Bilder ….

Dieses Thema enthält 7 Antworten, hat 4 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 1 Monat von Profilbild von quan quan aktualisiert.

8 Beiträge anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #493180
    Profilbild von michl
    michl
    fährt: Honda Varadero 1000 SD02 und Honda Bali50

    Hallo,ich habe Bilder in meinen Account eingestellt und danach gesehen das diese ja dann auf der Startseite für alle zu sehen sind. Man sollte hier evtl.besser drarauf hin weisen das die Bilder automatisch veröffentlicht werden,denn ich denke das dies viele nicht wissen.

    Werden die Bilder die man sich in seine Fotoalben hoch ladet auch automatisch in Gruppenmedien hoch geladen?

    Sag schon mal danke im Voraus und wünsch ein schönes Wochenende!

    Michl :bye:

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #493266
    Profilbild von kurven_racer
    kurven_racer
    fährt: Sportler Tourer Supermoto Enduro Crosser

    Michl,

    vor  dem letzten Forenupdate konnte man noch einstellen wer die Bilder sehen kann.

    Aber dies und viele andere Einstellmöglichkeiten sind dem Update zum Opfer gefallen .

    Ich denke  bei deinen 48 Bildern die eh jeder sehen kann dürfte das aber kein Problem sein .

    Oder ?

    Schau dir mal meine an ……grinse …..

    :bye:

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #493270
    Profilbild von michl
    michl
    fährt: Honda Varadero 1000 SD02 und Honda Bali50

    Hab ja nix zu verbergen und es ist ja auch ok, das man meine Bilder auf meiner Profilseite anschauen kann, aber das die Bilder für alle gleich in der Startseite zu sehn sind find ich einfach bissl blöd. Der Meinung sind auch andere.

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #493274
    Profilbild von heiner
    heiner
    fährt: Der Schrott ist wieder flott

    Ich finds gut, das die Bilder in der Startseite zu sehen sind. So findet man mal Fotos von Gegenden, die man dann auch gerne mal besuchen würde.

    Wenn die Bilder nur für einen kleinen Kreis sein sollen, dann kannst Du sie ja im privatem Gruppenforum hochladen, dann sind sie soweit ich weiß, nicht auf der Startseite zu sehen.

    Aber ins Netz sollte man sowieso nur Fotos stellen, die eh alle sehen dürfen.

    #493367
    Profilbild von quan
    quan
    fährt: Kawasaki zx10r

    Hallo,

    Bilder im Profil sind für sie community gedacht und werden daher auch auf der Startseite angezeigt.

    Lädst du Bilder innerhalb eine Gruppe in die Gruppenmedien richtet sich die Sichtbarkeit nach der der Gruppe. Bei einer privaten Gruppe sind die Bilder damit nur intern für die Gruppe, bei einer öffentlichen Gruppe für alle sichtbar.

    Für nicht registrierte Besucher unserer Seite werden Bilder grundsätzlich nicht eingeblendet.

    Denke das entspricht ganz gut dem Gedanken einer Gemeinschaft.

    Grüße, Flo

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #493375
    Profilbild von kurven_racer
    kurven_racer
    fährt: Sportler Tourer Supermoto Enduro Crosser

    Moin Quan,

    wenn ich in meinem Profil Bilder hochladen will, habe ich absolut keine Auswahl

    um diese in eine der entsprechenden Gruppen zu laden .

    Vorher konnte man dort auswählen wo, wer ………..

    Nun  muss man explizit darauf achten das man dann in der Gruppe etwas

    hochlädt .

     

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #493382
    Profilbild von michl
    michl
    fährt: Honda Varadero 1000 SD02 und Honda Bali50

    Naja,ist ja auch kein Beinbruch wenn jemand die Bilder sieht,nur wenn ich Bilder in mein Profil lade und es dann Automatisch in der Startseite(für jeden Angemeldeten)sichtbar wird,könnt man bei Bilder mit mehreren Leuten evtl. Schwierigkeiten bekommen. Ich meinte eben von rechtlicher Seite her gesehen.

    Aber jetzt weiß ich es ja und gib da echt acht,welche Bilder ich auf meinem Account hoch lade.

    Danke für die Antwort und dann no ne schöne Restwoche. Gruß Michl :good:   :bye:

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #493384
    Profilbild von quan
    quan
    fährt: Kawasaki zx10r

    Naja,ist ja auch kein Beinbruch wenn jemand die Bilder sieht,nur wenn ich Bilder in mein Profil lade und es dann Automatisch in der Startseite(für jeden Angemeldeten)sichtbar wird,könnt man bei Bilder mit mehreren Leuten evtl. Schwierigkeiten bekommen. Ich meinte eben von rechtlicher Seite her gesehen. Aber jetzt weiß ich es ja und gib da echt acht,welche Bilder ich auf meinem Account hoch lade. Danke für die Antwort und dann no ne schöne Restwoche. Gruß Michl :good: :bye:

    Ob sie nur im Profil von dir oder gleich auch auf der Startseite sichtbar sind macht rechtlich keinen Unterschied, wenn einer der darauf abgebildeten der Veröffentlichung nicht zustimmt. Das ist aber letztlich Aufgabe des Hochladenden, das zu prüfen und nur das, was erlaubt ist, zu veröffentlichen.

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
8 Beiträge anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.