Vom Niederrhein – franz. Alpen bis Verona

Startseite Foren Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht Vom Niederrhein – franz. Alpen bis Verona

Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 5 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 1 Woche, 2 Tage von Profilbild von oldtimer oldtimer aktualisiert.

9 Beiträge anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #498127
    Profilbild von goldwingw
    goldwingw
    fährt: Goldwing 1800 und Honda CB 100 R

    Wir sind eine Gruppe von 4 Fahrern zwischen 61 und 65 J. und fahren seit Jahren zusammen. Mit dabei eine Honda CBF 1000, Harley, FJR 1300 und Goldwing 1800. Leider fällt der Fahrer der FJR Fahrer seit 2017 auf unbekannte Zeit aus. Da eine 3 er Gruppe nicht so toll ist, suchen wir für 2018 einen 4 ten Mitfahrer. Die Gruppe CBF / Harley fährt eher ruhig, die GL 1800 eher flott. wir haben aber immer einen Verträglichkeit gefunden. Die schnelle Gruppe hat sich auch schon mal in den Kurvigen Regionen kurzfristig ab gesetzt – um dann wieder gemeinsam weiter zu fahren. Wir fahren keine Wettkämpfe und wollen immer das Ziel unfallfrei erreichen.

    Geplant für 2018 ist folgendes:

    Vermutlich vom 6.6 bis 17.6.

    Abfahrt am Niederrhein, über Luxemburg, Schwarzwald, Schweiz, französische  Alpen, Nizza, Genua ( Ligurien )

    Verona. Von da aus mit dem Autoreisezug ( 16.6 )  nach Düsseldorf Ankunft am 17.6

    Die Tour wird immer voll geplant, Strecken liegen fest, Hotels sind gebucht, also alles easy. Die Touren sind im durchschnitt 230 – 280 KM / Tag, so dass auch noch etwas Zeit für Kaffee und abends einen Bummel ist.

    Es kommt keine Hektik auf, wird nicht gesoffen und sind alle Nichtraucher. Die Kostenplanung liegt je nach Standort und Hotel + / – 100 € Tag incl Benzin. Für die Rückfahrt sind rund 400 € einzuplanen.

    Es wird also alles geplant, die Strecke und das Hotel liegen fest, so das eine entspannte Reise zu erwarten ist.

    Wenn einer Lust hat zu uns zu stoßen, gerne. Wir würden uns natürlich vorher kennen lernen, ob es auch passt, es soll ja nur Freude aufkommen.

    Liebe Grüße Wolfgang

    #498169
    Profilbild von FerdiNAND
    FerdiNAND
    fährt: Harley Wide Glide

    Hallo Wolfgang, ist der Termin fix? Ich hätte wohl Interesse, bin aber bis zum 9.6. auf Texel. Gruß Dietmar

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #498170
    Profilbild von young-oldie
    young-oldie
    fährt: BMW 1150 GS

    Hallo Wolfgang,

    habe Interesse an eurem Vorhaben. Denke dass ich vom Alter (noch 66) und vom Fahrstil (eher flott mit bmw 1150 gs) ganz  gut in eure Gruppe passen könnte.

    Wohne in Bochum. Für weitere Informationen hier meine Kontaktdaten:

    jeal007@gmx.de  und 0163 9191441

    Gruß Jean

     

     

     

     

     

    #498186
    Profilbild von oldtimer
    oldtimer
    fährt: KTM 1190 Adventure

    <p style=”text-align: left;”>Denkt daran das die meisten schönsten Pässe erst ab den 1.07 geöffnet sind.</p>
    Den Grand Canyon du Verdon solltet ihr mit einbeziehen.

    Gruß Ludwig

    • Diese Antwort wurde vor vor 1 Woche, 3 Tage von Profilbild von oldtimer oldtimer bearbeitet.
    #498189
    Profilbild von weiseraltermann
    weiseraltermann
    fährt: BMW S1000XR, KTM RC8R

    Denkt daran das die meisten schönsten Pässe erst ab den 1.07 geöffnet sind.

    Du meinst sicher 01.06., oder?

    #498197
    Profilbild von goldwingw
    goldwingw
    fährt: Goldwing 1800 und Honda CB 100 R

    Hallo und danke für dein Interesse. Habe gerade von meinen Mitfahrern erfahren, dass ein Nachbar mitfahren will.

    Somit sind wir leider komplett.

    #498198
    Profilbild von goldwingw
    goldwingw
    fährt: Goldwing 1800 und Honda CB 100 R

    Hallo Ludwig, danke für die Info. Meinst du wirklich den 01.07 ? oder den 01. 06 ?

    Wenn du schon mal in der Region warst, bin ich für jede Info dankbar.

    #498199
    Profilbild von weiseraltermann
    weiseraltermann
    fährt: BMW S1000XR, KTM RC8R

    01.06., meine Frage war eher obligatorisch :yes:

    Was im Juli noch nicht auf hat bleibt zu ;-)

    #498204
    Profilbild von oldtimer
    oldtimer
    fährt: KTM 1190 Adventure

    Hi Wolfgang

    War dieses Jahr da, wollten eigentlich Ende Mai anfang Juni fahren aber da noch 2/3 der Pässe geschlossen waren sind wir anfang September hin geflogen Motorräder waren auf einem Anhänger. Unterkunft in Utelle einem Apartmenthotell super Wetter und zurück mit dem Krad, Hotells wurden über Bookin.com gebucht. Preis war immer führs Zimmer also 2 Personen. Straßen sind im guten zustand Französische Autofahrer machen für uns fast immer Platz und ein wenig Französisch solltet ihr auch können dann sind sie auf eurer seite. Strecke Grand Alps bei Motorradonline zum runterladen aufs Navi.

    Gruß Ludwig

9 Beiträge anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.