Ligurien / Toskana 12.5. – 21.5.2017 – Ein Platz auf Anhänger frei

Startseite Foren Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht Ligurien / Toskana 12.5. – 21.5.2017 – Ein Platz auf Anhänger frei

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 3 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 7 Monaten von Profilbild von ZR7Biker ZR7Biker aktualisiert.

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Profilbild von ZR7Biker
    ZR7Biker
    fährt: ZR-7

Moin Biker,

nachdem wir (5 motorradbegeisterte Kumpels) Sardinien letztes Jahr unter die Räder genommen haben und wir unseren Transit als Zugfahrzeug noch besitzen, wollen wir diesmal in die Toskana. :yahoo:
    Da wir nun einen 6er Anhänger bekommen haben, hätten wir noch einen Platz frei.
    In unserem Bekanntenkreis hat zu dem Termin leider niemand Zeit. :-(
    Wäre schade drum wenn der ein Platz leer bleibt, denn günstiger kommt man nicht in den Süden.
    Da im Transit 9 Sitzplätze sind, wäre auch ein 6. Mitfahrer plus Sozia möglich!
    Kosten für den Anhänger werden brav durch alle 6 geteilt.
    Vignette für die Schweiz und Diesel für den Transit auch durch die Personenzahl.
    Komplette Kosten pro Person und Bike hin und zurück werden DEUTLICH UNTER 150 EUR liegen.
    Echter Knallerpreis! Vergleicht mal was gewerbliche Motorradtransporte nehmen nur für das Bike ohne Personenbeförderung.
    Die ganze Tour wird schon vorgeplant d.h.  Route und sogut wie alle Unterkünfte schon von hier aus gebucht somit wird keine Zeit verschwendet für Zimmersuche vor Ort. Übernachtet wird in Pensionen und Hotels der mittleren Preisklasse.
    Wir sind zwischen 36 und 51 machen seit 2011 jährlich einen Motorradurlaub.
    Fahren flott, aber nehmen uns auch die Zeit was von der Gegend zu erkunden.
    Gestartet wird am Freitag 12. Mai abends von Hanau aus das ist 20 km südöstlich von Frankfurt/M
    Zurück fahren wir am Sonntag 21. Mai.2017
    Das Gespann wird 60 km nördlich von Genua abgestellt auf einem Bauernhof wo wir auch letztes Jahr Stop machten. Das hat uns so super gefallen, das wir dort auch diesmal die Mopeds abladen. Die Strecke von dort nach Genau zum Hafen zur Fähre ist ein Traum und stimmt schon sehr gut auf Sardinien ein.
    Diesmal geht es mehr östlich runter nach Ligurien (Cinque Terre) um dann weiter ins Herz der Toskana vorzustoßen. Da wir auch Stops in ein paar schönen Orten machen wollen (Volltera, Luca, Pisa), werden die Tagesetappen nicht so groß ich, schätze 200 – max. 350 km.
    Eventuell setzen wir auch für einen Tag nach Elba über um dort Kurven zu räubern. Auf dem Rückweg vielleicht noch nach Bologna das Ducati Werk besichtigen. Modena mit Ferrari auch in der Ecke.

Ganz sicher wollen wir die beiden Pässe zwischen Florenz und Bologna fahren
    Passo dela Futa SP65
    Passo dela Raticosa SR65

Denkbar wäre natürlich auch das jemand nach Sardinien oder Korsika will und mit uns lediglich bis zu dem Abstellplatz des Gespanns mit fährt und dann wieder zurück.
    Die 60 km bis zum Hafen sind wirklich traumhaft schön zu fahren (durch ein Naturschutzgebiet) wir könnten auch sehr gute Tipps für Sardinien geben da wir die Insel letztes Jahr umrundet und durchquert haben.
    Interessenten können sich gerne bei mir per PN melden um sich auszutauschen.

Grüße

Thomas

• Dieses Thema wurde vor vor 7 Monaten, 2 Wochen von Profilbild von ZR7Biker ZR7Biker bearbeitet.
    • Dieses Thema wurde vor vor 7 Monaten, 2 Wochen von Profilbild von ZR7Biker ZR7Biker bearbeitet.

Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    Profilbild von engelbike
    engelbike
    fährt: BMW F650 GS Twin Bj 2008

Oh, wie schade,

am Abreisetag komme ich gerade von Korsika zurück. :bye:   :yahoo:

Toskana steht bei mir noch auf der Liste für dieses Jahr. :yes:

Dann wünsche ich Euch eine tolle Fahrt und eine super Zeit.

Das Engelchen

Profilbild von ZR7Biker
    ZR7Biker

Hallo Engelchen,

danke für die Antwort

Warst Du schon mal auf Korsika?

Über Tipps und Erfahrungen nach Deiner Rückkehr würden wir uns freuen, da dieses Eiland auch noch auf unser Liste steht.

Gute Fahrt und viel Spaß.

Thomas :bye:

• Diese Antwort wurde vor vor 7 Monaten, 2 Wochen von Profilbild von ZR7Biker ZR7Biker bearbeitet.
    Profilbild von engelbike
    engelbike
    fährt: BMW F650 GS Twin Bj 2008

Hallo Thomas,

nein, ist meine erste Tour dorthin und ich bin schon voll gespannt, auf das was alles kommen mag.

Meine Eindrücke und Erfahrungen kann ich dann gerne mitteilen.

Schönen sonnigen Sonntag.

Das Engelchen

Profilbild von scharfsinnffm
    scharfsinnffm
    fährt: Ducati Monster

Hallo Thomas,

hab’s erst jetzt gesehen. Das ist eine traumhafte Tour.

Wäre denn der Platz noch frei?

Gruß Stefanie

Profilbild von ZR7Biker
    ZR7Biker

Hallo Stefanie,

danke für die Nachricht und Dein Interesse an der Tour.

Wir haben ein Interessent aus Eschwege, es wird sich nächste Woche entscheiden ob er mitfährt,

gibt noch ein paar Dinge zu klären.

Ich melde mich wieder.

Beste Grüße

Thomas

Ja die Tour wird bestimmt sehr gut, hoffen nur das Wetter spielt mit. Im Frühling ist das Regenrisiko in Ligurien ziemlich hoch, daher auch alles so grün.

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.