Infos Montenegro und Fähre Bari->Bar

Startseite Foren Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht Infos Montenegro und Fähre Bari->Bar

Dieses Thema enthält 24 Antworten, hat 11 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 5 Monaten, 4 Wochen von Profilbild von weiseraltermann weiseraltermann aktualisiert.

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #488489
    Profilbild von weiseraltermann
    weiseraltermann
    fährt: BMW S1000XR, KTM RC8R

    Servus,

    nächstes Jahr werde ich evtl. in etwa so durch Europa eiern :yahoo:

    https://goo.gl/maps/fHCPALK4iUv

     

    Aber bis jetzt habe ich noch niemanden gefunden, der jemals in Montenegro war :wacko:

    Lohnt sich es sich überhaupt dort hinzufahren, gibt es etwas spezielles zu beachten?

    Ist bei der Fähre irgendwas besonders, oder so wie alle anderen auch?

    DSchon mal danke im Voraus :bye:

    #488494
    Profilbild von nieblernst
    nieblernst
    fährt: BMW K 1300 S

    Hallo Christian,

    Dein Vorhaben klingt interessant. Hab bei 1000 PS a bissl was gefunden :  http://www.1000ps.at/reise/motorradtouren-montenegro-39#/z6/41.5497001,7.4157715

    Werd’ Dein Vorhaben beobachten, kann Dir aber leider keine Tips

    geben.

     

    Grüße, Ernst

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #488502
    Profilbild von stecobo
    stecobo
    fährt: BMW F800 GS

    Hallo Christian, bin dieses Jahr auf dem Heimweg von Albanien da durch. Traumhafte Strecke durch den Nationalpark Lovcen. Guckst du:

    http://www.pfingsten-world-tour.de/Seite177.html

    Gruß

    Stefan

    #488517
    Profilbild von weiseraltermann
    weiseraltermann
    fährt: BMW S1000XR, KTM RC8R

    Hi Ernst und Stefan,

    danke, wenn uns die Camorra und die Mafia in Ruhe lässt, dann wird uns vermutlich auch die montenegrische Schmugglerbande in Ruhe lassen B-)

    Albanien fällt wegen dem Offroadanteil aus :scratch:

    Wie sind die Leute da, Campingplätze, Hotels, Essen… ?

    #488519
    Profilbild von suzuki-manu
    suzuki-manu
    fährt: Suzuki SV 650

    Hi,

    kann ich nur empfehlen!!!!  :good:   :good:

    einfach ein Traum zum Fahren! Leute sehr nett und freundlich.

    Wir waren 2 x mit Motorrad unten und einmal mit Hänger mit Bikes nach meiner knie op.

    Aber nimm dir Zeit zum Fahren, es gibt sehr schöne Strecken und viel zu sehen.

    Wir waren meist 7 Tage im Hotel in Budva oder Ulcjici.  Von dort haben wir sehr schöne Touren gemacht.

    Auf 3 Tage runter und gemütlich so knappe 3 Tage rauf.

    Bin auch nur nachgefahren. :yes:

    Wünsch Dir schöne Tour :bye:

    Manu

     

     

     

    #488540
    Profilbild von sualkbn
    sualkbn
    fährt: BMW K1300 R, Moto Guzzi Stelvio und BMW G650 Sertao

    pass nur auf diese Viecher auf   ;-)

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #488543
    Profilbild von weiseraltermann
    weiseraltermann
    fährt: BMW S1000XR, KTM RC8R

    Dann brauch ich noch einen Aufkleber B-)

     

    Wie bereitet man die am besten zu?

    #488544
    Profilbild von weiseraltermann
    weiseraltermann
    fährt: BMW S1000XR, KTM RC8R

    Hi, kann ich nur empfehlen!!!! :good: :good: einfach ein Traum zum Fahren! Leute sehr nett und freundlich. Wir waren 2 x mit Motorrad unten und einmal mit Hänger mit Bikes nach meiner knie op. Aber nimm dir Zeit zum Fahren, es gibt sehr schöne Strecken und viel zu sehen. Wir waren meist 7 Tage im Hotel in Budva oder Ulcjici. Von dort haben wir sehr schöne Touren gemacht. Auf 3 Tage runter und gemütlich so knappe 3 Tage rauf. Bin auch nur nachgefahren. :yes: Wünsch Dir schöne Tour :bye: Manu

    Danke, das hört sich ja schon mal ganz gut an. Wie lange wir dann in Montenegro sein werden, weiß ich noch nicht, aber es muss ja nicht das letzte mal werden :-)

    :bye: Christian

    #488550
    Profilbild von suzuki-manu
    suzuki-manu
    fährt: Suzuki SV 650

    Hallo, für wann planst du diese tour?

    Gruß Manu :bye:

    #488553

    Hallo, ich kann bestätigen das sich die Runde lohnt. Wir sind vor ein paar Jahren ähnlich gefahren. Bis Mostar und dann die Küstenstraße zurück, also nicht nach Italien rüber. Von Duisburg aus waren wir 9 Tage unterwegs.

    War ne gut Tour :good: </p>
    Gruß Udo

    • Diese Antwort wurde vor vor 12 Monaten von Profilbild von bremseudo bremseudo bearbeitet.
    #488557
    Profilbild von weiseraltermann
    weiseraltermann
    fährt: BMW S1000XR, KTM RC8R

    Hallo, für wann planst du diese tour? Gruß Manu :bye:

    Hi,

    zwischen Ostern und Pfingsten, aber fest ist noch nichts :wacko:

    :bye: WAM

    #488558
    Profilbild von traumtaenzer
    traumtaenzer
    fährt: suzuki gsx 1200

    moin,über die fähre kann ich nix sagen,wir haben den rückweg auch durch kroatien genommen.die küstenstraße ist einfach super!in montenegro waren wir in ulcinj,dort am strand einfach ein eis essen+dann kommt schon jemand +bietet dir privatzimmer an,war sehr billig +gut!straße von kotor ist schön,wir sind dann richtung seen gefahren,aber du musst auf die sprnitertaxis aufpassen,die kacheln ganz schön durch die gegend!an einem see war ein hotel/retaurant,mit nem wasserfall durchs haus!an der grenze nach albanien waren hausbootrestaurants,ebenfalls gut!aufpassen bei unübersichtlichen straßen,der belag kann schlecht sein,oder eben besagte taxis dir entgegenkommen!lagen viele tote tiere rum,überfahren…strand ist super ,sehr groß+dunkelgrau.aber alles sehr arm… mittwochs war dort markttag,eifach irre,lohnt sich,mal rüberzugehen!

    ach so,in kroatien,baska vohda,direkt am wasser,bei der eisdiele,die schaumstoffdämmplatten unter dem markisentuch hat,war das eis am besten!viel spass dir,rüdiger

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #488562
    Profilbild von traumtaenzer
    traumtaenzer
    fährt: suzuki gsx 1200

    noch was vergessen:in ulcinj kann man vom strand auf nen hügel zu einem hotel fahren,das aber damals geschlossen hatte+auch ein schild kein zweiräder!die straße macht nach oben einen scharfen linkknick,die innekurve ist schweineglatt durch durchdrehende pkwreifen!sand und gummi passen da.meine mitfahrein hat sich da gleich abgelegt,nur durch kurzes ziehen an der bremse vorn!!

    #488564
    Profilbild von LLosch
    LLosch
    fährt: Kawasaki ZL 1000 und Yamaha XT1200

    Hi,

    Bin schon mehrere Male dort gewesen und kann Dir sagen, dass Montenegro nach Rumänien das 2. Beste Motorradland in Europa ist.

    Fahr einfach los!

    Kurven, Essen, Leute…  TOP!!!

     

    Grüße. Axel

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #488568
    Profilbild von extrasahne
    extrasahne
    fährt: BMW F800ST

    Hallo Christian,

    ich war 2014 mit 2 Spezln in Montenegro und habe tolle Touren in meinem Garmin. Wir fuhren über Bled (ÜN) in Slowenien auf einer inneren Route durch Kroatien bis in die Bucht von Kotor in Montenegro, dort unbedingt ins Dumitor-Gebirge, Skadarsee an der albanischen Grenze und über die Küstenstr.zurück. Sehr phantastisch und in ca.12 Tagen 4.500 km gefahren.

    Da Du ja in LA wohnst, können wir uns gerne mal treffen, da ich in Ergolding bin.

    Gruß Dieter:yahoo:

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.