Naviansage mti Ohrenstöpseln hören

Dieses Thema enthält 9 Antworten, hat 8 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 1 Woche von Profilbild von obelixgp obelixgp aktualisiert.

10 Beiträge anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #493915
    Profilbild von Julian
    Julian
    fährt: CBF 1000

    Hallo ,

    ich trage fast immer Ohrenstöpsel ( mit Filter, Marke Alpina), möchte trotzdem gern Headset anschaffen , um meine Naviansage über Bluetooth zu hören. Hat Jemand damit Erfahrung damit, geht das überhaupt?

    #493930
    Profilbild von heiner
    heiner
    fährt: Der Schrott ist wieder flott

    Bei Geschwindigkeiten über 100km/h wird es mit oder ohne Ohestöpsel schwierig die Naviansage zu verstehen. Die Windgeräusche des Helmes übertönen es.

    Du solltest Dir ein Headset mit großen Lautsprechern auswählen (da gibt es riesige Unterschiede) dann kann man auch mehr von der Ansage verstehen. Ich fahre mit und ohne Stöpsel nach Naviansage.

    #493938
    Profilbild von pacolokon
    pacolokon
    fährt: Triumph Sprint ST 955i

    Also, ich habe ein billiges Intercomsystem gekauft, da ich nur Naviansagen und Beifahrer hören möchte. Damit funktioniert einwandfrei und ich kann mein Handy, das ich als Navi benutze, einfach in meine Jackentasche stecken und nach Ansage navigieren. Das Gerät ist laut genug um die Ansagen bis auf einer Geschwindigkeit von 120-130 Kmh zu hören.

    Wenn du Interesse hast, schicke ich dir ein Link zum Produkt, ich wollte hier nicht unbedingt Reklame machen ;0).

     

    Gruß,

     

    Gastón

    #493940
    Profilbild von Julian
    Julian
    fährt: CBF 1000

    Hallo ,

    Ja schicke mir bitten den Link, danke im Voraus.

     

    #493941
    Profilbild von Julian
    Julian
    fährt: CBF 1000

    Scheint doch zu gehen, Danke.

    #494013
    Profilbild von klaus-petersen
    klaus-petersen
    fährt: Honda CBR 900 RR

    Ich schwöre auf meinen Schuberth mit der Schubert Bluetoothanlage

     

    Der ist sehr schallgeschützt (also auch bei hohen Geschwindigkeiten ist eine gute Verständigung gewährleistet) und es ist Radio, eine Gegensprechanlage für bis zu 3 Fahrzeugenauf 300m und eine Freisprecheinrichtung integriert .

     

    Mehr geht nicht.  :good:

     

    LG Klaus

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #494014
    Profilbild von RoDo
    RoDo
    fährt: BMW K 1300 R (Gelenkbus)

    Doch, es geht ne Menge mehr.

    MIDLAND kann 6 Teilnehmer und hat ne Reichweite von 1700 Metern. :good:

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #494017
    Profilbild von etboss
    etboss
    fährt: Harley Davidson Sportster XR 1200

    Ich stehe auch vor der Entscheidung, mir ein BT System zu kaufen. Obwohl ich seit 1973 Motorrad fahre, habe ich null Erfahrung damit. Die Notwendigkeit zu so etwas scheint sich wohl erst im fortgeschrittenen Alter zu entwickeln. Deshalb wäe ich Dir — pacolokon — dankbar, wenn Du mir die Info ebenfalls irgendwie zukommen ließest. Schönes WE allerseits!

     

     

    LG

    Kurt

    #494029
    Profilbild von Gerrit68
    Gerrit68
    fährt: Kawasaki GPZ1100

    Hi, ich benutze ein Sena Headset und fahre mit individuellen Gehörschutz-Stöpseln. Geht zusammen einwandfrei.

    #494037
    Profilbild von obelixgp
    obelixgp
    fährt: Trophy SE, -YZF 125R, -Honda NTV 650,+YZF R3

    Hallo,
    ich fahre seit etwa 5 Jahren Midland BT City (Louis Edition, kostengünstig gegenüber den Mitbewerbern) in Verbindung mit Nolan Klapphelm. Kommunikation zu Trophy SE (Verkehrsfunk Durchsagen), Handy (Navigation) und Sozia funktionieren einwandfrei. Auf meinem Dampfer auch problemlos bis zu 160 Km/h. Aus meiner Sicht was Zuverlässigkeit und Leistungsumfang im Verhältnis zum Preis damals zu bekommen war. Heute sollte man für sich ein Pflichtenheft erstellen (auch die Sozia beteiligen) und sich damit durch die verschiedenen Tests und Angebote quälen. Dann bekommt man genau das was man haben möchte und nicht mehr oder weniger. Bei den Preisen von 400€ bis 500€ für dual System sicher gut angelegt Zeit. Viel Spaß

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
10 Beiträge anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.