Kostenlos mit dem Handy miteinander telefonieren!

Startseite Foren Support-Forum und Themen rund um Netbiker selbst Kostenlos mit dem Handy miteinander telefonieren!

Dieses Thema enthält 12 Antworten, hat 5 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 11 Jahre, 10 Monaten von Profilbild von quan quan aktualisiert.

13 Beiträge anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Profilbild von quan
    quan
    fährt: Kawasaki zx10r

Habe nochmal nachgesehen,
    – Mobilbox kann man abstellen,
    – Einzelnachweis gibt es auch, sogar bei PrePaid
    – Chipkarte zurück-nur bei PrePaid 6,- EUR, bekommt man wieder zurück
    – monatl. Best-Tarif-Vergleich, günstigster Anbieter (von 5)wird automatisch genommen.
    – max. 18 ct/min und 14 ct/SMS

Klingt eigentlich sehr gut – mal sehen, ob´s auch alles stimmt :?:

Gruß
    Karsten

Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    Profilbild von quan
    quan

Hallo,

als ich vor einiger Zeit mir überlegt habe dass ja mein Handyvertrag ausläuft (neue Nummer siehe Profil) habe ich mich vor kurzem entschieden, mein altes Handy zu behalten und zu einem dieser Discount-Anbieter zu gehen. Da ich recht begeistert von meiner Wahl bin möchte ich hier darüber kurz berichten und auch etwas “werben”:

Ich selbst bin zu klarmobil gewechselt weil dieser Anbieter D1-Netz nutzt und somit über die beste Flächenabdeckung verfügt.
    Kosten belaufen sich dort derzeit auf je nach Taktung entweder 14 oder 17 Ct / Minute und 14 bzw. 12 Ct./SMS.
    das alles ohne Grundgebühr und Mindestlaufzeit und nicht als Prepaid sondern auf monatliche Rechnung. Mailbox kann abgestellt werden (nicht so wie bei andren Anbietern) und es besteht auch kein Mindestumsatz o.ä.

Das beste: Netzinterne Gespräche sind kostenlos!
    jedenfalls bis zum Ende Februar, eben als Kundenwerbeaktion aber in meinen Augen ist das ne tolle Sache..

Kann ja jeder mal angucken und überlegen ob das was für euch wäre.

Bin über die Sonderaktion der gesenkten Preise eben per Email informiert worden, das Tarif-PDF ist wohl noch nicht mit den “neuen” Preisen versehen aber auf der Homepage wirbt man schon damit.

Sollte das Angebot jemandem Zusagen oder ihr berichtet einem Freund davon dem das zusagt dann bitte ich euch natürlich über den Link hier bei NetBiker.de zu bestellen da NetBiker so eine kleine Provision bekommt und ihr so mithelft meine Kosten für Server & Co zu decken. Aber keine Sorge deswegen empfehle ich das nicht nur weiter…Und mich könnt ihr dann auch kostenlos anrufen ;-)

Hier nochmal der LINK ZUM ANBIETER

Viele Grüße, Flo

PS: Sollte jem. andere Erfahrungen haben kann hier gern Diskutiert werden ;-)

Profilbild von Joybar
    Joybar
    fährt: BMW R 1200 GS / Doppelsitzerkinderwagen

Na ja für 2 Monate gratis telefonieren ist nicht grad der riesen Hit würd ich mal sagen.

Profilbild von quan
    quan

Na ja für 2 Monate gratis telefonieren ist nicht grad der riesen Hit würd ich mal sagen.

Wie man es sieht – wenn es darum geht eh ein neues Handy zu besorgen wie es bei mir der Fall war fand ich das doch recht interessant. Ich finde das ist ein interessantes Angebot aber das bleibt jedem selbst überlassen :)

Profilbild von Joybar
    Joybar
    fährt: BMW R 1200 GS / Doppelsitzerkinderwagen

Ich hab mich für O2 entschieden, da sind für 4,95 euro jeden Monat 150 SMS in alle Netze frei. Ausserdem hab ich hier in rosenheim ne 12 km grosse Homezone wo ich für 3 Cent telefonieren kann und zusätzlich bin ich auch noch kostengünstig über einen Festnetznummer zu erreichen, die ich Bundesweit zum nulltrarif weiter routen kann.

Profilbild von suziF
    suziF
    fährt: Suzi war mal...HONDA CBF 1000 ABS

Ja, ich denke als Ersatz für ein prepaid-Handy ist das ein verlockendes Angebot.

Profilbild von quan
    quan

Ich hab mich für O2 entschieden, da sind für 4,95 euro jeden Monat 150 SMS in alle Netze frei. Ausserdem hab ich hier in rosenheim ne 12 km grosse Homezone wo ich für 3 Cent telefonieren kann und zusätzlich bin ich auch noch kostengünstig über einen Festnetznummer zu erreichen, die ich Bundesweit zum nulltrarif weiter routen kann.

Ich war zuvor auch bei o2, für isng. 4 jahre.
    Was mir nicht gefallen hat war der in meinen Augen schlechte Service (Man geht wegen einem Problem in den Laden wo man das Handy gekauft hat und wird an die Hotline verwiesen… unglaublich).

Dazu telefoniere ich hauptsächlich mit dem Festnetz und PrePaid war für mich nie eine Lösung, da mir das Karten kaufen usw einfach zu dumm ist.

Der Anbieter macht das auf Rechnung und wenn man kein neues Handy braucht sehe ich das gerade wenn man kein wirklich enormer vieltelefonierer ist als recht attraktives Angebot.

Weniger wegen der Aktion mit dem kostenlos telefonieren sondern vielmehr wegen den sonstigen Merkmalen die dieser Anbieter eben bietet.

Und wenn ich schon Werbung machen msus dann lieber welche hinter der ich persänlcih auch stehen kann ;-)

Profilbild von
    Anonym

Hallo,
    Habe noch ein verlockendes Angebot bei www.simplytel.de gefunden. Gefällt mir fast besser wie bei klarmobil, muss man alles erstmal richtig durchlesen und kann auch per E-Mail weitere Infos anfordern. Bei Klarmobil gibts nur die teure 0900 und bei der Anmeldung findets einfach nicht die Straßennamen und die AGB bekomme ich einfach nicht rein. Habe mich nun für simplytel entschieden, ist auch D1-Netz.

Gruß
    tanne

Profilbild von quan
    quan

Ja, simply hab ich mnir auch überlegt. Haken an der Sache (in meinen Augen):

– PrePaid (man zahlt bevor man telefoniert)
    – Rechnung / Verbindungsnachjweis möglich? (hab mch da nicht informiert)
    – Chipkarte muss nahc beendigen des Vertrags zurückgechickt werden sonst 30 ¤ etwa Ersatz…

War auch kurz am überlegen aber ich zahl lieber ein kleines bisschen mehr und hab das auf Rechnung usw.

Wenn ich mich nicht irre – entweder bei simply oder simyo war das so, musste man sogar für eine Support-Email 1 ¤ zahlen….

Service bekommt man wenn man bei einigen der großen regulären Anbieter einen Vertrag ONLINE abschließt meist ürbgiens auch nur per Email oder teure 0900 / 0190 Nummer…

Grüße, Flo

Profilbild von
    Anonym

Hallo,

bin seit es Simyo gibt bei denen, und kann mich nicht beklagen.
    Soweit ich es sehe keine versteckten Kosten, Mobilboxabfrage kostenlos, Preise wurden seit 16.11. auch gesenkt (16cent/Minute bzw. 13cent/SMS).
    Handys hab ich noch zwei stück, und zum Telefonieren brauch ich keine Kamera und was weis ich noch alles.
    Rechnung kann man sich online anschauen und auch ausdrucken.
    Man muss halt im vorraus zahlen, aber damit kann ich leben. Vertelefoniere etwa 5¤/Monat, und daher bin ich recht zufrieden mit.
    Das einzige was mich stört, man kann die Mobilbox nicht deaktivieren. Geht das bei den anderen Anbietern (Klarmobil usw.)?

Profilbild von quan
    quan

Das einzige was mich stört, man kann die Mobilbox nicht deaktivieren. Geht das bei den anderen Anbietern (Klarmobil usw.)?

DOCH das geht, genau das war neben der Bezahlung auf Rechnung das Argument für mich.

Übrigens hab ich gesehen dass derzeit bei Rufnummernmitnahme zu klarmobil nochmal 10 ¤ gutgeschrieben werden.

Aber für alle wenn interesse besteht bitte meinen Link in dem Posting benutzen ;-)

Profilbild von
    Anonym

Naja, was soll`s, hat halt alles seine Vor-Und Nachteile. Hab´s nun bei simply bestellt! Bei Klarmobil gab´s halt schon Probleme mit dem Anmelden und die AGB´s öffneten einfach nicht.

Gruß
    Karsten

Profilbild von
    Anonym

Habe nochmal nachgesehen,
    – Mobilbox kann man abstellen,
    – Einzelnachweis gibt es auch, sogar bei PrePaid
    – Chipkarte zurück-nur bei PrePaid 6,- EUR, bekommt man wieder zurück
    – monatl. Best-Tarif-Vergleich, günstigster Anbieter (von 5)wird automatisch genommen.
    – max. 18 ct/min und 14 ct/SMS

Klingt eigentlich sehr gut – mal sehen, ob´s auch alles stimmt :?:

Gruß
    Karsten

13 Beiträge anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.