Profilbild von quan

von

Eine schöne (Vor-)Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch euch allen!

16. Dezember 2015 in Netbiker-News

Liebe Netbiker,

seit mehr als 15 Jahren gibt es Netbiker nun, schon ziemlich oft saß ich daher am Jahresende da, habe meine Weihnachts- und Neujahrswünsche zu euch geschrieben… Und auch dieses Jahr ist es das Gleiche wie die letzten Jahre: von ruhiger Zeit kann kaum die Rede sein.. Aber einen Unterschied gibt’s schon, denn früher reihten sich diese Glückwünsche in Neuerungen, Berichte über Treffen usw. ein – das hat sich ein bisschen geändert.
In den “Luxus”, nicht zu wissen, was ich mit meiner Zeit anfange, bin ich schon lange nicht mehr gekommen. Daher hatte ich auch vorletztes Jahr die Software gewechselt und hier mehr auf Standardsoftware gesetzt, damit ich weniger Programmieren muss und mehr Zeit für die Familie und für mich habe. Klar, dass viel Individuelles damit flöten gegangen ist, aber letztlich musste ich mich eben entscheiden, wo ich die eigene Zeit investieren will. Sogar für ein paar Wochenend-Motorradtouren hat’s gelangt… Dieses Rädchen will ich auch nicht mehr zurückschrauben.. ;-)

Inzwischen sind die Aktivitäten auch spürbar zurückgegangen, manche haben sich eigene Foren aufgemacht, weil die Gruppenfunktionalitäten eben nicht mehr so individuell sind, andre sind zu Facebook und Whatsapp gegangen, die generell einfach mehr zunehmen und allen Communities zu schaffen machen… aber etliche sind hier auch noch aktiv und wenn ich auf 2015 zurückblicke, ja, dann hatten wir zwar keine tollen technischen Neuerungen, kein tolles Jahrestreffen aber dafür jede Menge Touren quer durch Deutschland vertreut, bei denen sich viele von uns in “real” getroffen haben, weil es eben noch genug aktive gibt, die Touren einstellen und Spaß daran haben, Zeit für die Gemeinschaft zu investieren.

Daher freue ich mich auch auf ein 2016 mit euch und auf gemeinsame Touren. Ich hoffe, dass sich wieder genug hier engagieren und so auch Austausch und gemeinsame Erlebnisse stattfinden können. Und ich hoffe auch wieder bei einigen Touren dabei zu sein ;-)

Danke an der Stelle auch an mein Team, was im Hintergrund fleißig mitarbeitet, also @irol @susi @fee @falo @truden-treiber und @sualkbn – Danke für allem auch für die Server-Mitnutzung, die @sualkbn ja sponsort. Durch diese glückliche Situation steht der finanzielle Aspekt nicht mehr so im Vordergrund, weil einfach weniger Rechnungen auflaufen.

Dennoch habe ich vor, für 2016 wieder etwas mehr Geld in Werbung zu investieren. Und die gibts eben nicht umsonst. Wer als Mitglied Lust hat, sich zu beteiligen, der kann hier weiterlesen, denn auf unserer Sponsoren-Seite gibt’s Informationen, wie man sich beteiligen kann. Das Geld wird dann nächstes Jahr in Werbemaßnahmen fließen. Wer nicht will, auch kein Ding, alles freiwillig, kein Muss – Netbiker hat ja noch nie was für euch gekostet. Aber von neuen Mitgliedern glaube ich würde wir schon alle profitieren…

Für mich soll’s das heute gewesen sein. Ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit, ein frohes Fest, einen guten Rutsch in 2016. Für die Gesundheit wünsche ich euch das Beste, viele Kurven im neuen Jahr und keine Unfälle ;-)

Euer Flo

7 Antworten zu Eine schöne (Vor-)Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch euch allen!

  1. danke, wünsch ich dir auch.

  2. Hallo Lieblings-Florian,

    dir und deiner Family wünschen wir an dieser Stelle auch einen braven Weihnachtsmann, fröhliche Feiertage und einen superguten Rutsch ins neue Jahr.

    Einmal mehr sagen wir “DANKE!” für fast 12 Jahre, die wir nun schon bei und mit Netbiker verbringen.

    Wenn ich so drüber nachdenke, ist es wirklich fast unglaublich, wieviele Unternehmungen mit und ohne Motorrad, wievieleTouren im In- und Ausland, welche Abenteuer auf und neben der Straße und diversen Rennstrecken und welch schöne Erlebnisse, Partys und Treffen wir hier schon erlebt haben! Viele Leute haben wir kennengelernt und kommen und gehen sehen. Einige sind geblieben und gehören heute zu unseren besten Freunden. Wir möchten sie nicht mehr missen! Danke dafür!

    Weihnachtliche Grüße :bye:
    Susi & Thomas

  3. Hallo.Florian!
    Vielen.Dank.für.die.Wünsche.sowie.geleistete.Arbeit.bei.Netbiker.Gleichmal.Dank.an.alle.Beteiligten.des.
    Forums..Spende.ist.mit.Kalenderüberweisung.raus…..

    Ich.wünsche.allen.Bikern.schöne.Adventstage,schöne.Weihnachten…und.vorab.einen.guten.Rutsch.wo.
    immer.Ihr.auch.ausrutscht..:).Gehört.in.Spanien.soll.es.immer.recht.lustig.sein….. :yahoo:

    Schöne.Zeit.und.auf.eine.baldige.Saison.2016….mit.Schnee.siehts.mies.aus.in.den.Bergen :scratch:

    LG.Markus :good:

    PS:sry.meine.leertaste.spinnt…muss.mit.Punkt.trennen…arr :wacko:

  4. Hallo flo,
    Auch dir und euch eine schöne Adventszeit und Weihnacht .
    Danke für deine bisherige und zukünftige Arbeit mit NB .

    Happy Christmas
    Volker suziF

  5. Hey Flo,
    Dir/Euch schöne und friedliche Weihnachten und Dir und den “Hintergrundarbeitern” Dank für das Forum, dem ich jetzt auch schon 10 Jahre angehören darf und dem ich viel verdanke !!

    Gruß Thomas

  6. Hallo Flo,
    ja es ist ruhig in unserer Community geworden! …ob das nun ein Vorteil oder Nachteil ist, muss jeder für sich selbst ausmachen :-)

    Mir ist es definitiv zu ruhig geworden!

    Ich wünsche dir und deiner Familie erholsame Weihnachtstage und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr :-)

    PS.: Sollten wir Glück haben, dann haben wir dieses Jahr eine durchgehende bike-Saison :-)

    LG Tota…

  7. Hallo Florian,
    wünsche Dir und Deiner Familie auch einen guten Rutsch ins neue Jahr – Weihnachten ist ja schon vorbei. :-)
    Ja, es hat sich einiges verändert, aber man muss auch bereit sein, technische Neuerungen anzunehmen. Schließlich erleben wir das auch permanent im Beruf.
    Dir ein großes Dankeschön für Dein Engagement!
    Liebe Grüße,
    Manu :bye:

Springe zur Werkzeugleiste