SU, BN, K, EU, Sonntag, 05.08.07: Erdbebenrunde aus aktuellem Anlass

Startseite Foren Tagestouren und spontane Touren SU, BN, K, EU, Sonntag, 05.08.07: Erdbebenrunde aus aktuellem Anlass

Dieses Thema enthält 17 Antworten, hat 10 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 10 Jahre, 2 Monaten von Profilbild von hps hps aktualisiert.

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Profilbild von hps
    hps
    fährt: Quickly S, Zündapp C50S, DR 650 SE, Triumph Tiger 800, BMW G 650 Xmoto, Yamaha TZ 350

Hallo Netbiker!

In der letzten Nacht konnten einige ja das Erdbeben spüren! Viel mächtiger als das mit einem dicken V2-Motor hin zu bekommen ist.
    Es war wieder einmal eines der typischen rheinischen Erdbeben, die manch einen zwischen Koblenz und Köln aus dem Schlaf rissen. Übrigens, wenn es irgendwo in Deutschland nennenswerte Erdbeben gibt, dann zwischen den Orten Aachen, Köln und Koblenz.

Aus gegebenem Anlass lade ich also zur Erdbebenrunde ein. Alle die mitfahren, werden sich einen Großteil des Gebietes der rheinischen Erdbeben mit ihrem Motorrad erfahren und von mir dazu auch noch einige Hintergrundinformationen (Geophysik light zum Anfassen :-O und ansehnlich vor Ort) erhalten.

Fahrtstrecke ca. 300 km
    Mittagsrast in einem Restaurant
    Treffpunkt: 10:00 Uhr – bei schönstem Sonnenschein
    in 53359 Rheinbach an der Raiffeisen-Tankstelle. Diese befindet sich an der Umgehungsstraße (B266) Ecke Flerzheimer Str.

Wer kommt der kommt auch ohne Anmeldung. Ich quatsche jeden an, der um 10:00 Uhr mit einem Motorrad an der Tanke steht.

Siehe ferner das Angebot von Gerry76 mit seinem Frühstück im Cafe Fahrtwind. Nach Rheinbach fahren wir dort vorbei. Ein Treffen für die Tour ist also auch dort gegen 10:45 Uhr möglich :lol: .

Ich freue mich drauf. :-)

LG
    Hans Peter

editiert von: hps, 04.08.2007, 00:20 Uhr

Profilbild von hecmeck
    hecmeck
    fährt: R1200GS

Hallo Hans-Peter,

da mir 8:00 am Fahrtwind dann doch was früh ist, komme ich um 10:00 Uhr nach Rheinbach und freue mich auf eine schöne Tour

Grüße Ralf

Profilbild von FirebladeRR
    FirebladeRR
    fährt: Fireblade 900 RR

Hallo, wie fahrt ihr weiter? Wohne in der nähe von Altenkirchen (Westerwald). Sayntal?

Profilbild von hps
    hps
    fährt: Quickly S, Zündapp C50S, DR 650 SE, Triumph Tiger 800, BMW G 650 Xmoto, Yamaha TZ 350

Hallo FirebladeRR,

Danke für Deine Anfrage. Altenkirchen ist zwar wunderbar gelegen, dennoch werden wir dort nicht vorbeikommen, weil die Erdbebentätigkeit dort nicht der Rede wert ist.

Ich habe den Weg nicht vorgefahren. Aber ich weiß schon einige Stellen, die wir über erstklassige Motorradstraßen anfahren, wo es was zu den rheinischen Erdbeben zu sehen und von mir :-O zu hören gibt.

Die Wegbeschreibung im Groben findest Du unter gerry76’s Beitrag unter diesem Netbiker-Forum “spontane Touren” am 05.08.07 wo er zum Frühstück im Cafe Fahrtwind einlädt. Dort werde ich mit den Teilnehmern von Rheinbach kommend weitere Interessiert,die dann gut gefrühstückt haben, einladen zum Mitfahren. Siehe dazu unter

http://www.netbiker.de/module-pnForum-viewtopic-topic-65681-start-15.html

Hallo Ralf,

ich freue mich, dass Du mitfährst!

Liebe Grüße von

Hans Peter

editiert von: hps, 04.08.2007, 11:46 Uhr

FirebladeRR

Hallo, wo ist denn das “Fahrtwind”? Gruß Thomas

Profilbild von Valvestino
    Valvestino
    fährt: Yamaha XJR 1300 & KTM 1050 Adventure

Hallo, wo ist denn das “Fahrtwind”? Gruß Thomas

Im Ahrtal an der B 257, Ausfahrt Hönningen Süd. Wenn Du das Tal hoch fährst liegt’s gut sichtbar auf der linken Seite.
    :-)
    Jürgen

Profilbild von Speedfix
    Speedfix
    fährt: Yamaha R 1 + VFR 800

Hallo hps !!!

Wenn ich es schaffe um 10 Uhr an der Tanke in Rheinbach zu sein – bin ich gern dabei.
    (wir haben heute Sommerfest-könnte sehr spät werden)

Wenn nicht – wünsch ich Euch jetzt schon ne schöne Tour…

Das Gas ist rechts – Speedfix !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Profilbild von oscaremma
    oscaremma
    fährt: Honda CBR 1100 XX

Hallo Hans-Peter,
    Deine morgige Tourhört sich für mich richtug interessant an, werde mich gerne anschliessen, bin um 10 am Treff in Rheinbach.
    Gruss Andreas

Profilbild von BMWHilde
    BMWHilde
    fährt: BMW 1150GS

Hallo Hans Peter

Vielleicht komme ich morgen auch zur Tankstelle in Rheinbach möchte mal mit Euch fahren.
    Werde aber Mittags richtung Heimat fahren(zu Heiss) bis gleich 8-)

Grüße Hilde
    mit Blauer 1100GS

:winke:

FirebladeRR

Hoffentlich liest das noch einer…Ist das Hönningen auf der Seite von Linz oder muss ich mit der Fähre rüber?

Profilbild von Valvestino
    Valvestino
    fährt: Yamaha XJR 1300 & KTM 1050 Adventure

Hoffentlich liest das noch einer…Ist das Hönningen auf der Seite von Linz oder muss ich mit der Fähre rüber?

Oh je! Zu spät bemerkt. :-(
    Nee! Nicht das Hönningen! Im Ahrtal liegt das, in der Eifel. Zwischen Bad Neuenahr-Ahrweiler und dem Nürburgring. Und Fähren gibt’s da auch keine.

Ach ja, und es ist auch nicht Hönningen Süd sondern Hönningen Nord. Sorry, mein Fehler.

Gruß
    Jürgen

FirebladeRR

Na ja, so hatte ich heute einen schönen Tag in der Eifel. Ich weiss nun auch wo DAS Hönningen ist und der Hit war am Nürburgring…Fahrrad RENNEN !!!!

Profilbild von
    Anonym

Na ja, so hatte ich heute einen schönen Tag in der Eifel. Ich weiss nun auch wo DAS Hönningen ist und der Hit war am Nürburgring…Fahrrad RENNEN !!!!

Sogar ein 24-Stunden Rennen… alternativ hätte man auch laufen können…
    http://www.rad-am-ring.de/

Ich bin auch lieber Motorrad gefahren ;-)

Bodo

editiert von: Bodo, 05.08.2007, 20:25 Uhr

Profilbild von hps
    hps

Liebe Gefährtinnen und Gefährten meiner Tour,

ich danke Euch für Eure nette Gesellschaft, für Eure Geduld beim Zuhören und für Euer Interesse.

Die wenigen Fotos und einen kleinen Bericht findet Ihr
    hier http://www.mvc-brenig.de/Geschichten/Rueck07/HpPriv/Erdb.html

Ich freue mich :-) schon auf die nächste Tour mit Euch!

FirebladeRR, bei Dir tut es mir leid, dass es uns so ging wie den Königskindern. Jetzt kann ich Dich höchstens noch trösten. Aber heute ist nicht alle Tage …

Liebe Grüße von

Hans Peter

editiert von: hps, 05.08.2007, 23:28 Uhr

Profilbild von Speedfix
    Speedfix
    fährt: Yamaha R 1 + VFR 800

Ein Hallo an Dich hps und an alle die dabei waren !

Obwohl ich nur bis Bornheim mitgefahren bin – ich fands ne super Tour.
    Tolle Idee eine Ausfahrt mit einem Thema zu verbinden.

Bin beim nächsten mal bestimmt wieder dabei.

Alles Gute wünscht Speedfix.

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.