Homepage und Emailadressen: eigene Subdomain bei NetBiker?`

Startseite Foren Support-Forum und Themen rund um Netbiker selbst Homepage und Emailadressen: eigene Subdomain bei NetBiker?`

Dieses Thema enthält 11 Antworten, hat 6 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 11 Jahre, 8 Monaten von Profilbild von quan quan aktualisiert.

12 Beiträge anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Profilbild von quan
    quan
    fährt: Kawasaki zx10r

Hi ihr da draussen,

da ich mittlerweile einen zweiten Server neben NetBiker betreibe gäbe es nun die Möglichkeit für alle NetBiker, wenn genug Interesse besteht, Subdomains von NetBiker zu bekommen wie z.b.
    http://test.netbiker.de/
    unter der man eine Homepage veröffentlichen kann und Emailadressen (feste Postfächer, IMAP oder POP3) anelgen und nutzen kann, sowie einen Virenscanner für Email und einen Spamfilter. Zum Mails-Lesen für Unterwegs gibts eine Weboberfläche die kostenlos genutzt werden kann. Für alle Mailverbindungen stehen SSL/TLS-gesicherte, verschlüsselte Verbindungen zur Auswahl.

Emailadressen wären dann <wasduwillst>@test.netbiker.de

Von den Beschränkungen würden die Eigenschaften gelten, die mein Kleinkundentarif unter http://ifs-net.de/ (Wenhosting anklicken) aufweist.

Aaaaber: Wenn ich das umsetze ist das natürlich auch ein gewisser Verwaltungsaufwand für mich und es kommen mehr Kosten auf mich zu, als es bisher bei dem kostenlose-Subdomain-Angebot waren.
    D.h. es müsste ein kleiner Unkostenbeitrag von vielleicht 5 ¤ / Jahr entrichtet werden, sonst würde ich zu sehr draufzahlen.

Dafür habt ihr aber fast eine richtige Domain und könnt unter der Domain machen was ihr wollt (ausser kommerzielle Nutzung)

Besteht daran generell Interesse? Wenn sich dafür mehr als nur eine Handvoll Interessenten finden würde ich es umsetzen.

Eine Emailadresse bei GMX & Co hat ja jeder, aber ein festes Postfach bei NetBiker mit vielen Extras (und ohne nervende Werbung wie bei GMX) ist halt was andres ;-)

Also – postet mal was ihr davon haltet, ansonsten werde ich die Idee verwerfen :(

Auch die, die schon eine Subdomain haben – wenn Interesse an Mail & Co besteht posten…

Ach ja: Konfiguration (Emailaddys, Passwörter usw) kann über Weboberfläche von jedem selbst vorgenommen werden.

Grüße, euer Flo

Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    Profilbild von quan
    quan

Hi ihr da draussen,

da ich mittlerweile einen zweiten Server neben NetBiker betreibe gäbe es nun die Möglichkeit für alle NetBiker, wenn genug Interesse besteht, Subdomains von NetBiker zu bekommen wie z.b.
    http://test.netbiker.de/
    unter der man eine Homepage veröffentlichen kann und Emailadressen (feste Postfächer, IMAP oder POP3) anelgen und nutzen kann, sowie einen Virenscanner für Email und einen Spamfilter. Zum Mails-Lesen für Unterwegs gibts eine Weboberfläche die kostenlos genutzt werden kann. Für alle Mailverbindungen stehen SSL/TLS-gesicherte, verschlüsselte Verbindungen zur Auswahl.

Emailadressen wären dann <wasduwillst>@test.netbiker.de

Von den Beschränkungen würden die Eigenschaften gelten, die mein Kleinkundentarif unter http://ifs-net.de/ (Wenhosting anklicken) aufweist.

Aaaaber: Wenn ich das umsetze ist das natürlich auch ein gewisser Verwaltungsaufwand für mich und es kommen mehr Kosten auf mich zu, als es bisher bei dem kostenlose-Subdomain-Angebot waren.
    D.h. es müsste ein kleiner Unkostenbeitrag von vielleicht 5 ¤ / Jahr entrichtet werden, sonst würde ich zu sehr draufzahlen.

Dafür habt ihr aber fast eine richtige Domain und könnt unter der Domain machen was ihr wollt (ausser kommerzielle Nutzung)

Besteht daran generell Interesse? Wenn sich dafür mehr als nur eine Handvoll Interessenten finden würde ich es umsetzen.

Eine Emailadresse bei GMX & Co hat ja jeder, aber ein festes Postfach bei NetBiker mit vielen Extras (und ohne nervende Werbung wie bei GMX) ist halt was andres ;-)

Also – postet mal was ihr davon haltet, ansonsten werde ich die Idee verwerfen :(

Auch die, die schon eine Subdomain haben – wenn Interesse an Mail & Co besteht posten…

Ach ja: Konfiguration (Emailaddys, Passwörter usw) kann über Weboberfläche von jedem selbst vorgenommen werden.

Grüße, euer Flo

Profilbild von susi
    susi
    fährt: ZX10R für uff de Gass un em Kringel und Pegaso Trail für dahaam rum

oh weh… für mich sind das alles böhmische dörfer….

verwirrte grüße
    susi

Profilbild von Spezi
    Spezi
    fährt: BMW F 800 GT

Hi Flo,

hört sich interessant an.
    Dann könnte ich meine Homepage dort ablegen, ein Gästebuch und Mails haben etc. pp

Also ich sag mal “Ja” dazu.

Profilbild von quan
    quan

Hi Flo,

Dann könnte ich meine Homepage dort ablegen, ein Gästebuch und Mails haben etc. pp

Auch wenn es nicht so viele nutzen, ich schreib grad einen NewsArtikel dazu und mach das einfach mal…

mehr gleich auf der Startseite unter NetBiker News.

Grüße, Flo

Profilbild von quan
    quan

Hi Flo,

Wenn jem. der Leute, die schon eine Subdomain haben, das auch nutzen wollen, bitte trotzdem das in den News erwähnte Formular ausfüllen!

Profilbild von
    Anonym

Hallo Flo,

große Klasse was Du hier so auf die Beine stellst.

Was würdest Du von einer Subdomain “Reisen” halten.
    Reiseberichte mi entsprechendem Bildmaterial von Mitgliedern – nach Zielen als Datenbank sortiert!!??
    Da könnten sich Mitglieder und sonstige Leute Anregungen und Tipps für die nächste Tour holen- aus erster Hand sozusagen…..

Ich würde auch was einstellen….

Gruß Thilo

Profilbild von
    Anonym

Hi Flo,

welche Beschränkung hinsichtlich der Grösse der HP gäbe es denn?

5 oder 10¤ wäre aber sehr günstig und die würde ich auch löhnen :wink:

“test” in der Adresse find ich nich so gut……

Gruss

Olaf

Profilbild von Peaches
    Peaches
    fährt: Suzuki V-Strom 650

Olaf,
    das mit dem Namen “test” ist ja auch nur als Beispiel gedacht. Die Subdomains kann Flo als Administrator vergeben wie er will. Ich gehe davon aus, dass wenn ich eine Hompage haben moechte es heissen könnte “http://xj600s_lady.NetBiker.de”

Da Flo schon die Domaine Netbiker.de bei Denic registriert hat ist es kein Problem eine Subdomain zu erstellen.

@Flo
    habe ich richtig verstanden, dass Du Deinen eigenen Server betreibst? Dann ist das alles eh keine Frage, gell?

Wie wird dann die Homepage geladen, per FTP oder kann ich das auch mit FrontPage machen, also sind FP Extension avaiblable? Denn ich arbeite mit FP, HTML code schreiben liegt mir nicht so. Ab und an ein Script einbauen ist ok.

Petra

Hi Flo,

welche Beschränkung hinsichtlich der Grösse der HP gäbe es denn?

5 oder 10¤ wäre aber sehr günstig und die würde ich auch löhnen :wink:

“test” in der Adresse find ich nich so gut……

Gruss

Olaf

Profilbild von
    Anonym

hey,

war doch einfach mal eine Frage…..und weisst Du das alles ? Soll ich Dir dann die weiteren Fragen stellen?

–>Ne ne, nich bös gemeint..Petra… :oops:

Wollte halt schon mal den Webmaster fragen….

HTML nicht? Dafür Frontpage? (Iss ja sehr einfach), aber um Files zu uploaden brauchst Du nur ein einfaches FTP- Programm, keine Programmierung notwenig…

Man sieht sich…. :oops:

Profilbild von Peaches
    Peaches
    fährt: Suzuki V-Strom 650

Olaf,
    ich nehm Dir doch nix böse…. wie könnt ich nur?
    Warum soll ich nicht FP benutzen, ist einfach und spart ne Menge Zeit in der ich doch schon wieder mit dem Möppi fahrn kann ;-) oder bei Netbiker surfen :) Ist das gleiche wie zu Fuß laufen oder fahren :-)
    Was FTP angeht kenne und habe ich auch schon gemacht – no problem at all. Apropos wenn Du ein Web von mir sehen willst das mit FP gestaltet wurde dann schau Dir http://www.troyuniversity.de an, arbeite dort auch.
    Wir können uns ja mehr darüber beim Stammtisch unterhalten.
    Ciao and Drive Safe :!:
    Petra

hey,

war doch einfach mal eine Frage…..und weisst Du das alles ? Soll ich Dir dann die weiteren Fragen stellen?

–>Ne ne, nich bös gemeint..Petra… :oops:

Wollte halt schon mal den Webmaster fragen….

HTML nicht? Dafür Frontpage? (Iss ja sehr einfach), aber um Files zu uploaden brauchst Du nur ein einfaches FTP- Programm, keine Programmierung notwenig…

Man sieht sich…. :oops:

Profilbild von quan
    quan

Habe es mal vor einiger Zeit angeboten die Leistungen, die unter http://www.ifs-net.de unter dem Tarif KLEINKUNDEN aufgeführt sind, für 5 ¤ / Jahr als Unkostenbeitrag anzubieten.

Einziges was nicht dabei ist ist eben eine eigene Domain, dafür kannst du frei wählen (z.b. haumichtot.netbiker.de oder wasduwillst.netbiker.de).

Die Server und auch meine Domains verwalte ich komplett selbst somit ist das zuteilen von Subdomains kein Problem.

Bei Interesse einfach mir mal mailen!

Grüße, Flo

12 Beiträge anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.