Geocacher on board?

Startseite Foren Off-Topic Geocacher on board?

Dieses Thema enthält 9 Antworten, hat 7 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 5 Monaten, 1 Woche von Profilbild von Steif Steif aktualisiert.

10 Beiträge anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #193894
    Profilbild von Tigris
    Tigris
    fährt: FJ 1200 - K1100 Gespann - Dnepr MB750

    Moin zusammen,

    gibt es hier im Forum eigentlich neben mir noch andere Motorradfahrer, die die Hobbies Motorradfahren und Geocachen miteinander verbinden?

    Und für alle, die nicht wissen, was Geocaching ist, ist der folgende Link: http://www.geocaching.de

    Gruß aus der Eifel

    #193892
    Profilbild von Nelli
    Nelli
    fährt: Speed Triple & CBR600F

    Jaha *meld*
    Aber mit dem Motorrad Fahren verbinden möchte ich das eher weniger, außer ein paar, an der Strecke liegenden Tradis… Suchen in Lederkombi bei 35° im Schatten macht keinen Spass. Außerdem hab ich den Kopf lieber frei beim Motorradfahren und mag nicht ewig aufs Navi schauen, ob ich evtl. an ‘nem Cache vorbei fahre… :-P

    #193885
    Profilbild von Tigris
    Tigris
    fährt: FJ 1200 - K1100 Gespann - Dnepr MB750

    Hi Nelli,

    ich geb Dir recht – in fetter Kombi nach Multis suchen ist auch nicht mein Ding. Allerdings suche ich mir regelmäßig bestimmte Tradis raus (Geländeschwierigkeit max. 2 / allgemeine Schwierigkeit max. 2) und schau mir die Lage dann auf meiner Kartensoftware an. Wenn ich bis 100m mit dem Motorrad ranfahren kann, dann baue ich mir aus diesen Tradis gerne mal eine Tour zusammen.

    Und die Caches baue ich als Waypoints direkt in die Tour ein, so dass mich mein Garmin GPSMAP 172 (Fest angebracht am Motorrad, da es nur mit 12V und nicht mit Batterien läuft) direkt hinführt. Die letzten max. 100m mache ich dann mit einem Garmin GPSMAP 76 S.

    Bislang habe ich so immer viel Spaß gehabt :-)

    Falls Du mal in die Eifel kommst, dann schau Dir mal meine Bookmark-List “Motorrad Caches Eifel” an. Dort habe ich ca. 20 Caches gesammelt, die “meinen” Anforderungen an einen Motorrad-Cache erfüllen. Unter anderem sind dort auch sechs Caches von mir dabei, die ich ganz speziell für Motorradfahrer ausgelegt habe und die entweder – als Tradis – zu besonders schönen Aussichten führen oder – als Multis – schöne Touren durch die Hocheifel (bis 125 km) bieten.

    Ich bin übrigens bei Geocaching.com und Opencaching.de unter dem Nickname “Eifeltiger” zu finden.

    Gruß aus der Eifel

    #193872
    Profilbild von bundy
    bundy
    fährt: BMW 1200 GS "trible black"

    was alles so spass macht? 8-)

    bundy

    #193862
    Profilbild von Tigris
    Tigris
    fährt: FJ 1200 - K1100 Gespann - Dnepr MB750

    @bundy
    Hast Du es schon mal gemacht?

    #193833
    Profilbild von
    Anonym

    Hab das mit Freunden immer gemacht. Da gabs sogal mal nen Nacht-Cache. Der war sehr durchdacht und hat dem entsprechent auch jede menge Spaß gemacht, den zu suchen und zu finden. Der den aufgestellt hat, hat sich die Mühe gemacht und nen Baumstumpf ausgehölt und im Wald halb eingegraben. Mit allem drum und dran(Scharniere usw.)

    All denjenigen die es noch nie gemacht haben kann ich nur eins sagen: Macht es mal. Es macht nicht nur Spaß sondern führt auch oft zu sehr schönen und meist abgelegenen Plätzen wo man mit sicherheit noch nie war.

    Darky

    #193765
    Profilbild von bugs
    bugs
    fährt: F 700 GS

    Jaaa ich cache auch,aber bislang noch ohne Navi und meist beim spazieren gehen.Da ich oft mit meinem Bruder lsoziehe,der hat das Navi,fährt aber kein Motorrad.Aber es macht schon richtig viel Spaß

    Gruß Andrea :-D

    #71132
    Profilbild von Tigris
    Tigris
    fährt: FJ 1200 - K1100 Gespann - Dnepr MB750

    was alles so spass macht? 8-)

    bundy

    #193246
    Profilbild von Red-Bambi-Killer
    Red-Bambi-Killer
    fährt: VFR 1200 F / Honda Bol d Or 900

    Hi Tigris,

    bin auch vom Cache-Virus befallen.
    Mit dem Moppet habe ich es noch nicht gemacht.
    Ein MN5 im PDA ist vorhanden, so das ich in der Eifel nicht verloren gehe.. :-D
    Es würde mich freuen wenn du Die Koordinaten, oder Titel der Caches mal per PM senden könntest.
    So eine So. Tour durch die Eifel mit 3 Logs währe reizvoll.

    Gruß R-B-K

    #493095
    Profilbild von Steif
    Steif
    fährt: Aprilia Pegaso Trail

    Moin zusammen, ich hole den Thread mal hoch um nicht extra einen neuen dafür aufzumachen.

    Gelegentlich starte ich mal eine Motorrad-Geocaching-Tour. Ich finde das ganz lustig, denn so habe ich ein oder mehrere Ziele, je nachdem was man sich vornimmt und fährt nicht nur zu den hirnrissigen Bikertreffs (m.M.) und wieder zurück. Ich will mich jetzt auch nicht darüber auslassen, was Geocaching ist und warum es mir Spaß macht, sondern mal fragen. ob es im Raum Hamburg ähnliche Freaks gibt, die beide Hobbys zeitgleich betreiben?

    Du solltest irgendwie schon mal mit GPS oder Handy und Log-Kugelschreiber unterwegs gewesen sein. Ich habe keine große Lust eine Lehrveranstaltung daraus zu machen und “Überzeugungsarbeit” leisten zu müssen. Wenn ich losknattere um zu cachen, schaue ich nach hohen Fav-Punkten um ein wenig Spannung zu haben. Fein sind auch Lost-Places.

    Wenn jemand Lust hat sowas mal zusammen zu machen, kann er sich ja mal melden!

    Gruss Steif

10 Beiträge anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.