Motorradsicherheitstraining in Heide 2017

Startseite Foren Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co Motorradsicherheitstraining in Heide 2017

Dieses Thema enthält 0 Antworten, hat 1 Beteiligten, und wurde zuletzt vor vor 1 Monat, 1 Woche von Profilbild von knieper knieper aktualisiert.

1 Beitrag anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #491948
    Profilbild von knieper
    knieper
    fährt: Yamaha XJR 1300

    Sa, 6.Mai und So, 7.Mai 2017, jeweils 09:00 bis 17:00 Uhr in der Kaserne Heide
    Grundkurse und Aufbaukurs als -preisgünstige Gruppenveranstaltungen-
    Veranstalter: ACE – Kreis Westküste und Polizeistation Albersdorf

    Organisiert seit dem Jahr 2000 von Netbiker  “Knieper”

    Liebe Motorradfreundinnen und Freunde,  Motorradsaison 2017 hat begonnen.
    Die Erfahrenen wissen; im Frühjahr heißt dies:  „Erst einmal warm fahren; sich wieder mit dem Motorrad vertraut machen“.  Sicherer Fahrspaß setzt bekanntlich die Beherrschung der Maschine voraus.  Mit Fahrpraxis und / oder speziellen Trainings wirst du sicherer und damit „besser fahren“!
    Daher gibt es hier  jeweils zum Saisonbeginn unsere „Motorrad Sicherheitstrainings“.

    Die Organisation machen wir ehrenamtlich, die Trainings selbst werden von professionellen Trainern des ACE (Auto-Club-Europa) nach den Regeln des DVR (Deutscher Verkehrssicherheits-Rat) durchgeführt.

    Mehrere hundert Fahrerinnen und Fahrer aus der Region haben in den vergangenen 17 Jahren mitgemacht. (darunter viele Netbiker/innen)

    Von ihnen ist seither niemand ernsthaft verunglückt. Dieses Konzept überzeugt und seit 2013 unterstützt der Kreis Dithmarschen unsere Trainings finanziell.
    (Motto: nicht nur Bußgelder einnehmen, sondern auch gezielt für Prävention einsetzen)

    Gefahren wird mit der eigenen Maschine. Die Verkehrssicherheit der Maschine und eine gültige Fahrerlaubnis für den Fahrer / die Fahrerin sind selbstverständlich.

    Was wird geübt?
    Gemeinsam mit dem Trainer und den anderen Teilnehmern / Teilnehmerinnen werdet ihr in der Gruppe Übungen fahren, Erfahrungen austauschen und Strategien entwickeln, mit denen sich Gefahren und Risiken vermeiden und besser bewältigen lassen.
    Beim Slalom-, Kurvenfahren, Bremsen und Ausweichen lernst du bewusst die Kräfte kennen, die auf dich und dein Motorrad einwirken.
    Wir üben die „Lenkimpulstechnik“ sowie „Legen oder Drücken?“. Und mehr!
    Im Aufbaukurs überwiegt mehr die Praxis bei höheren Geschwindigkeiten.

    In diesem Jahr bieten wir wieder zwei Grundkurse am Sonnabend, 6. Mai
    sowie einen Grundkurs und einen Aufbaukurs am Sonntag, 7. Mai an.

    Beitrag: 76 € pro TN für den  Grundkurs
    Beitrag: 96 € pro TN für den Aufbaukurs

    Trainingsort: Kaserne Heide, Hamburger Straße 162, 25746 Heide
    jeweils von 09:00 bis 17:00 Uhr

    Voraussetzung für den Aufbaukurs ist die Teilnahme an einem Sicherheitstraining nach DVR in den vergangenen drei Jahren.

    Die TN-Zahl ist auf 12 Personen je Gruppe begrenzt. Für alle Kurse gibt es noch einige freie Plätze.
    Also, wer mitmachen möchte, sollte sich jetzt einen Platz sichern!>
    Bei Interesse sende uns deine Mail und wir senden dir umgehend das  Einladungsfaltblatt
    mit näheren Info´s und den Teilnahmebedingungen zu.
    Mit freundlichen Grüßen vom ACE-Kreis Westküste

    Karsten Wessels u. Otto Johannsen

    • Dieses Thema wurde vor vor 1 Monat, 1 Woche von Profilbild von knieper knieper bearbeitet.
    • Dieses Thema wurde vor vor 1 Monat, 1 Woche von Profilbild von knieper knieper bearbeitet.
    • Dieses Thema wurde vor vor 1 Monat, 1 Woche von Profilbild von knieper knieper bearbeitet.
    • Dieses Thema wurde vor vor 1 Monat, 1 Woche von Profilbild von knieper knieper bearbeitet.

1 Beitrag anzeigen (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.