Tips Balkan gesucht

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 5 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 3 Wochen, 5 Tage von Profilbild von silvia silvia aktualisiert.

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #498378
    Profilbild von silvia
    silvia
    fährt: Honda NTV 650

    Nächstes Jahr möchte ich den Balkan erkunden. Angedacht ist über Österreich – Italien – Slowenien – Kroatien – Bosnien und Herzegowina – Montenegro – Albanien nach Griechenland und  weiter in die Türkei und den Rückweg dann über Bulgarien – Mazedonien – Kosovo – Serbien – Bosnien Herzegowina – Kroatien – Slowenien – Österreich zurück nach Deutschland zu fahren.

    Bei mir ist der Weg das Ziel und ich muss nicht jede Sehenswürdigkeit unterwegs besuchen, aber so ein paar sollen es dann doch sein. Fahren möchte ich schöne Strecken – mal ein Stück am Meer lang – mal im Hinterland – keine Autobahnen.

    Bisher empfohlen wurden mir …. Split – Mostar – Dubrovnik – möchte zum Ohrid See und die Meteora-Klöster sehen – übersetzen möchte ich dann von Eceabat nach Canakkale – ein Stück die Küste lang und dann Pamukkale und Göreme – ab hier geht es dann retour über Edirne nach Plovdiv – Skopje – Nis und dann nach Tuzla – von Tuzla über Graz dann wieder gen Heimat

    Die grösseren Städte sind nur als Richtungshinweis gedacht…. bin nicht so der Städtetouri und fahr an vielen lieber vorbei

    Werden so 7000 – 8000 Km werden und ich hab 3 – 4 Wochen Zeit, wenn es ein wenig Länger wird, wäre das auch kein Problem

    Hat jemand Empfehlungen für schöne Strecken – was sollte man unbedingt ansehen usw. usw. usw. …. würde meine Strecke bei einer tollen Sehenswürdigkeit so legen…. dass ich die mitnehmen kann und ebenso bei schönen Strecken

     

    #498383
    Profilbild von xjvolker
    xjvolker
    fährt: XJ900F(*2), DR650RSE, XL600V, XRV750

    In Monte Negro den Durmitor NationalPark
    den Pivsko Stausee, die Bucht von Kotor.

    In Albanien Vermosh, Valbona, Teth,
    Mit der Fähre durch den Komanstausee.

     

    #498386
    Profilbild von weiseraltermann
    weiseraltermann
    fährt: BMW S1000XR, KTM RC8R

    Italien: Monte San Simeone (wnn Du Dich traust  ;-) ) , Lanzenpass http://alpenrouten.de/Cason-di-Lanza-Passo-del-Lance-Pas-di-Lanzenpass_point77.html, den Zoncolan, oder das Resiatal

    Slowenien: Mangart, Vrisic, Bled, beim Edi http://lazar.si/de/ übernachten und den Wasserfall anschauen: https://previews.123rf.com/images/dohtar/dohtar1503/dohtar150300004/37496829-Kozjak-waterfall-Kobarid-Slovenia-Stock-Photo.jpg, wenn Du etwas Schotter fahren willst, die Grenzkammstraße

    In Kroatien dieses Stück der Küstenstraße: https://goo.gl/maps/TRLSrdCHqMv , den Rest muss man dann nicht mehr gesehen haben, Plitvicer Seeen

    MNE hat ja Volker schon geschrieben, Bosnien bin ich mehr oder weniger nur durchgefahren und weiter unten war ich noch nicht :bye:

    #498404
    Profilbild von sualkbn
    sualkbn
    fährt: BMW K1300 R, Moto Guzzi Stelvio und BMW G650 Sertao

    3-4 Wochen für die geplante Tour sind engagiert, aber natürlich möglich. Habe in den letzten Jahren mehrere Touren in die Gegend gemacht. Schau mal unter den folgenden beiden Links:

    http://www.netbiker.de/2014/11/22/bonn-istanbul-und-zurueck-teil-1/

    http://www.netbiker.de/2014/12/29/bonn-istanbul-und-zurueck-teil-2/

    http://www.netbiker.de/2015/01/24/bonn-istanbul-und-zurueck-teil-3/

    http://myblogs.benndorf.de/?cat=51

    Grüße, Klaus

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #498467
    Profilbild von olli56
    olli56
    fährt: CBF 1000

    Die Strecke von Canakkale nach Babakale ist  erfahrenswert und wunderschön. Und dabei natürlich ein Besuch in Troja. Obwohl ich mich auf meiner Türkeireise 2014 sicher gefühlt hatte würde ich diese Reise heute nicht mehr machen.

    Für deine Reise 3-4 Wochen anzusetzen ist wahrlich sportlich.

    Bei 800o KM in 21 Tagen  sitzt du jeden Tag fast 380KM im Sattel und nicht einen Tag im Liegestuhl…

    Ich werde diesen Beitrag weiter verfolgen und sehen was Andere so empfehlen, ich plane eine ähnliche Tour, nur ohne Türkei!  :bye:

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #498468
    Profilbild von silvia
    silvia
    fährt: Honda NTV 650

    Vielen Dank für die Infos ….. einen Teil hab ich mir schon angesehen und das gefällt mir gut …. passt aber nicht alles in meine Route …. ein Teil wäre dann zu viel Zeit für den Umweg…. merke mir das aber für eine spätere Tour … mit einem anderen Motorrad

    Ein wenig Erfahrung hab ich schon…. bin letztes Jahr alleine 26 Tage und 7.500 Km durchs Baltikum gefahren und dieses Jahr mit einer Bekannten 21 Tage und 6.500 Km Rumänien ….. nächstes Jahr bin ich wieder alleine unterwegs

    Mit meiner Honda NTV 650 bevorzuge ich Teer …. bekomm aber keine Schnappatmung…. wenn der mal alle ist  ;-)   ….. im Baltikum und in Rumänien bin ich etliche ungeteerte Strassen gefahren … wobei in Rumänien einige schon an die Grenze gingen…. von mir und von meiner NTV  ;-)   …. und alleine bin ich da lieber vorsichtig

    3 Wochen wird knapp sein…. denke eher 4 Wochen und wenn es noch mehr wird… wäre das von der Zeit her auch kein Problem…. nur zieht es mich irgendwann dann wieder heim

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.