Profilbild von admin

von

Wir brauchen deine besten Bilder!

22. August 2016 in Netbiker-News

Kürzlich habe ich ja angekündigt, dass es ein Redesign von Netbiker geben soll (mehr kann hier gelesen werden).

Viele hatten in der vergangenen Zeit bemängelt, dass Netbiker seit der letzten Umstellung 2013 vor allem durch das Titel-Bild in Schwarzweiß recht farblos geworden ist. Das möchte ich auch gern ändern und suche daher Bilder, die man alternativ einbinden kann. Da ich darüber nachdenke, wechselnde Grafiken darzustellen, brauche ich auch etwas mehr Auswahl und brauche hier eure Hilfe. Habt ihr ein tolles Bild, dass es in den Netbiker-Kopfbereich schaffen soll?

Gerade Bilder von gemeinsamen Touren, gemeinsamen Treffs, Stammtischausfahrten usw. sind sicher gut geeignet. Weniger gut geeignet sind Landschaftsfotos oder Bilder, auf denen nur ein einzelnes Moped, vielleicht auch noch ohne Fahrer, abgelichtet ist. Es soll schon unser Motto, dass man hier online auf Gleichgesinnte trifft, neue Kontakte knüpft und gemeinsam etwas erleben kann, rüber kommen.

Habt ihr da was? Dann schickt es uns!

Wichtig hierbei:

  • Wie man auch aus dem aktuellen Titelbild sieht, brauchen wir nur Bildausschnitte. Das Bild muss im Querformat einen breiten und nicht zu hohen Ausschnitt hergeben, den wir aus dem Bild extrahieren können und im Kopfbereich verwenden können.
  • Bitte Bild nicht verkleinern, wir brauchen es in Originalauflösung, die Bearbeitung (Bildausschnitt usw.) übernehmen wir natürlich
  • Thema Urheber- und Nutzungsrechte: Stellt vor dem Senden an uns sicher, dass ihr die Bilder auch veröffentlichen dürft. Sind Gesichter zu erkennen, müssen diese natürlich euch ihr Einverständnis gegeben haben. Mit den Bildern, die ihr uns schickt, versichert Ihr uns dies und gebt uns das Recht die Bilder weiterzubearbeiten und auf Netbiker beliebig lange zu veröffentlichen, unentgeltlich natürlich. Sollte eh klar sein, aber es sei besser mal erwähnt…
  • Bitte je Email nur ein Bild senden! Gerne aber dürft ihr mehrere Mails mit mehreren Bildern schicken.

Alles klar soweit? Dann schickt uns eure Bilder per Mail an netbiker-support@ifs-net.de zu.

Wir freuen uns auf Deine Einsendungen!

12 Antworten zu Wir brauchen deine besten Bilder!

  1. Am 22. August 2016 sagte mjt:

    Moin moin. Wie siehts denn mit einer Auswahl an Bildmaterial aus den vergangenen Jahreskalendern aus. Da sind doch sicherlich einige brauchbare Objekte dabei.

    • Am 22. August 2016 sagte quan:

      Gute Idee, die Bilder sollte ich noch im Archiv haben. Werde sie auch berücksichtigen, aber neue Bilder sind natürlich sehr willkommen!

      • Am 22. August 2016 sagte fee:

        Alternativ sag piep … ich hab noch die gesamte Auswahl vom 2016er Kalender ;-)

  2. Am 24. August 2016 sagte susi:

    Lass mich mal aus Kärnten zurück kommen. Vielleicht kann ich dann was Brauchbares beisteuern, wenn wir evtl. mal nicht nur auf der Flucht sind und vielleicht auch mal Zeit für einen Fotostopp haben…. :whistle:

    • Am 24. August 2016 sagte quan:

      Ich denke es spricht sowieso nichts dagegen die Bilder von Zeit zu Zeit mal auszutauschen. Von daher macht mal mehr Pausen, pack die Kamera ein und schieß ein paar Fotos :good:

  3. Am 24. August 2016 sagte RoDo:

    In 3 Wochen sind wir aus Südfrankreich zurück, dann gibts frische Fotos. :bye:

    Gruß Rolf

  4. Das wird nix mit Fotos, meine Kamera hat unseren Urlaub heile und unbeschadet auf dem Schreibtisch im Büro verbracht :negative:

  5. Ich hätte da schon was

  6. Hallo ich hätte da was von der route 66 und Umgebng falls das auch in Fage käme

  7. Bilder mit Motorrad oder so was drauf? :good:
    Oder ohne bezug zum Motorrad auch wieder möglich? :scratch:
    Grüße Ralf

  8. Am 5. Oktober 2016 sagte susi:

    Bitte keine Bilder ohne Motorradbezug.

    Im aktuellen Kalender ist das Oktoberbild zwar wirklich wunderschön, könnte aber auch aus jedem x-beliebigen Kalender stammen, da weit und breit kein Moped zu sehen ist.

  9. Ich habe euch mal ein paar Bilder geschickt. :yes:
    Hoffe sie gefallen euch. ;-)

Springe zur Werkzeugleiste