Wie kommt das?

Startseite Foren Biker-Talk Wie kommt das?

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 6 Beteiligte, und wurde zuletzt vor vor 4 Monaten von Profilbild von vupig vupig aktualisiert.

7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #494808
    Profilbild von LLosch
    LLosch
    fährt: Kawasaki ZL 1000 und Yamaha XT1200

    Hallo zusammen,

    Gestern musste ich meine Yamaha vom Hauptständer nehmen.

    Aber nicht wie immer von links, sondern von rechts.

    Es war schlimm!

    Ich kann mit links und rechts schreiben und fühle mich beidseitig gleichermaßen geschickt.

    Aber das Motorrad von rechts bewegen?

    KATASTROPHE!!!

    Probiert es mal selbst (aber zur Sicherheit mit Begleitung!)

    Und erklärt mir dann mal, woran es liegt.

    Rätselnde Grüße,

    Axel

     

    • Dieses Thema wurde vor vor 4 Monaten, 1 Woche von Profilbild von LLosch LLosch bearbeitet. Grund: X

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #494814
    Profilbild von susi
    susi
    fährt: ZX10R für uff de Gass un em Kringel und Pegaso Trail für dahaam rum

    Ich glaub, das ist einfach nur Übung und Routine. Wenn du das immer so machen müsstest, würdest du das wahrscheinlich schnell “mit links” machen.

    Thomas schiebt die Mopeds bei Bedarf auch auf der rechten Seite, wenn’s sein muss, auch mal in den Transporter rein oder raus.

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #494825
    Profilbild von LLosch
    LLosch
    fährt: Kawasaki ZL 1000 und Yamaha XT1200

    Dann ist das wohl ein usp von mir.

    Ich kann eher im Handstand über den Grand Canyon balancieren als rechts stehend ein Moped schieben.

    :-)

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #494828
    Profilbild von Zuelli
    Zuelli
    fährt: Honda Deauville NT700V

    Geht mir nicht anders.

    #494855
    Profilbild von quan
    quan
    fährt: Kawasaki zx10r

    Ich tippe einfach auf Gewohnheit. Versuch mal mit Messer links und Gabel rechts zu essen… Wird so ziemlich ähnlich ausgehen ;-)

    Foren-Signaturen werden nur angemeldeten Mitgliedern angezeigt!
    #494995
    Profilbild von bikerforfun
    bikerforfun
    fährt: BMW X Challenge, Horex, Husky350

    Das ist normal.

    Übung macht den Meister.

    steig z.B. Mal von rechts auf ein Pferd .

    Gruss Peter

    #495161
    Profilbild von vupig
    vupig
    fährt: KTM 950 LC8 Adventure S und verschiedene Oldtimer

    Am Ende ist es eine Übungssache. Meinen 200-Kilo-Kürbis (KTM 950 Adventure) muss ich im Gelände ab und zu von rechts schieben, da hab ich das Teil früher immer weggeschmissen. Jetzt, nach einigen Übungen ohne lästernde Zuschauer, geht das so einigermaßen.

    Übrigens, versucht doch mal mit gekreuzten Füßen Auto zu fahren. Ich empfehle, das auf einem ganz großen leeren Platz zu üben.

    Verständnisvolle Grüße

    Frank

7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.