Profilbild von admin

von

Community-Wandkalender 2018 – schick uns deine Fotos!

27. August 2017 in Netbiker-News

Bereits acht Mal gab es schon einen Wandkalender mit Fotos aus unserer Community – für 2018 ist so etwas wieder geplant. @fee wird das Thema wieder an sich nehmen und alles organisieren. Danke schon mal im voraus, Janine!

Hierzu sind natürlich wieder alle herzlichst eingeladen, mitzumachen und eigene Fotos bereit zu stellen. Pünktlich zu Weihnachten wird der Wand-Kalender dann an alle verschickt sein, die bestellt und bezahlt haben, und kann dann Dein Zuhause verschönern. Der ideale Wandschmuck fürs eigene Zuhause oder als Geschenk für Freunde und Bekannte!

Der erste Schritt zu einem Kalender sind viele schöne Fotos, deswegen starte ich jetzt den Aufruf, euere besten Fotos bei uns einzusenden!

Wie ist das Prozedere dieses Jahr?

  1. Fotos einschicken. Dies sollte möglichst bald sein, idealerweise bis zum Einsendeschluss, dem 15.10.2017
  2. Die Fotos werden dann hochgeladen und es ist geplant, dass jeder Fotos, die ihm gefallen, bewerten kann. Wie genau wird dann noch bekannt gegeben.
  3. Nach Abschluss der Bewertungsphase werden wir aus den bestbewertesten Bildern eine Auswahl treffen und daraus einen Kalender erstellen. Eine Auswahl ist beispielsweise notwendig, wenn von einem Benutzer mehrere Bilder in den Kalender kämen – ziel ist es natürlich, dass idealerweise 13 verschiedene Mitglieder es mit ihren Bildern in den Kalender schaffen.
  4. Der Kalender kann dann bestellt werden, wird nach der Bestellung produziert und wird spätestens zu Weihnachten bei Euch sein – das konnten wir die letzten Jahre auch jedes Mal einhalten!

Wie schicke ich nun Fotos ein?

Ganz einfach – zuerst musst Du folgende Kriterien beachten, das Foto muss

  • etwas mit Motorradfahren zu tun haben, am besten natürlich mit erkennbaren Bezug auf unsere Community (gemeinsame Touren, Events, Treffs, …),
  • mindestens 3 Megapixel haben (bei neueren Handies sollten auch diese Fotos kein Problem mehr sein),
  • im Querformat gemacht worden sein,
  • maximal 3 Bilder je Einsender, aus technischen Gründen bitte aber separate Mails: Je Bild eine Mail.
  • Bei einer Veröffentlichung wird der Nickname bzw. ggf. auch der Titel des Bildes mit integriert
  • mit Einsenden des Bildes werden alle Rechte, welche zur Veröffentlichung auf Homepage und im Kalender benötigt werden unentgeltlich und unwiderruflich an uns abgegeben. Dass eventuell abgebildete Personen das Einverständnis zur Veröffentlichung gegeben haben, bestätigst Du uns mit Einsenden der Bilder. Was einmal im Kalender ist kann da auch schlecht wieder raus.

Also, schickt einfach jedes Bild einzeln unter Nennung eueres Nicknamens und (wichtig!) einer kurzen Beschreibung (Titel) des Bildes an netbiker-kalender-2018@ifs-net.de

Wie kann bestellt werden? Was wird er kosten?

Alles weitere erfahrt ihr später, ebenfalls, was der Kalender kosten wird. Hier wollen wir uns wie immer an der Preisbildung des letzten Jahres orientieren. Wie immer eben. ;-)

Wir freuen uns auf euere Fotos und eine rege Teilnahme!

2 Antworten zu Community-Wandkalender 2018 – schick uns deine Fotos!

  1. Werden die Bilder beschnitten ? Hier im Forum ist es immer noch so, dass jedes Bild, was nicht der genauen Forums – Norm entspricht, einfach beschnitten wird. Da macht es natürlich keinen Spaß, Bilder die man aufwändig bearbeitet hat, einzustellen.

    • Am 29. August 2017 sagte quan:

      @toko1959 die Bilder werden minimal an den Rändern beschnitten, sie müssen ja auf das Kalenderblatt passen und das Seitenverhältnis muss stimmen. Das wird aber am Ende manuell gemacht und bereits bearbeitete Bilder werden daher natürlich entsprechend verwendet und weiter bearbeitet. Das Einsenden per E-Mail hat nichts mit einer Umwandlung zu tun, die hier ansonsten beim hochladen teils vorgenommen wird.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst Dich einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.

Springe zur Werkzeugleiste