Profilbild von quan

von

Warmup im Trentino an Fronleichnam 2018 – bist Du dabei?

24. Oktober 2017 in Netbiker-Events

Es ist wieder soweit: 2018 steht wieder ein WarmUp im Trentino an.

Was ist das?

Für mich ist das inzwischen ein regelmäßiger Termin, der zu jedem Saisonstart ansteht. Ende Mai sind die meisten Pässe schon offen, das Wetter spielt meist mit und die Gegend im Trentin ist einfach genial zum Motorradfahren und dazu noch halbwegs schnell zu erreichen.

Wo wird es stattfinden?

Unsere Unterkunft befindet sich in Caldonazzo. Dort waren wir bereits 2016. Die Kontaktdaten sind:

Irma Marchesoni
Albergo Due Spade
Piazza Municipio,2
38052 Caldonazzo (Trento)
tel/fax +39 0461 723113
info@albergoduespade.it
www.albergoduespade.it

Wichtig: Jeder bucht sein Zimmer selbst! Bezüglich der Kosten haben wir etwas Rabatt bekommen. Wer mit dem Stichwort “netbiker trentino” bucht erhält die Zimmer zu folgenden Konditionen:

  • Halbpension im Doppelzimmer: 52 € / Nacht
  • Halbpension im Einzelzimmer: 55 € / Nacht

Die Hälte des Hauses, also etwa zehn Zimmer, sind bis 01.03. reserviert.

Was ist das Ziel des Events?

Wie jedes Jahr lautet das Ziel, möglichst viele Pässe in die vier Tage zu packen und möglichst wenig Zeit auf geraden Straßen oder Autobahnen zu verbringen. Die oben verlinkten Berichte vermitteln einen guten Eindruck.

Dabei versuchen wir auch die Anreise ab der Grenze zu Österreich wenn möglich schon gemeinsam kurvig zu gestalten, haben dann zwei Tage vor Ort, klassisch mit einem Ausflug im Trentin und einem Richtung Gardasee. Ein paar Pässe sind immer wieder Pflicht (werden aber trotzdem nicht langweilig) und ein paar neue Strecken streuen wir auch jedes Jahr dazwischen. Bei der Rückreise halten wir es wenn möglich wieder so wie bei der Hinreise und fahren auch die zumindest bis Deutschland meist noch gemeinsam

Auch abseits der Tagestouren vor Ort haben wir abends noch Spaß und lassen die Abende gern noch gemütlich bei dem ein oder andren Glas Wein oder Bier und netten Gesprächen ausklingen…

Wichtig: Kann ich teilnehmen?

Grundsätzlich kann jeder teilnehmen. Aber: Da allerdings weder Du noch wir auf oder nach dem Tourenwochenende enttäuscht sein wollen (hier gab es sehr vereinzelt leider entsprechende Erfahrungen), gibt es natürlich ein paar Dinge, die passen müssen, damit wir alle gemeinsam Spaß haben können.

Dazu gehört:

  1. Du bist mit sehr zügiger / flotter Fahrweise unterwegs – und das nicht auf der geraden Autobahn sondern vor allem eben auf Pässen und sehr kurvigen Strecken.
  2. Du beherrscht dein Motorrad und mit ihm das Kurven-, Pässe- und Kehren-Fahren im alpinen Gelände und bist auch in der Gruppe zügig und flott unterwegs.
  3. Du hast kein Problem damit, morgens um neun auf’s Moped zu steigen und Abends um acht (wenn’s gut geht :-) ) erst wieder in der Pension anzukommen (eine Mittagspause und Tankstopps und vielleicht auch einen Nachmittagskaffee gibt es aber naütrlich, aber es wird eben sehr, sehr viel gefahren…).
  4. In Erinnerung an 2017: Du fährst entweder keine BMW oder deine BMW ist pannensicher – OK, das war natürlich NICHT ernstgemeint… :-)

Also. Wer hat Lust? Reserviert euch einen Platz und reserviert die Tage im Kalender für Eure Urlaubsplanung! Jeder, der teilnimmt, bitte separat einen Platz reservieren, sonst stimmt die Teilnehmerliste nicht!

Ich freu mich auf eine klasse Tour mit euch!

Und hier das wichtigste: Hier geht es zur Tour und zum Anmeldeformular:  http://www.netbiker.de/user-events/warmup-an-fronleichnam-im-trentino/

3 Antworten zu Warmup im Trentino an Fronleichnam 2018 – bist Du dabei?

  1. Habe den Artikel kurz geupdated, Unterkunft steht nun. Bis bald in Caldanazzo quasi ;-)

  2. … kannst du mal den genauen Termin posten? Oder hab ich Tomaten auf den Augen oder sonstwo?
    Hab grundsätzlich Interesse: Fronleichnam ist am 31.5.. Warm Up vom 31.5.2018, 08:00h bis 03.06.2018? Oder hab ich das was übersehen?
    Grüße aus dem Süden
    Martin

Hinterlasse eine Antwort

Du musst Dich einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.

Springe zur Werkzeugleiste