Grüße aus der Voreifel!

Startseite Foren Neuvorstellungen Grüße aus der Voreifel!

Dieses Thema enthält 14 Antworten, hat 5 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 1 Monat von Profilbild von gdiddle gdiddle aktualisiert.

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #497571
    Profilbild von headusmouthion
    headusmouthion
    fährt: Honda NC750X DCT 2017

    Mahlzeit, Moin Moin und Guten Tag!

    Schon wieder ein Neuer. ;)

    Ich heisse Axel, bin lockere Mitte 40, verheiratet und (stolzer) Papa eines knapp drei Jahre alten Sohnemanns.
    Zusammen wohnen wir im beschaulichen Rheinbach, sind aber keine “Rheinländer”. Zumindest keine typischen.

    Meine ersten “Gehversuche” auf dem Moped habe ich schon mit 16 gemacht, als ich damals (ist wirklich schon sehr lange her) den “1b”-Schein gemacht habe.
    Ich bin zwei Jahre mit einer Zündapp K 80 durch die Gegend gesaust. Mit 18 bin ich auf einen VW Käfer gewechselt, habe dabei dann aber leider den 1a-Schein nicht mehr gemacht und das Mopedfahren vernachlässigt.

    2002 bin ich dann mit einer Honda Shadow 125 wieder eingestiegen. Leider nicht sehr lange, da mich eine junge Dame vom Bock geholt hat. Vorfahrt genommen, Bock kaputt, Bein kaputt, ansonsten aber noch alles dran.

    Erst 2014 hat mich “das Fieber” wieder gepackt…
    Für ein zweites Auto reichte der Platz am Haus nicht, also kam eine Honda CBF125 als Fahrzeug für Papa zur Arbeit. Beim Kauf meinte der freundliche HH noch “In drei Monaten sind sie wieder hier und wollen was Stärkeres.”  Wie Recht er doch hatte. Im April mit 125 ccm gestartet, kam dann im Juni der A2-Schein als Stufe und mit ihm dann eine CB500F mit 48 PS.

    2016 hab ich dann auch per Stufe den offenen A gemacht und bin über eine CBF600S letztendlich zu einer NC750X DCT gekommen. Die fahre ich jetzt seit etwa 2 Monaten und denke, dass ich mit ihr auch mein “Wunschmoped” gefunden habe.

    Sofern es mein Sohnemann zulässt, bin ich auf allen möglichen Schleichwegen in der Eifel unterwegs und geniesse die einmalige Landschaft und die absolut mopedtauglichen Strassen. Die “Einflugschneise” Bad Neuenahr – Nürburgring überlasse ich dabei den Heissdüsen. ;)

    Und wenn es die Zeit hergibt, geht´s zum “Eifel-Diplom”. :)

    Das wär´s jetzt in Kürze von mir.

    #497572
    Profilbild von twinfahrer
    twinfahrer
    fährt: Deauville

    Hey Axel

    Ich flippe aus. Super, freue mich sehr. :yahoo:

    Ein Herzliches Willkommen. :good:

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #497573
    Profilbild von klingenstaedter
    klingenstaedter
    fährt: Honda Varadero

    Hallo Axel,

    auch von mir ein “Herzlich Willkommen” bei den Netis!!!  :good:

    Schön dich auch hier zu sehen.  :yahoo:

    Bin am Samstag mit der Gruppe noch eine Tour von Bornheim nach Königswinter gefahren und habe an dich gedacht, auch bei Ralf sind wir vorbeigefahren.

    Man sieht sich!

    Dieter  B-)

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #497578
    Profilbild von pahld
    pahld
    fährt: ls 650

    Herzlich Willkommen

    Rheinbach da waren wir (meine Frau und ich) am Sonntag noch

     

    Gruß Dieter

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #497579
    Profilbild von gdiddle
    gdiddle
    fährt: Honda NC 750 X DCT

    Da flipp ich auch aus. Wieder ein NC-Fahrer! :yahoo:

    Ne super-Entscheidung. Die NC 750 X DCT BJ 2017 fahre ich auch seit Mai. Ein tolles Motorrad. Ist Deine blau/silber oder rot/silber, oder… oder? Schick mal n Foto…. :good:

    #497582
    Profilbild von headusmouthion
    headusmouthion
    fährt: Honda NC750X DCT 2017

    Hier ein paar Bilder der blau-silbernen Schönheit. :)

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #497589
    Profilbild von gdiddle
    gdiddle
    fährt: Honda NC 750 X DCT

    Sehr schön!  Tolles Motorrad!  Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung! Blau-silber wäre auch mein Favorit gewesen.  Aber ich habe mich warum auch immer für rot-silber entschieden. Fotos schicke ich dann auch mal. Dauert aber bisschen.

    #497590
    Profilbild von headusmouthion
    headusmouthion
    fährt: Honda NC750X DCT 2017

    Rot-silber hatte der freundliche HH in Rheinbach als DCT-Version leider nicht vorrätig.

    Und ich muss gestehen, dass ich das Schalten überhaupt so ganz und garnicht vermisse… DCT – S-Modus rein, fertig. Ja, “Puristen” werden jetzt aufschreien, aber ich mags wirklich. :)

    #497594
    Profilbild von gdiddle
    gdiddle
    fährt: Honda NC 750 X DCT

    Ja, Puristen finden auch coffeeracer toll. Ist halt Geschmackssache. Die NC ist ein geniales Motorrad für alle Lebenslagen. Ein Allrounder, der nichts perfekt,  aber alles gut macht. Und ideal für Anfänger! Ich hatte seit 2014 die NC 750 S DCT und bin damit in drei Jahren 30Tsd Km gefahren, ohne auch nur ein einziges Mal den Spaß zu verlieren. Jetzt hab ich die X und schon den zweiten Satz Reifen drauf. Sind auf deinem Motorrad auch werksseitig die Dunlopreifen montiert? Das war der einzige Wermutstropfen: Ich war mit denen überhaupt nicht zufrieden. Nach 7000 km vorne komplett blank, heftigste Sägezahnbildung und bei Nässe grottenschlecht. Jetzt habe ich mich für Metzeler Roadtech 01 entschieden. Mal sehen, wie die sich machen….

    #497601
    Profilbild von twinfahrer
    twinfahrer
    fährt: Deauville

    Hallo Martin

    Ich fahre ja eine Deauville 650 und hatte den Metzeler Z6 drauf, und kann dir sagen nur schrott.

    Jetzt habe ich den Michelin road 4 drauf und es ist ein Traum.

    Hatte nur das gefühl das es vorne rubelt, dann gelesen Luftdruck erhöhen und….

    vorne 2,7 hinten 3,0. So sauber ist meine noch nie gelaufen.

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #497602
    Profilbild von headusmouthion
    headusmouthion
    fährt: Honda NC750X DCT 2017

    Ich habe aktuell die Bridgestone Battleaxe II drauf (wenn ich mich nicht völlig täusche). Ich schaue gleich in der Mittagspause noch mal nach. Im Trockenen finde ich die brauchbar, aber bei leichter Nässe schwimmt mir das Hinterrad in Kurven leicht weg. Nichts wirklich gefährliches, aber es irritiert mich doch und stört beim Fahren.  Ich hab im April bei einem ADAC-Gewinnspiel einen Satz neuer Reifen von Continental (RoadAttack 2 Evo) gewonnen. Die werde ich wohl bei der kommenden 1000er Inspektion draufziehen lassen.

    Den Metzeler hatte ich auf meiner CBF600S drauf. Den Reifen fand ich wirklich richtig gut. Er hat natürlich seinen Preis, aber der Preis ist in allen Lebenslagen meines Erachtens vollauf gerechtfertigt.

    Tante Edith sagt: “Battle Wing” BW-502
    Wenn man ein wenig googlet, dann bemängeln die meisten Testberichte leichte Schwächen auf Nässe. Insofern scheint mein “Popometer” Recht zu behalten.

    #497619
    Profilbild von gdiddle
    gdiddle
    fährt: Honda NC 750 X DCT

    Ja, der Metzeler Z6 soll tatsächlich nicht besonders gut gewesen sein. Davon habe ich auch gelesen. Aber die Entwicklung geht ja weiter, und wenn man den vielfältigen Testberichten Glauben schenkt, ist der neue Roadtech um Klassen besser, beim Grip auf regennasser Straße gar auf “Renn-Niveau”. Das ist nicht nur eine Einzelleistung, sondern wird vielfach von unterschiedlichen Seiten bestätigt.

    Die Bridgestone Battleleaxe II (schreiben die sich tatsächlich so?) hatte ich auf meiner ersten NC auch werksseitig montiert und war damit zufrieden. In allen Situationen hatte ich ein gutes Fahrgefühl, wenn auch die Reifen sicher kein “Renn-niveau” hatten und bei Regen keinen wirklich sicheren Grip vermittelten . Hervorragendes Merkmal war aber bei dem Bridgestone seine lange Laufleistung von fast 13-tsd. Km – allerdings bei zurückhaltender Fahrweise.

    #497620
    Profilbild von gdiddle
    gdiddle
    fährt: Honda NC 750 X DCT

    <span style=”color: #555555; font-family: Arial, Tahoma, Verdana, sans-serif; font-size: 12px;”>Das ist nicht nur eine Einzelmeinung, sondern wird vielfach von…. </span>

    #497625
    Profilbild von headusmouthion
    headusmouthion
    fährt: Honda NC750X DCT 2017

    Sorry gdiddle, ich hab gerade echt Probleme deine Nachricht zu lesen. :scratch:

    Irgendwie sehe ich nur einen Teil und reichlich html-Code.

     

    #497626
    Profilbild von gdiddle
    gdiddle
    fährt: Honda NC 750 X DCT

    Sorry. Das war aufm Handy geschrieben und nur eine Korrektur einer Stelle aus dem Script davor:

    Korrektur 1. Absatz, letze Zeile: “Das ist nicht nur eine Einzelmeinung, sondern wird vielfach von…. “

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.