Kaunertal PrutzTirol

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 5 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 3 Jahre, 6 Monaten von Profilbild von susy susy aktualisiert.

7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #445661
    Profilbild von bayernbiker202
    bayernbiker202
    fährt: BMW Ducati KTM und Husqvarna 449

    Hallo hab vor Ende August ein verlängertes Wochenende ( 4 Tage) nach Prutz im Kaunertal / Tirol zu fahren.
    Hat jemand Erfahrungswerte bezüglich Übernachtung und Tagestouren in der Gegend?

    Gruß Sepp :good:

    #445670
    Profilbild von irol
    irol
    fährt: BMW S1000 R

    moin ,

    wir sind über fronleichnam dort , danach können wir dir bestimmt hotel und touren mitteilen

    Gruss Irol

    #445832
    Profilbild von bikefan
    bikefan
    fährt: BMW 1200 GS

    wir waren letztes Jahr im MR-Hotel Sonne in Pfunds. Ist total neu renoviert, Zimmer super und nicht weit vom Kaunertal.

    Die 12 € für die Fahrt ins Kaunertal lohnen sich auf jeden Fall.  :good: :yes:

    #446233
    Profilbild von kawa_ralf
    kawa_ralf
    fährt: Suzuki GSX 1400

    Hallo. Ich war vor zwei Jahren in Pfunds, Hotel Kajetansbrücke. (http://www.hotel-kajetansbruecke.at/motorradhotel_in_pfunds_tirol.html) Sehr schön. Und auf der Homepage sind viel sehr schöne Touren, die ich auch gefahren bin.   Wünsche viel Spass und schönes Wetter.

     

    Ralf

    #446251
    Profilbild von susy
    susy
    fährt: F 800 R <= GSR 750 <= Street Triple <= 650er Bandit <= CB 500

    Hi Sepp,

    wir waren letztes Jahr in Nauders im Landhaus Engadin. Nix für Leute, die großen Luxus erwarten, aber die Zimmer waren sauber, die Wirtsleute Sonja und Rene sehr nett und hilfsbereit und abends lässt sich dort noch nett ein Bierchen schlabbern. Rene betreibt eine kleine Werkstatt und kann bei dem ein oder anderen Problemchen helfen. Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße neben einer Tankstelle. Kurz hinterm Haus liegt schon die Norbertshöhe, über die man ratzfatz in die Schweiz kommt.
    Vom Ort selbst gefiel uns Nauders nicht so sehr; sollten wir dort noch einmal hinfahren, würden wir uns ein Hotel im hübschen Pfunds suchen.

    Tourtechnisch schließe ich mich bikefan an:Die Kaunertaler Gletscherstraße ist top!
    Weitere Empfehlungen: Samnaun (günstig tanken!), Albula- und Julierpass.

    Guck auch mal bei “Kurveneldorado” vorbei. Dort gibt’s u.a. Hoteltipps und ‘ne Pässekarte.

    LG
    Susy

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #446252
    Profilbild von bayernbiker202
    bayernbiker202
    fährt: BMW Ducati KTM und Husqvarna 449

    Erstmal danke an alle für die Infos, die Unterkunft habe ich bereits privat in Prutz gebucht, lass mich da mal überraschen.

    Weitere Geheimtips für Touren in der Gegend interessieren mich natürlich auch weiterhin.

    Gruß Sepp B-)

    #446312
    Profilbild von susy
    susy
    fährt: F 800 R <= GSR 750 <= Street Triple <= 650er Bandit <= CB 500

    Hi Sepp,

    falls Ihr einen Abstecher in die Schweiz plant, tanke vorher in Österreich (oder Samnaun) und decke Dich ordentlich mit Lebensmitteln ein:

    Getränkepreise Ofenpass

     

    Mit echten “Geheimtipps” können andere sicher eher dienen. Wenn Du Lust hast, findest Du hier einige Urlaubsbilder und “CheckMyTour-Aufzeichnungen”:

    http://www.moppedia.de/mottouren/2013-2/tirol2013/

    LG
    Susy

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.