Profilbild von admin

von

Community-Wandkalender 2017 – schick uns deine Fotos!

15. September 2016 in Netbiker-News

Bereits sieben Mal gab es schon einen Wandkalender mit Fotos aus unserer Community – für 2017 ist so etwas wieder geplant. @fee wird das Thema wieder an sich nehmen und alles organisieren.

Hierzu sind natürlich wieder alle herzlichst eingeladen, mitzumachen und eigene Fotos bereit zu stellen. Pünktlich zu Weihnachten wird der Wand-Kalender dann an alle verschickt sein, die bestellt und bezahlt haben, und kann dann Dein Zuhause verschönern. Der ideale Wandschmuck fürs eigene Zuhause oder als Geschenk für Freunde und Bekannte!

Der erste Schritt zu einem Kalender sind viele schöne Fotos, deswegen starte ich jetzt den Aufruf, euere besten Fotos bei uns einzusenden!

Wie ist das Prozedere dieses Jahr?

  1. Fotos einschicken. Dies sollte möglichst bald sein, idealerweise bis zum Einsendeschluss, dem 31.10.2016
  2. Die Fotos werden dann hochgeladen und es ist geplant, dass jeder Fotos, die ihm gefallen, bewerten kann. Wie genau wird dann noch bekannt gegeben.
  3. Nach Abschluss der Bewertungsphase werden wir aus den bestbewertesten Bildern eine Auswahl treffen und daraus einen Kalender erstellen. Eine Auswahl ist beispielsweise notwendig, wenn von einem Benutzer mehrere Bilder in den Kalender kämen – ziel ist es natürlich, dass idealerweise 13 verschiedene Mitglieder es mit ihren Bildern in den Kalender schaffen.
  4. Der Kalender kann dann bestellt werden, wird nach der Bestellung produziert und wird spätestens zu Weihnachten bei Euch sein – das konnten wir die letzten Jahre auch jedes Mal einhalten!

Wie schicke ich nun Fotos ein?

Ganz einfach – zuerst musst Du folgende Kriterien beachten, das Foto muss

  • etwas mit Motorradfahren zu tun haben, am besten natürlich mit erkennbaren Bezug auf unsere Community (gemeinsame Touren, Events, Treffs, …),
  • mindestens 3 Megapixel haben (bei neueren Handies sollten auch diese Fotos kein Problem mehr sein),
  • im Querformat gemacht worden sein,

Zudem:

  • maximal 3 Bilder je Einsender
  • Bei einer Veröffentlichung wird der Nickname bzw. ggf. auch der Titel des Bildes mit integriert
  • Aus technischen Gründen jedes Foto separat per Mail schicken, damit auch alles durchgeht!
  • mit Einsenden des Bildes werden alle Rechte, welche zur Veröffentlichung auf Homepage und im Kalender benötigt werden unentgeltlich und unwiderruflich an uns abgegeben. Was einmal im Kalender ist kann da auch schlecht wieder raus.

Also, schickt einfach jedes Bild einzeln unter Nennung eueres Nicknamens und (wichtig!) einer kurzen Beschreibung (Titel) des Bildes an kalender2017@netbiker.de

Wie kann bestellt werden? Was wird er kosten?

Alles weitere erfahrt ihr später, ebenfalls, was der Kalender kosten wird. Hier wollen wir uns wie immer an der Preisbildung des letzten Jahres orientieren.

Wir freuen uns auf euere Fotos und eine rege Teilnahme!

9 Antworten zu Community-Wandkalender 2017 – schick uns deine Fotos!

  1. @fee Danke an der Stelle für dein Engagement. Freue mich darauf auch im neuem Jahr dann weider einen schönen Motorradkalender im Büro hängen zu haben ;-)

  2. Danke fee, dann werde ich mal meine Bilder nach etwas Passendem durchforsten.

  3. Moin,
    ist sichergestellt, dass die Bilder nur im Kalender und auf der Homepage verwertet werden?

  4. Bilder sind abgeschickt. ;-)

  5. Querformat ok.
    Welche Größe idealerweise? 4:3, 2:3 oder 16:9

    Grüße
    Wolfgang

    • Am 9. Oktober 2016 sagte quan:

      Entweder 4:3 oder 19:9. wir passen die Größen eh immer an und schneiden entweder oben oder unten meist nen kleinen streifen ab…

  6. Am 16. Oktober 2016 sagte fee:

    Bitte achtet auf die o.g. Kriterien …. Hochkant-Bilder und reine Landschaftsbilder ohne Motorradbezug muss ich direkt aussieben… Hochkant-Bilder sind nicht nutzbar und Landschaftsbilder ohne Motorräder haben keinen direkten Bezug… und bitte schreibt Eure Nicknamen mit in die E-Mails!

  7. @fee
    Sei bitte nicht so streng mit reinen Landschaftsbildern. Okt. 2016 zeigt ja gerade eine tolle Aufnahme aus den Pyrenäen (ohne Motorrad). Solche Bilder machen manchmal mehr Lust hin zu fahren, als wenn noch ne Maschine irgendwo im Eck steht … Die Bewertung der Communitiy wird’s schon richten, denke ich.
    Vielen Dank für deine Mühe!!!

    Gruß – Peter

Springe zur Werkzeugleiste