2. November 2014 in Netbiker-News

Wie kürzlich bereits in den News abgesprochen steht für Netbiker eine Veränderung der Infrastruktur an. Hierzu plane ich heute den Umzug auf einen anderen Server. Dies wird leichte Einschränkungen mit sich ziehen.

Für einen Zeitraum von 24h wird sich die URL von Netbiker ändern, was dazu führen wird, dass ihr euch ggf. neu einloggen müsst – auf die Adresse werdet ihr automatisch umgeleitet. Nach diesem Zeitraum wird netbiker wieder wie gewohnt erreichbar sein. Sollte für einige Minuten die Seite gar nicht erreichbar sein, bitte einfach später nochmal reinschauen – Danke!

Update 16:20: Netbiker läuft nun über den neuen Server. Derzeit wird jeder Besucher von Netbiker automatisch auf www.netbiker.de umgeleitet – bitte davon nicht irritieren lassen. Morgen Abend werde ich dies wieder zurückstellen und www.netbiker.de wird wieder die normale URL sein.

Sollten jemandem Fehler auffallen meldet mir diese bitte umgehend! Danke!

8 Antworten zu Update: Server-Umzug abgeschlossen

  1. Na dann,
    Guten Umzug !
    Gruß Thomas

  2. Bekomme aktuell mit dem Firefox Browser auf meinem Galaxy Tab 2 die Fehlermeldung, dass netbiker zu viele Umleitungen beinhaltet und deswegen nicht erreichbar ist.
    Bin jetzt mit dem Standardbrowser auf dem Galaxy Tab bei http://www.netbiker.de unterwegs
    Viele Grüße, Doro

    • @AnyBo ich tippe darauf, dass ein paar Daten noch lokal im Cache waren und das zu Problemen geführt hat. http://www.netbiker.de und netbiker.de leiten derzeit auf http://www.netbiker.de – sobald alle für die eigentlichen Domains die neue, richtige IP nummer haben, führt automatisch http://www.netbiker.de auch wieder zum “richtigen” Ergebnis. Das kann leider immer ein paar Stunden dauern…

      • Vielen Dank für die Rückmeldung. Meine Meldung sollte für euch ein Hinweis sein, das derzeit solch ein Hinweis auftaucht. Wenn dieser nicht benötigt wird, dann habe ich auch nichts gesagt ;-)

    • PS. noch ein ahinweis in dieser Sache für alle möglichen Galaxy Tab 2 User mit ähnlichen Netbiker Login Problemen, während des Serverumzugs

      Der Fehler trat bei mir auf, weil ich mich über die gespeicherte Chronik “Meistbesuchte Seiten” bei netbiker einloggen wollte. Durch das Starten einer neuen, privaten Sitzung, hebte sich das fehlerhafte Einloggen auf.

      • @AnyBo bitte nicht falsch verstehen, Danke für den Hinweis, ich wolte nur eine Erklärung ranhängen warum das so ist :-)
        Wenn man übrigens direkt http://www.netbiker.de anwählt (zumindest heut und bis morgen Abend) wird das problemlos funktionieren.

  3. Alles gut @quan :-)

  4. So, Umzug sollte nun endgültig rum sein, habe eben die Datenbank “zurückkonvertiert” und nun ist netbiker wieder wie gewohnt unter http://www.netbiker.de erreichbar…

Springe zur Werkzeugleiste