Norwegen tour

Dieses Thema enthält 11 Antworten, hat 6 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 1 Monat, 1 Woche von Profilbild von joergel joergel aktualisiert.

12 Beiträge anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #491237
    Profilbild von frenzi66
    frenzi66
    fährt: Honda CBF 600

    Hallo zusammen, ich plane für August eine Tour nach Norwegen. Ich werde voraussichtlich von Hirtshals nach Bergen fahren und dort einige Landschaftsrouten abfahren. Wobei es nicht nördlicher als Trondheim gehen soll.

    Die Route wird mir quasi teils vorgegeben, weil ich sie teils beruflich mache (Reisejournalistin).

    so, aber was ansonsten Norwegen angeht, die Planung einer längeren Tour, worauf ich zu achten habe, was ich mitnehmen MUSS, all das weiß ich nicht, weil ich noch nie soweit mit dem Motorrad (Honda CBF 600) war.

    Ich würde mich über Praxistipps sehr freuen!!!

    DANKE

    LG Frauke

    #491238
    Profilbild von joergel
    joergel
    fährt: Triumph Tiger 800

    Hallo Frauke.

    Schau mal bei ner guten Freundin von mir rein.

    Ist ein positiv total verrücktes Huhn und macht auch schonmal Touren die an die 10000 km Grenze gehen.

    War vor zwei Jahren bis zum Nordkap und durch die Baltischen Staaten zurück unterwegs.

    Größtenteils mit Zelt, wenns zu nass war auch mal in Hütten oder Hotels.

    Ich weiss ja nicht was du genau vor hast, aber in der Wildnis kennt sie sich aus und kann dir mit Sicherheit auch Tipps geben.

     

    Gruss Jörg

    #491241
    Profilbild von frenzi66
    frenzi66
    fährt: Honda CBF 600

    Ok. Danke. Und wie finde ich deine Bekannte?

    VG Frauke

    #491244
    Profilbild von joergel
    joergel
    fährt: Triumph Tiger 800

    Haha, sorry.

    Sollte eigentlich noch ein Link dazu kommen. Ich Idiot.  B-)

    https://www.shinyrider.de

    #491247
    Profilbild von bandit53
    bandit53
    fährt: Suzuki GSX 1250 FA

    Hai Frauke,

    kannst auch mal auf: Svendura.de nachschauen. Die Seite ist gut gemacht :good: und bietet ein Haufen Infos. Wenn diese dann nicht reichen sollten kannst du ja mit ihr Kontakt aufnehemen.

    Gruss Rainer :bye:

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #491291
    Profilbild von sabinehh
    sabinehh
    fährt: Kawasaki Versys 650c, BMW F 650

    Hallo Frauke,

    willst du diese Tour alleine machen, oder kannst du dir eine weibliche Begleitung vorstellen?

    Ich habe meinen Urlaub  für eine Norwegentour  im August eingeplant.

    Dafür suche ich noch  Mitfahrer. Ich habe Norwegen als ein Land er – fahren was so speziell ist, dass es sich lohnt, die dort gewonnen Eindrücke miteinander zu teilen, vor allem wenn das Wetter nicht mehr so stabil zu sein verspricht, was in NORGE zu dieser Reisezeit eher der Fall sein wird.

    Liebe Grüße

    Sabine

     

     

     

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #491791
    Profilbild von torry
    torry
    fährt: Suzuki GSX 1250 FA

    Hallo Frauke,

    ich war bereits viermal mit dem Motorrad in Norwegen. Es sind wunderschöne Touren, aber ich würde dir aus wettertechnischen Gründen raten,deine geplante Tour in den Juni zu verlegen. Der Sommer ist nur sehr kurz in Norwegen und manche schönen Strecken sind nur wenige Wochen im Jahr geöffnet. So kann es dir passieren, dass z. B. das Sognefjell schon Ende August wegen Neuschnee gesperrt wird. Auch ein Besuch in Bergen eignet sich im Juni besser, da es als regenreichste Stadt Europas in diesem Monat die wenigsten Niederschläge gibt.

    schöne Grüße

    Torsten

    #491910
    Profilbild von michl
    michl
    fährt: Honda Varadero 1000 SD02 und Honda Bali50

    Hallo Frauke……das hört sich scjon echt spannend an was Du da vor hast! Ich hab da leider keine Erfahrung,aber würde mich freuen wenn Du danach berichten würdest! Grüße aus dem Allgäu!

    Michk :bye:

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #491912
    Profilbild von joergel
    joergel
    fährt: Triumph Tiger 800

    Ich liebe es, wenn man auf Beiträge antwortet, Tipps gibt und sonst was und dann ist der oder diejenige nicht mehr online oder gibt kein laut mehr von sich.

    Gruss Jörg

    #491913
    Profilbild von michl
    michl
    fährt: Honda Varadero 1000 SD02 und Honda Bali50

    Hallo Jörg, ich denke mal da sich auf das Thema von Frauke keiner gerührt hat, sah sie keinen Grund sich ein zuloggen. Sie meldet sich bestimmt denn sie müßte jetzt ja eine Email Benachrichtigung bekommen. Gruß Michl

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #491914
    Profilbild von frenzi66
    frenzi66
    fährt: Honda CBF 600

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Tipps und Antworten.

    Verschieben kann ich die Tour zeitlich nicht, da mir der Termin vorgegeben worden ist.

    Ich muss dann eben die route so planen, dass ich möglichst nicht durch Gebiete fahre, die Schnee haben oder haben könnten. Das muss ich dann eben vor Ort entscheiden.

    Die Fähre ist jetzt gebucht. Die Route steht grob fest. Ich habe mir alle Links, die mir von Euch vorgeschlagen wurden, angeschaut und z. T. auch dort eingestellte Packlisten ausgedruckt.

    Seitenkoffer habe ich schon. Jetzt suche ich nach Innentaschen dafür, denn ich gehe davon aus, dass man damit am effizientesten packt.

    Mein Sitz wird noch neu gemacht und eine Griffheizung könnte vll auch noch montiert werden. Das überlege ich mir noch. Ich bleibe auf jeden Fall südlich von Trondheim und plane pro Tag rund 300 Kilometer.

    Ist es sinnvoll, einige Ersatzteile für das Moped mitzunehmen? Wenn ja, welche? Habt Ihr da Erfahrung?

    @joergel: Ich schaue über mein Handy regelmäßig in die Mails, die mir Nachrichten anzeigen. Aber ich kann über mein Handy mich schlecht einloggen. Das ist einfach nicht komfortabel. Aber natürlich lese ich mir alles durch und ich war auch bei Deiner Bekannten auf der Seite, die sehr interessant ist! Danke dafür.

    @michl: Ich werde berichten! Wenn ich denn heile wiederkomme…  :wacko:

     

    #491924
    Profilbild von joergel
    joergel
    fährt: Triumph Tiger 800

    Da isse ja.

    War ja auch nicht bös gemeint.

    Wünsche dir einen schönen Urlaub, ich habe zu der Zeit auch Urlaub und würde gerne mit kommen. Aber ich liebe eher den Süden und da ist schon Frankreich in Planung.

    Komm heile wieder und berichte, irgendwann werde ich das auch nochmal in Angriff nehmen. :good:

12 Beiträge anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.