Kroatientour Sommer 2017

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 4 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 6 Monaten, 1 Woche von Profilbild von pegasusat pegasusat aktualisiert.

7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Profilbild von bandit72
    bandit72
    fährt: Bandit 1250

Hallo, ich suche noch Begleiter/innen für eine Tour durch Kroatien. Leider habe ich nur 2-3 Wochen in den Sommerferien Zeit und müsste daher irgendwann in dieser Zeit Fahren.

Hat jemand Lust oder Interesse?

Freue mich auf Euer Feedback, Gruß Bandit72

Profilbild von TESOMA
    TESOMA
    fährt: ZX 10R; ZX 6R; VERSYS

In den Sommerferien zu fahren ist sicher nicht ideal!!

Viel zu heiß!

Profilbild von kurven_racer
    kurven_racer
    fährt: Sportler Tourer Supermoto Enduro Crosser

Sommerferien ist sehr pauschal ….
    Fahre 2017 schon mal im Mai dorthin ….
    Für manche dann ” Winterurlaub weil viel zu kalt ”

Tesoma
    Wozu gibt es Fahrtwind ?
    Heiß Ist es auch in D beim stehen an der Ampel und die Bereiche/ Regionen
    von Kroatien sind auch im Sommer sehr unterschiedlich was die Temperaturen anbelangt.

Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    Profilbild von TESOMA
    TESOMA
    fährt: ZX 10R; ZX 6R; VERSYS

@kurven_racer

….also ich bin schon mal Anfang  August geflüchtet weil die Temperatur über 40°C lag!

Das macht dann nicht wirklich Spaß!

Profilbild von bandit72
    bandit72
    fährt: Bandit 1250

OK, ich habe das jetzt schon öfters gehört, dann scheint ein anderes Ziel vielleicht für den Sommer sinnvoller zu sein, danke Euch.

Profilbild von kurven_racer
    kurven_racer
    fährt: Sportler Tourer Supermoto Enduro Crosser

OK, ich habe das jetzt schon öfters gehört, dann scheint ein anderes Ziel vielleicht für den Sommer sinnvoller zu sein, danke Euch.

Dann kannst du aber auch alle anderen ” Östlichen und Südlichen Ziele ” wegen der Erwärmung vergessen .
    Wir fahren auch im Sommer dort, und haben mit Sicherheit Fahrten dort die körperlich Deutlich anstrengender sind als mit deiner Maschine dort vor Ort
    herum zu fahren.
    Vielleicht das Leder mal gegen Textil tauschen …

Bleibt noch der kalte Norden wie Norwegen Schweden ect. Übrig.
    Hat auch seinen Reiz .

” Ich habe gehört ” hat so teilweise sehr spezielle Ansichten .
    Nimm dir eine Klimatabelle zur Hand und such dir danach dein Ziel aus, das ist sicherer als ” Hörensagen ” ,
    Nicht jeder fühlt sich in der 90 Grad Sauna auf der oberen Roste sauwohl .
    Alternative ist
    Moped verkaufen und ein Cabrio kaufen ..

• Diese Antwort wurde vor vor 6 Monaten, 2 Wochen von Profilbild von kurven_racer kurven_racer bearbeitet.
    Profilbild von pegasusat
    pegasusat
    fährt: Varadero 02 / Pan European

Hallo

Haben unsere Tour noch mal genauer ausgearbeitet und Axel als PN zukommen lassen.

Bei den unter ausgearbeiteten Touren handelt es sich um den langen Urlaub.

Sollte wir nur bis zum 11.6.17 haben fallen zwei Touren und die beiden freien Tage weg, so das wir am Freitag den 9.6.17 in Rijeka sind und von da aus nach Hause fahren.

Somit sind alle auf den gleichen Stand

Hallo

Wir Starten am Montag den 29.5.17 von Zuhause nach Matrei in Osttirol.

Von da geht es am Dienstag den 30.5.17 von Matrei in Osttirol um 9 Uhr los.

Es sind von Matrei 13 Tagesetappen a 320Km +/- Kreuz und Quer durch Slowenien Bosnien und Herzegowina, Serbien und Montenegro bis Dubrovnik und von da zwei Tage die Küstenstrasse bis Rijeka rauf.

Es ist ein halber Tag in Mostar und ein ganzer Tag in Dubrovnik und Sibenik geplant, wo wir nicht fahren sondern uns die Städte ansehen, so das wir am Dienstag den 12.6.17 in Rijeka ankommen,

Wir fahren von Rijeka in 4 Tagesetappen und einem Tag Pause über die Dolomiten nach Hause wo wir am Sonntag den 18.6.17 ankommen wollen. Bei der fünften und neunten Tour wird zwei mal im selben Hotel Übernachtet so noch zwei Tage als Sicherheit für ungeplante Vorkommnisse Eingeplant sind.

Unser Hauptanliegen ist es zu fahren und nicht Sehenswürdigkeiten anzuschauen, deswegen keine Raserei der Weg ist das Ziel. Übernachten wird in Hotels die wir über Hotel Apps suchen.

Wenn sich jemand damit anfreunden kann und mitfahren möchte einfach Melden auch wenn es nicht die ganze Strecke ist.

Gruß Heidi und Reinhold auf einer Maschine.

7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.