Ideensammlung – München – Patras – München

Startseite Foren Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht Ideensammlung – München – Patras – München

Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 2 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 4 Monaten, 2 Wochen von Profilbild von MofD MofD aktualisiert.

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #479888
    Profilbild von MofD
    MofD
    fährt: Triumph Tiger 955i

    Hallo erstmal,

     

    da meine Urlaubsplanungen dies Jahr aus privaten Gründen konfus sind, bin ich auf der Suche nach etwas passendem in der Zeit August, September 2016 Zeitraum etwa 2 Wochen, genauer Termin aber noch nicht geplant.

     

    Mein Favorit wäre zur Zeit: Mit dem Bike nach Ancona, dann mit der Fähre nach Patras und auf dem Landweg wieder zurück. Laut Google Maps sind das min. 2000km ab Patras …

    Thema 1 wäre, welche Fährgesellschaften sind zu empfehlen? (Möchte ja heil ankommen)

    Thema 2: Was muss ich beachten in Albanien, Montenegro, Bosnien-Herzigowina. – Tanken, Übernachten, Einreisebestimmungen … etc

    Gäbe es auch Interessenten für eine Mitfahrt? Details müssten unbedingt vorher geklärt werden. Jedoch als Rahmen: Zelt eher jein, lieber mit Dach. Mein Fahrstil – normal, bis leicht flott jedoch sicher und beherscht. Unbedingt sehen möchte ich auf jeden Fall, die Meteora-Klöster und die Altstadt von Dubrovnik. Tageskm je nach Umständen, allerdings wären ein paar Ruhetage (am Strand) auch nicht verkehrt. Gruppengröße wäre max. 4 weiteres per email.

     

    Das wäre es erstmal – ich warte mal auf Reaktionen und werde auch mal selbst suchen …

     

    vg

    Christian

    #480107
    Profilbild von extrasahne
    extrasahne
    fährt: BMW F800ST

    Hallo Christian,

    ich bin ab Venedig 2010 mit der Fähre nach Patras und habe einige schöne Tage den Peloponnes erkundet, dann von Patras nach Ancona und über Padua wieder nach Niederbayern.

    2014 bin ich mit 2 Spezln auf dem Landweg nach Montenegro 11 Tage unterwegs gewesen, wir hatten tolle Erlebnisse.

    Wenn Du gute Touren suchst, dann kann ich Dir für den GARMIN diese per Mail schicken. Wenn Du Interesse hast, schick mir eine Privatnachricht mit Deiner eMail-Adresse.

    Gruß für heute von:yahoo:

    Dieter

    #480152
    Profilbild von MofD
    MofD
    fährt: Triumph Tiger 955i

    Hallo Leute,

     

    da mir die momentane politische Lage in Bezug auf die Flüchtlinge zu unsicher ist, möchte ich die Tour auf unbestimmte Zeit verschieben. Wenns sicherer ist, werde ich das Ganze wieder ins Auge fassen.

     

    Für Tips bin ich aber nach wie vor empfänglich und dankbar – merci im voraus …

     

    Viele Grüße

    Christian

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.