Mehrere User gleichzeitig anschreiben

Startseite Foren Support-Forum und Themen rund um Netbiker selbst Mehrere User gleichzeitig anschreiben

Dieses Thema enthält 18 Antworten, hat 4 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 6 Monaten, 1 Woche von Profilbild von grauer grauer aktualisiert.

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #492463
    Profilbild von grauer
    grauer
    fährt: R 1200 R

    Vielleicht bin ich nur zu blöd das richtige Forum zu finden, deshalb ich frag jetzt einfach ma im Supportforum:

    Ich würde gerne Motorradfahrer in meinem Alter und mit meinem Fahrstil in östlichen Baden-Württemberg ansprechen. Das Ziel ist eine Gruppe zu finden die Lust hat regelmäßig kleine Touren in der näheren Umgebung zu fahren.

    Ich hab bisher nur die Möglickeit gefunden einen Text x-fach zu kopieren und an ausgesuchte Profile zu schicken, das es in der Nähe keinen bestehenden Stammtisch gibt. Ein Unterforum Kontaktanzeigen habe ich nicht finden können und ich habe wenig Lust dafür Abende im Chat zu verbringen.  Über Motorräder reden macht mir nicht viel Spaß, das Fahren von Motorrädern dafür um so mehr.

    Gibt es eine einfache Lösung, oder muß ich tatsächlich alle einzeln anschreiben?

    Gruß von der rauhen Ostalb

    Rolf

    #492465
    Profilbild von weiseraltermann
    weiseraltermann
    fährt: BMW S1000XR, KTM RC8R

    Auf Dein Profil klicken, Nachrichten ->verfassen->senden an->Namen eingeben  B-)

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #492467
    Profilbild von weiseraltermann
    weiseraltermann
    fährt: BMW S1000XR, KTM RC8R

    Am einfachsten wäre vermutlich, eine Gruppe anzulegen!

    #492468
    Profilbild von grauer
    grauer
    fährt: R 1200 R

    Hab schon befürchtet, dass ich etwas ganz Einfaches übersehen habe :scratch: . Gut das es weise alter Männer gibt.

    Eine ganz normale e-Mail Funktion… was bin ich blöd :yahoo:

    Danke

    #492469
    Profilbild von grauer
    grauer
    fährt: R 1200 R

    Am einfachsten wäre vermutlich, eine Gruppe anzulegen!

    Das bin ich gerade dran … sieht auf den ersten Blick so aus als könnte man dann aktiv in die Gruppe einladen. Das würde dann Sinn machen.

    Für spontane Touren hilft es nicht viel, wenn sich Leute anmelden für die die Anfahrt zur spontanen Touer bereits eine Tour an sich ist.

    Werd mich heute Abend mal dran setzen

    #492473
    Profilbild von quan
    quan
    fährt: Kawasaki zx10r

    Das direkte Einladen in bestehende Gruppen ist nur gegenüber Leuten möglich, die man auf der Freundesliste hat.

    Ich denke am einfachsten wäre es, den Text im Zwischenspeicher zu haben und die zuvor ausgemachten potentiellen Interessenten per Copy and Paste anzuschreiben.

    Es kann natürlich sein, dass – je nach Menge – der Spamschutz anschlägt. Dann etwsa warten und die verbleibenden später anschreiben.

    Wenn Du eine Nachricht an mehrere Empfänger verfasst, so wie @weiseraltermann das vorschlägt, geht das auch, aber das ist dann eine Gruppenunterhaltung, d.h. einer antwortet und jeder auf der Empfängerliste bekommt die Antworten auch. Kann schnell ausarten…

    Viele Grüße und viel Erfolg beim Kontakteknüpfen

    Flo

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #492474
    Profilbild von grauer
    grauer
    fährt: R 1200 R

    Das direkte Einladen in bestehende Gruppen ist nur gegenüber Leuten möglich, die man auf der Freundesliste hat.

    Ein Gruppe kann man also erst gründen wenn man quasi schon eine hat :-)

    Da ist noch Luft nach oben beim nächsten Forenupdate :scratch:

    Ein Gruppenchat von Leuten die sich nicht kennen und nur weil ich Sie angeschrieben hab, stell ich mir schrecklich vor.

    Also Copy and Paste und vorher schon mal all Nicknames raussuchen.  Umkreissuche geht auch nicht. PLZ ist eben nicht gleich Umkreis, da können schon mal 250 km dazwischen liegen …

    #492475
    Profilbild von quan
    quan
    fährt: Kawasaki zx10r

    @grauer könnte jeder jeden in Gruppen einladen wäre schnell das Geschrei da, wenn einige denken, sie haben die beste Gruppe überhaupt und laden dann alle pauschal mal ein. Ich würde nicht dauernd Einladungen in irgendwelche Gruppen bekommen wollen… Hat alles Vor- und Nachteile.

    Ja ne Umkreisauche wäre schön aber die will halt erst programmiert werden. Ich denke mit genügend groß gesetzten plz-filter oder mehreren plz-gebieten nacheinander sollte das schon halbwegs schnell funktionieren.

    Viele grüße

    Flo

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #492476
    Profilbild von grauer
    grauer
    fährt: R 1200 R

    Bin schon am Arbeiten….

    Sieht nicht so gut aus, selbst wenn ich einen Radius von 50 km um meine Wohnort nehme, kommen da kaum mehr als 10 Leute zusammen. Andererseits, wenn ich nur 5 Interessierte finde dann reicht das für den Start, der Rest ergibt sich :-)

     

    Gruß Rolf

    #492546
    Profilbild von susi
    susi
    fährt: ZX10R für uff de Gass un em Kringel und Pegaso Trail für dahaam rum

    Ein Gruppe kann man also erst gründen wenn man quasi schon eine hat

    Hallo Rolf,

    wenn du eine Gruppe gründest und “öffentlich”, also für jedermann zugänglich machst, kann sich jeder interessierte User selbständig einklinken, du brauchst also keinen “einladen”.

    Vielleicht machst du dann hier im Forum noch ein wenig Werbung für deine neue Gruppe und verlinkst sie direkt im Text.

    Viel Erfolg, viel Spaß & viele Grüße :bye:
    Susi

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #492547
    Profilbild von quan
    quan
    fährt: Kawasaki zx10r

    Gute Erklärung @susi

    Werbung kann auch gern in Form eines news/blogartikels erfolgen!

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #492549
    Profilbild von grauer
    grauer
    fährt: R 1200 R

    wenn du eine Gruppe gründest und “öffentlich”, also für jedermann zugänglich machst, kann sich jeder interessierte User selbständig einklinken, du brauchst also keinen “einladen”.

    Hallo Susi,

     

    im Prinzip hast Du recht.

    Wenn du jetzt bei der Fahrersuche  PLZ72000-73000 eingibst, dazu noch all mit mehr als 50 km von Abtsgmünd entfernt aussortierst, dann kommst Du auf ca 30 User. Gib Fahrstil flott ein dann sind es 15. Wenn du jetzt schaust, wann Sie das letzte mal Online waren dann liegt der größte Teil zwischen  6 Monaten und drei Jahren.

    Schaut nicht gut aus bei den Netbikern im wilden Süden. Da könnte ich lange warten bis sich die Gruppe füllt. Nichtsdestotrotz mach ich das jetzt einfach mal in Hinblick auf eine bessere Zukunft

    Im Prinzip ist das Thema für mich durch, ich hab 12 Fahrer angeschrieben und warte jetzt einfach mal auf Antwort :-)

    Vielleicht erstarkt der wilde Süden ja bald ein bisschen

    Gruß Rolf

     

    #492554
    Profilbild von susi
    susi
    fährt: ZX10R für uff de Gass un em Kringel und Pegaso Trail für dahaam rum

    Gib Fahrstil flott ein….

    Dann nimm doch noch die “Normal”-Fahrer dazu. In meinem Profil z.B. steht auch “normal”, ich will ja keinen erschrecken…. B-)

    …und “flott” liegt ja meist auch im Auge des Betrachters…. ;-)

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #492556
    Profilbild von grauer
    grauer
    fährt: R 1200 R

    Gib Fahrstil flott ein….

    Dann nimm doch noch die “Normal”-Fahrer dazu. In meinem Profil z.B. steht auch “normal”, ich will ja keinen erschrecken…. B-) …und “flott” liegt ja meist auch im Auge des Betrachters…. ;-)

    Deshalb steht da “flott” :-)

    #492564
    Profilbild von weiseraltermann
    weiseraltermann
    fährt: BMW S1000XR, KTM RC8R

    Nach dem brauchst Du eh nicht gehen, da müsste man erst Eingruppierungsfahrten durchführen B-)

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.