Kroatien Ende Mai 2017

Dieses Thema enthält 20 Antworten, hat 7 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 8 Monaten von Profilbild von spidi spidi aktualisiert.

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #489610
    Profilbild von rider62
    rider62
    fährt: BMW GS1200

    Ich plane gerade eine Tour von Dresden nach Kroatien. Der Start ist für Ende Mai geplant. Momentan bin ich noch allein unterwegs, wäre aber schön, wenn sich noch ein zwei Gleichgesinnte finden.

     

    #489650
    Profilbild von el-gu
    el-gu
    fährt: BMW R 1200 GS TripleBlack

    Kroatien ist groß.

    Von wann bis wann willst Du fahren? Wieviele Tage planst Du für An- und Abreise ein?
    Wie willst Du übernachten? Wenn Du zeltest, bin ich vielleicht dabei!

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #489655
    Profilbild von rider62
    rider62
    fährt: BMW GS1200

    Für die Anreise plane ich ganz gemütliche 3 Tage. Will unterwegs noch zwei drei Pässe in Austria mitnehmen.

    Ansonsten eine lockere Rundfahrt Istrien, Insel Cres und Krk, Nationalpark Plitvicer Seen … Soweit die erste Grobplanung. Mal sehn was sonst noch so wird.

    Zelten will ich nicht mehr, plane kleinere Hotels und Pensionen mit frühstück.

    #489674
    Profilbild von el-gu
    el-gu
    fährt: BMW R 1200 GS TripleBlack

    Für Deine Pässeplanung kuckst Du hier:

    Für die Besichtigung der Plitvicer Seen solltest Du einen ganzen Wandertag einplanen (also 2 Übernachtungen in der Nähe der Seen).

    Liebe Grüße
    Gunnar

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #489677
    Profilbild von rider62
    rider62
    fährt: BMW GS1200

    :good: Danke dir!

    #489707
    Profilbild von spidi
    spidi
    fährt: Honda Sevenfifty und ab 4/17 CBF 1000

    hallo rider62,
    für die von Dir geplante Tour möchte ich mein Interesse bekunden, war schon in 2015 in Kroatien bis Zadar und auch die Plitvicer Seen.Der einzige Punkt, über den man sich absprechen müßte wäre die Anfahrt. Berlin ist ca. km von meinem Wohnort entfernt, das sollte aber eine überwindbare Angelegenheit und eigentlich kein Hinderni sein.

    Gruß
    spidi
    (berthold)

    #489708
    Profilbild von spidi
    spidi
    fährt: Honda Sevenfifty und ab 4/17 CBF 1000

    mein wohnort liegt an der A5 bei Sinsheim, vielleicht bekannt durch das Aoto-Technik-Museum, das sind immerhin
    fast 600 km von Berlin entfernt!
    Sorry mein Nummerblock war nicht eingeschaltet.

    Gruß
    spidi

    #489709
    Profilbild von spidi
    spidi
    fährt: Honda Sevenfifty und ab 4/17 CBF 1000

    nochmals,
    habe gerade erneut Dein profil aufgerufen, Dein wohnort ist Dresden und nicht Berlin, sorry war mein fehler, das ändert aber nichts für die anfahrt !

    gruß
    spidi

    #489730
    Profilbild von rider62
    rider62
    fährt: BMW GS1200

    Hallo Spidi.

    freu mich über dein Interesse an einer gemeinsamen Tour. Da hab ich ja einen ortskundigen dabei. Die Region nehme ich erstmals unter die Reifen.

    Über Anfahrt/ Treff können wir uns ganz sicher einigen.

    Bis die Tage

    Axel

    #489750
    Profilbild von extrasahne
    extrasahne
    fährt: BMW F800ST

    Hallo Axel,

    laß die Finger von Istrien, der dortige rote Sand macht die Strassen bei wenig Feuchtigkeit zur Rutschbahn. Konzentriere Dich aufs östliche Festland und versäume auch Slowenien nicht. Wenn Du Navi hast (Garmin) kann ich Dir schöne Touren schicken. Wir waren zu dritt vor 2 Jahren bis Montenegro runter.

    Gruß Dieter:yahoo:

    #489758
    Profilbild von spidi
    spidi
    fährt: Honda Sevenfifty und ab 4/17 CBF 1000

    hallo Dieter,

    habe mit interesse deinen obigen beitrag gelesen. möchte aber trotzdem vielleicht mit Axel aus dresden oder noch mit anderen die tour nach istrien mit den plitvicer seen unternehmen, habe vor zwei jahren einschlägige und nur positive erfahrungen mit kroatien gemacht. daher bin ich auch interessiert an deinen gps-daten für von dir gefahrene touren , ich kann diese auf meinem tomtom2013 verarbeiten oder vielleicht noch besser dein interesse für die tour wecken. wir hatten schon in anderer angelegenheit kontakt. alles weitwere sollte über das forum erfolgen.

    vielen dank schon jetzt und gruß
    berthold
    (spidi)

    #489770
    Profilbild von extrasahne
    extrasahne
    fährt: BMW F800ST

    Lieber Berthold,

    die Plitvicer Seenlandschaft liegt im östlichen Teil von Kroatien nahe der Grenze zu Bosnien. Die Lage ist

    N 44  52  53 und E 15 37 09.

    Sofern Du oder auch Axel die gpx-Dateien haben möchtet, sendet mir eine private Nachricht über Netbiker mit Eurer eMail-Adresse. Diese führen dann auch an die Seenplatte.

    Gruß Dieter

    #489794
    Profilbild von pegasusat
    pegasusat
    fährt: Varadero 02 / Pan European

    Hallo

     

    Mal schauen ob wir übereinander kommen.

     

    Wir Starten am Mittwoch den 29.5.17 von Matrei in Osttierol um 9 Uhr, ( von zu Hause am Montag). Wenn offen über die Großglockner Hochalpenstrasse zur Nockalmstrasse Bled in Slowenien von da Kreuz und Quer durch Bosnien und Herzegowina, Serbien Montenegro bis Dubrovnik dann die Küstenstrasse bis Rijeka.

     

    Dort könnte man sich trennen und Ihr könnt noch durch Kroatien fahren. Wir Fahren von da über die Dolomiten nach Hause und wollen dann um den 18.6.17 zu Hause sein.

     

    Keine Raserei der Weg ist das Ziel. Tagestouren ca 300 Km +/- . Übernachten wird in Hotels die wir über Hotel Apps suchen.

     

    Gruß Heidi und Reinhold auf einer Maschine.

     

     

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #489858
    Profilbild von kurven_racer
    kurven_racer
    fährt: Sportler Tourer Supermoto Enduro Crosser

    Nationalpark Plitvicer Seen … Soweit die erste Grobplanung. Mal sehn was sonst noch so wird.

    Allein für den unteren Bereich kannst du zwei Tage einplanen.
    Die vielen Wege und Stege brauchen allein einen Ganzen Tag für sich .

    Am oberen Bereich ist ein großer Parkplatz, dort stehen auch einheimische die Private Zimmer vermieten.
    Wir hatten dort beim letzten Besuch eine Ferienwohnung für kleines Geld
    und Typisch Kroatischem Frühstück.
    Einfach aber sauber , ich denke mehr braucht es nicht .

    In Karlovac wäre noch das Croatian War of Independence Museum interessant zu sehen.
    Wenn für dich Höhlen und Grotten sehenswert sind kannst du hier
    https://www.kroati.de/kroatien-infos/hoehlen-kroatien.html
    Fündig werden
    Persönlich zu empfehlen wäre noch in Pazin die Zipline , eine Drahtseilbahn der besonderen Art.
    http://www.central-istria.com/de/zipline

    Viel Spaß dort
    Wir sind Ende April Anfang Mai dort

    • Diese Antwort wurde vor vor 8 Monaten, 1 Woche von Profilbild von kurven_racer kurven_racer bearbeitet.
    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #489862
    Profilbild von Paul17
    Paul17
    fährt: R1200RT

    Hallo Axel,

     

    wann wäre das denn genau, “Ende Mai”?

     

    Gruß Ralf

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.