05. – 13.05.2017 Sardinien (Posada)

Startseite Foren Netbiker-Events und sonstige Events 05. – 13.05.2017 Sardinien (Posada)

Dieses Thema enthält 141 Antworten, hat 28 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 5 Monaten von Profilbild von nastrovje nastrovje aktualisiert.

15 Beiträge anzeigen - 121 bis 135 (von insgesamt 142)
  • Autor
    Profilbild von susi
    susi
    fährt: ZX10R für uff de Gass un em Kringel und Pegaso Trail für dahaam rum

ich nehm einfach nen neuen satz gleich mit …..

Nee, der neue Satz wird natürlich hier zu Hause vor Sardinien aufgezogen und ein Ersatz mitgenommen, falls die Reifen eher auf sind als der Urlaub…. ;-)

Viel Erfolg für die 1000km.

Ja, gucken wir mal. Zum Glück hab ich meine “Frühlingseröffnungskilometer” schon im März gefahren…. :good:
    Gestern und heut früh war’s so kalt wie nicht mal an Weihnachten…

Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    Profilbild von mjt
    mjt
    fährt: GSX-R 1000

… der neue Satz wird natürlich hier zu Hause vor Sardinien aufgezogen und ein Ersatz mitgenommen, falls die Reifen eher auf sind als der Urlaub…. ;-)

Was wirds denn dieses Mal?

Ich hab auch nen relativ neuen Satz montiert.

Der Reservesatz bleibt daheim, ich möchte ja den Inseltransporter nicht überladen. :wacko:

Profilbild von susi
    susi

Was wirds denn dieses Mal?

Haha, Michi. Ich hatte bei mopedreifen.de den Finger schon auf dem Bestellen-Button für den M7RR, dann bin ich im allerletzten Moment über den Vergleichstest zwischen M7RR und PowerRS gestolpert: https://www.mopedreifen.de/News/Erster-Test-Michelin-Power-RS-gegen-Metzeler-Sportec-M7RR.html?id=7

Nun kannste mal raten, was ich als alter Michelin-Fan geordert hab…. B-)

Das mit den Ersatzreifen ist kein Witz: beim letzten Mal Sardinien hätte ich keinen Tag länger mehr fahren können (PiPo – Reifenflanken total alle, in der Mitte wie neu….), Thomas Pirelli waren nach 1.000 km völlig auf….

Boah, was freu ich mich schon auf den 5. Mai, wenn’s im Morgengrauen eeeendlich Richtung Süden geht…. :yahoo:

Grüße vom Michelin-Frauchen :bye:

Profilbild von xv1900
    xv1900
    fährt: Yamaha XV 1900

Moin,

eigentlich habe ich geplant mit dem Moped von Siegen nach Livorno zu fahren…und zurück…nach der Inseltour.
    Daher mal die Frage in die Runde, ob überhaupt jemand mit dem Moped direkt runterfährt oder ob alle mit nem Hänger / Transporter runterfahrn?

Gruß und bis bald!
    Garb

Profilbild von bmw-r-1200-gs
    bmw-r-1200-gs
    fährt: BMW R 1200 GS LC Ralley 2017

Ich fahre mit dem Bike nach Livorno runter,

Abfahrt Do. 04.05.2017 Zwischenstopp in Affi Gardasee mit Übernachtung,

Fr. 5.5.2017 nach dem Frühstück ;

gemütlich bis Modena Autobahn, dann durch die Berge der Toscana nach Livorno rüber zur Fähre.

Ist ja genug Zeit. …

Grüße Manfred

Profilbild von rodo
    rodo
    fährt: KTM Super Duke 1290 R 2.0

Susi mit dem Power Rs machst du alles  richtig, ich hab ihn 300 km drauf und der Reifen ist ne Wucht.

Das war genauso ein Aha Erlebnis wie 2005 mein erster Pilot Power.

Wenn er jetzt noch 3-4000 km hält bin ich voll zufrieden.

Viel Spass euch allen auf der Insel :good:

Gruss

Rolf

bmw-r-1200-gs

Susi mit dem Power Rs machst du alles richtig, ich hab ihn 300 km drauf und der Reifen ist ne Wucht. Das war genauso ein Aha Erlebnis wie 2005 mein erster Pilot Power. Wenn er jetzt noch 3-4000 km hält bin ich voll zufrieden. Viel Spass euch allen auf der Insel :good: Gruss Rolf

Nur 3000 km bis 4000 km ; da wäre ich mit meinem “Tourance next” sehr unzufrieden,

meine Reifen müssen mind. 12000 km halten.

Grüße Manfred

• Diese Antwort wurde vor vor 6 Monaten von Profilbild von bmw-r-1200-gs bmw-r-1200-gs bearbeitet.
    Profilbild von mjt
    mjt

Ich hab leider zuviel Schrott gesehen um diesem Reifen eine Chance zu geben.

Nur 3000 km bis 4000 km ; da wäre ich mit meinem “Tourance next” sehr unzufrieden, meine Reifen müssen mind. 12000 km halten.

Geht mir ähnlich, mind. 10000km sind immer das Ziel, klappt aber leider nicht immer.

Profilbild von susi
    susi

:good: Ganz genau! Der Power3 war, was man so gehört hat, anscheinend ein Reinfall, weshalb ich den erst gar nicht probiert habe, der der neue RS ist aber wohl das aktuelle Maß der Dinge. Ich bin gespannt… :yes:

meine Reifen müssen mind. 12000 km halten.

Ja, Manfred, würd’ ich ‘ne GS mit “Straßenstollen” fahren, wär’ das ganz klar auch mein Anspruch. Bei einem Supersportreifen bin ich aber mit 5.000 – 7.000 km je nach Einsatz absolut zufrieden. Okay, bei 7 Fahrtagen auf Sardinien geb ich mich dann auch mal mit nur 3.000 km zufrieden…. ;-)

Ich hab leider zuviel Schrott gesehen um diesem Reifen eine Chance zu geben.

Nee, Michi, wem mit dem Pipo auf der Landstraße -nicht Renne!- in Schräglage der Grip ausgeht, der sollte mal über seinen Fahrstil, seine Einlenkpunkte, seine Gangwahl in Kurven und seine Sitzposition nachdenken. Aber wenn einer nicht schwimmen kann, is ja auch meist die Badehose schuld…. B-)

Noch 12 Tage und der Rest von heute :yahoo:

Profilbild von mjt
    mjt

Nee, Michi, wem mit dem Pipo auf der Landstraße -nicht Renne!- in Schräglage der Grip ausgeht, der sollte mal über seinen Fahrstil, seine Einlenkpunkte, seine Gangwahl in Kurven und seine Sitzposition nachdenken. Aber wenn einer nicht schwimmen kann, is ja auch meist die Badehose schuld…

Das war leider schon zu Zeiten, bevor ich mich für die Renne interessiert hab ;) aber egal, Du kommst damit zurecht, somit gibt er Dir die Sicherheit, die Du beim fahren brauchst. :)

Wer damit auf die Renne fährt, verdient meinen großten Respekt!

bmw-r-1200-gs

Garb und ich haben Anreise ist schon mal zur Hälfte geschafft.

Zwischenstop Gardasee.   :-)

Morgen noch bei Maranello durch die Berge bis an die Küste nach Livorno

Grüsse Manfred

Profilbild von weiseraltermann
    weiseraltermann
    fährt: BMW S1000XR, KTM RC8R

Viel Spass da unten :good:   :yahoo:

Profilbild von susi
    susi

Viel Spass da unten

Den hatten wir :yahoo:

Nach 2.600 km Kurventraining in sieben Tagen und einem letzten Stopp zum gemütlichen Ausklingen in Saulgrub in “unserem Paradies” sind wir gestern um kurz vor halb drei wohlbehalten zu Hause eingeflogen.

Schee war’s, vielen Dank an die üblichen Verdächtigen, da war eine tolle Fahrtruppe fast täglich gemeinsam unterwegs :good:

Hier gibt’s Bilder, allerdings noch völlig unsortiert, nur grob zensiert und teilweise noch mit schiefem Horizont, aber um’s Bearbeiten kann ich mich erst am Wochenende kümmern:

https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7371504

Viele liebe Grüße an alle, die dabei gewesen sind :bye:
    Susi

PS: Wollen wir nicht schon mal ‘ne Gruppe “Pyrenäen 2018” aufmachen….

Profilbild von rodo
    rodo
    fährt: KTM Super Duke 1290 R 2.0

Susi, wie hat sich denn der Power RS geschlagen, warst du zufrieden mit der Pelle ?

Gruss
    Rolf

Profilbild von susi
    susi

@rodo

Rolf, gib mir noch ein oder zwei Tage, ich muss erst meinen Schreibtisch abarbeiten. Dann schick ich dir ‘ne PN. Vorab soviel: es wundert mich selbst, aber die dicksten Freunde werden der RS und ich eher nicht….

:bye:

15 Beiträge anzeigen - 121 bis 135 (von insgesamt 142)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.