Partnernetzwerk für Taucher gestartet: TaucherVerzeichnis.de - gemeinsam abtauchen! Einfach Gleichgesinnte finden.

Weiterempfehlen

Aktuelle Seiteninhalte in anderen Netzwerken verlinken
| More

Gefällt Dir Netbiker?

Teile das auch deinen Freunden mit:

Sponsoren

gebrauchte Motorräder
Motorradversicherung
www.autoteiledirekt.de

NetBiker unterstützen?

welches 125 ist als anfang geeignet ??  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 [+1]:

• Moin moin!

Allgemein würde ich ein Markenbike empfehlen ...allles was nach Baumarkt klingt etc. ist zu kompliziert.
    Cagiva und Aprilia sind toll, aber nicht wirklich oft vertreten! (E-Teile oder Händlernetz)

Ich habe eine zig Jahre verschiedene 125er gefahren bevor ich vor 3 Jahren den großen Schein gemacht habe,
    dann wollte meine Frau mal selber fahren (ohne großen Schein) und nun ist mein Junior an der Reihe.

Das Problem bei den 125ern ist:

Siehts aus wie nen richtige Mopped, ist es meist zu schwer und zu lahm.
    Ansonsten dünnere Räder aber super Fahrleistungen!
    Das hängt natürlich auch von Deiner körperlichen Konstitution ab (Größe-Gewicht),
    worauf DU Dich wohlfühlst!

Thema Roller : Ich würde eine 125er Gilera Runner empfehlen ... mit die schnellsten und
    zuverlässigsten Roller auf dem Markt! Ersatzteile (auch gebraucht) in Hülle und Fülle auf ebay!

Enduro/SuperMoto Yamaha DTR 125 oder Honda XR ooder XL
    Die kann man auch mit zwei Personen benutzen ...aber viel passiert dann nicht mehr!

Als Tourer - meine Frau fährt so ein Bike - würde ich die Honda Varadero 125 empfehlen.
    Damit wirst Du auch von Bikern gegrüsst! Sie ist kein Sprintwunder, dafür mit dickeren
    Reifen und optisch schon ein "Große" sicherlich eine gute Wahl um mit Freundin und
    Topcase auch schon mal ein paar Touren zu machen!

Wenns sportlicher sein soll, dann besser Honda CBR 125 - mein Junior fährt eine (siehe Homepage)
    und damit ist man recht schnell unterwegs und sportlich sieht sie auch aus.
    Die Teilelage ist gut, die Preise sind es auch ..und nen Hondahändler gibts um die Ecke.

Die Werkstatt bzw. Teilelage sollte man aucxh bedenken!, wenn man zur nächsten Inspektion nicht 10km fahren will!

Dann, das kommt wohl für Dich nicht in Frage, gibts noch die 125er Chopper - dass halte ich für Quälerei
    .... aber wer es mag.... Yamaha Virago und Honda Shadow sind da ganz Vernünftige Alternativen!

Um herauszufinden, was Dir gefällt ...ausprobiern, ausprobieren und nochmal zur Probe sitzen.
    bei Freunden, bei Händlern etc. Wenn Du dir nicht sicher bist ...erstmal ne gebrauchte kaufen und
    ein paar Monate fahren ...und entdecken, welcher Fahrstil Dir wirklich liegt!
    (Das habe ich so mit meiner Intruder gemacht ..... 3Monate später wieder verkauft- war doch nicht mein Ding)

Tja, die Qual der Wahl bleibt bei Dir ...aber im Bekanntenkreis oder bei Bikehändlern solltest Du immer
    ein offenens Ohr bezüglich Informationen und Probe sitzen finden!

Viel Erfolg und schreib' mal, was es geworden ist!

Gruss Kippi
    www.CptKippdotter.de

Bearbeitet von Cpt.Kippdotter am 16. Jul 2010 - 09:29 Uhr.

--
  • Hallo Riding; was Clippdotter sagt ist vollkommen richtig und plausibel, nur ein Fahrzeugkauf egal ob Auto oder Bike ist auch immer irgendwie eine Herzensangelegenheit. Da werden wichtige Parameter schon mal ignoriert. Was nützt mir das beste Händlernetz wenn ich das Fahrzeug nicht mag. Das bringt nichts. Nur DEIN Geschmack endscheidet. Und wenns doch nicht richtig war hast du immerhin was gelernt. von Manf.

--
    ...ne kleine Portion Liebe ist oft die Lösung...
  • Nachtrag: Fahre auch ein TPH 125 und er bringt irre viel Spaß und hat richtig richtig Leistung.

--
  • Nun ja, Piaggio erfüllt ja auch die Anforderungen, die ich stelle!

Wie gesagt, es ist MEINE Meinung dazu!

Herzenangelegenheit ist gut ...so habe ich auch schon gekauft
    ... aber wenn Du ne schöne Sachs als 125er hast und Dich dann tot suchst,
    weil es keinen TopCase im Zubehör gibt oder Du weit fährst zur Inspektion
    und über ne 3/4 Stunde mit Bus und Bahn zurück, E-Teile ab Werk 3 Wochen dauern ....
    Da ist mir der Spass aber ganz schnell vergangen ..

Das Beste ist selber ausprobieren!

Kippi

Edit: Wenn Du aus der Nähe von Bremen kommst...
    Guck mal hier --- Mein Junior hat dort viel Spass gehabt!
    Da kann man auch mal "so zum Spass" im Gelände fahren!
    Hoope Park Bremen
    Bilder und weitere Infos unter "mein Junior" auf meiner Homepage !
    Viel Spass

Bearbeitet von Cpt.Kippdotter am 16. Jul 2010 - 11:15 Uhr.

--
  • Hallo Kippi;
    im grunde haben wir die gleiche Meinung: selber probieren und seine ganz eigenen Erfahrungen machen. Ist auch wichtig fürs Leben.
    Bei mir wars allerdings ganz anders: hatte mir mit 16 eine Honda Dax gekauft und hatte nichts, auch nicht das geringste Problem mit ihr. Honda halt. Da machte mir den auch die halbe Stunde Busfahren in die Stadt zum Händler nicht so viel aus. Zumal ich auch in dem gleichen Ort meine Lehre machte.

viele Grüsse

Manfred

--
  • hmm.. danke erstmal für die ganhzen meinungen tipps und tricks.
    ich denke ich geh heut oder morgen mal zu einem honda händler dann is bei mir auch noch ein derbi händler und mal schauen ob ich i-wo aprilia finde ich sitz da mal probe und guck wies aussieht wirds wohl aber die honda cbf125 oder die aprilia rs 125.
    @Kippdotter Danke für den Link ich schau mir das mal an.

MfG RidingOwl
  • Rich

drehmoment8000

Hallo Kippi;
    im grunde haben wir die gleiche Meinung: selber probieren und seine ganz eigenen Erfahrungen machen. Ist auch wichtig fürs Leben. viele Grüsse
    Manfred

Rischtich !!!

Hauptsache, der Junge hat Spass!

--
  • ich war garde mal bei einen aprilia händler der hat mir netterweise eine probefahrt erlaubt die aprilia rs 125 fährt sich super und kommt auch gut vom Fleck.
    Morgen geh ich dann mal zu honda und dann wird geguckt was es gibt
  • Moinsen,

kann sein dass ich was überlesen habe oder so, aber bitte auch den erhöhten Wartungsaufwand bei Zweitaktern mit in die Überlegungen einbeziehen, gerade als junger Mensch.
    Hier im Dorf fahren viele mit dem Moped zur Schule. Bei der CBR125R manchmal sogar mit Sozius und nicht mal unflott.
  • ja ich hab vielleicht auch eine honda varadero dann aber gebraucht im kopf oder eine hyosung gt naked 125
    das sind beides 2 zylinder

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 [+1]: