Anmeldung
Weiterempfehlen
Aktuelle Seiteninhalte in anderen Netzwerken verlinkenGefällt Dir Netbiker?
Teile das auch deinen Freunden mit:Sponsoren
gebrauchte Motorräder
Motorradversicherung
www.autoteiledirekt.de
http://www.autoersatzteile.de/
NetBiker unterstützen?
Newsbeiträge
Aktueller Entwicklungsstand: Zukunftssicheres und umweltverträgliches NetBiker
Der Umweltwandel ist schon länger im Gespräch und auch wir müssen uns langsam überlegen, wie das alles weitergehen soll. Schließlich wird nicht nur der Sprit teurer – auch der Belastung unserer Umwelt sollten wir Rechnung tragen. Bereits Anfang des Jahres haben wir einen kleinen Ausblick gegeben, was wir 2008 vorhaben. Bei steigenden Benzinkosten und bei der enormen Umweltbelastung des Motorradfahrens werden wir das Portal so nicht weiterführen können. Gerade bei der stark sinkenden Zahl von Motorradfahrern wissen wir nicht, ob wir in 5 Jahren noch eine aktive Motorradfahrergemeinschaft haben werden.
Zusätzlich zu Umwelt- und Finanzaspekten des Hobbies sollte der Gesundheitsaspekt auch etwas in den Vordergrund gehoben werden. Bei der Namenswahl vor langer Zeit hatte ich mich für NetBiker entschieden. Ein Wort Net für Internet und ein Wort Biker für Motorradfahrer. Was uns jetzt aufgefallen ist, ist, dass wir Biker auch für das Fahrradfahren verwenden können. Diese Sportart ist dem Motorradfahren gar nicht so unähnlich aber hat wesentliche Vorteile gegenüber dem Motorradfahren: Es ist günstiger, es macht fit und es ist nicht umweltschädlich.Deswegen werden wir NetBiker ab der Umstellung, die für den Sommer geplant ist, parallel als Motorrad- und Fahrradfahrerportal betreiben. Schließlich können die Hobbies auch kombiniert werden und ob man sich mit der Maschine oder mit dem Drahtesel zur Ausfahrt trifft, ist letztlich zweitrangig, denn den meisten von uns geht es beim Motorradfahren ja um den sozialen Aspekt.
Zudem werden Änderungen in der Profilanzeige notwendig sein. So wird auch ein Fahrradbild hochgeladen werden können und wir werden eine Klassifizierung vornehmen. Motorräder ohne KAT und Motoren, welche nicht der EURO 4 Norm entsprechen, werden wir entsprechend kennzeichnen. Dazu werden in den Nutzerprofilen dann entsprechende „schädlich für die Umwelt“-Grafiken automatisch angebracht werden. Wenn sich dann die Fahrradcommunity gegenüber der Motorradcommunity durchsetzt, können wir ja eine Abstimmung machen, ob wir einen generellen Switch haben wollen.
Wir hoffen, dass die neue Idee dann auch Anklang findet und ihr uns auch damit die Stange haltet. Wie gewohnt werden wir euch auch über die ganzen andren Erweiterungen und Änderungen weiterhin informieren.
Eine schöne Woche noch und trotz allem allen Saisonfahrern einen guten Start in die Saison!
Kommentare
Man könnte fast glauben das wäre ernst gemeint, aber nur fast gggg
Gruß Sanne
Ein freundliches Servus!
Andy
da hast du dir aber was Feines aus dem Ärmel geschüttelt.....
....nicht gerührt
Ein fröhliches April,April......sagt Volker
(über)rollendergruß micha
aber ok ... ab 2009 kommen dann Noch kinderwagen und Dosen dazu
gute Idee
Gruß Erika
Als auch-Radsportler habe ich tatsächlich für einen Augenblick.......
Gruß Thomas
Gruss Hannelore
Grüsse
Georg
ich lebe von Solaranlagen...also pro 10 PS einen m² Kollektorfläche.
Bestellungen an mich.
gerd
Nur angemeldete Benutzer dürfen kommentieren. Registrierung oder Anmeldung.