Partnernetzwerk für Taucher gestartet: TaucherVerzeichnis.de - gemeinsam abtauchen! Einfach Gleichgesinnte finden.

Weiterempfehlen

Aktuelle Seiteninhalte in anderen Netzwerken verlinken
| More

Gefällt Dir Netbiker?

Teile das auch deinen Freunden mit:

Sponsoren

gebrauchte Motorräder
Motorradversicherung
www.autoteiledirekt.de
http://www.autoersatzteile.de/

NetBiker unterstützen?

Grüsst euch!  Unten

Gehe zu Seite 1 - 2 - 3 [+1]:

• Servus an alle,
    nachdem ich letztes Jahr mein Führerschein (Autolappen) gemacht habe ist jetzt Motorrad dran. Träume schon lang von der BMW650GS um ausgedehnte Touren in den Süden zu machen. Habe mein Freund die BMW empfohlen und der hat sie sich doch prompt gekauft, vor mir Naja jetzt touren wir zu zweit, ich als Sozius, durch das Allgäu und um den Bodensee aber hoffentlich nichtmehr lange. Hoffe das ich nachdem ich den Führerschein hab mir das Motorrad im Frühjahr zulegen kann.

Btw: Mit wie viel ¤ muss ich für die Kleidung rechnen? Muss von Kopf bis Fuss bekleidet werden. (Nur schonmal das ich das einplanen kann also finanziell :))

Gruss Ralph
  • kauf die Klamotten doch deinem Fahrlehrer ab - die sind wenigstens gebraucht und sehen schon echt profimäßig aus wegen den Sturzstellen und so

Grins
    Ansonsten im Herbst und Winter bei Gericke oder Louis nach Thermoklamotten mit Menbrane (ex-Goretex) suchen. Dann must dich nicht überheben.

JO sef

--
    watnu mit !

• Hallo Ralpf !

Es würde mich doch interessieren, was Du bei Euren diesjährigen Touren
    als Sozius trägst. Etwa einen wattierten Schlafanzug ?
    Nichts für Ungut !

Wimsel (Gerhard )
  • Naja, da gibt es weit gesteckte Gtrenzen, würde ich sagen :)
    Wenn man auf angebote achtet, dann kann man sicherlich gute Klamotten recht günstig bekommen. Dabei sollte aber dann eingeplant werden, dass man sich nach einem Jahr "etwas Richtiges" anschafft - zumindest ging es mir so.

Es gab z.B. einmal in unserem Bekleidungsshop in Filderstadt ein Angebot von Held: Jacke, Hose, Stiefel, Helm, Handschuhe für 400 EUR, wenn ich mich recht entsinne.

Falls man sich mit einem Auslaufmodell abgeben kann, sind Jacken und Hosen schon unter 100.- EUR zu bekommen.

Ansonsten habe ich nun nach einem Jahr meine Held Kombi (Jacke und Hose ca. 250.- EUR im Angebot) gegen eine von Polo (Jacke und Hose ca. 400 EUR) getauscht, die wasserdicht ist und eine Membran hat. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
    Nach oben gibt es da natürlich kaum Grenzen, das ist klar.

Schau also einfach mal auf die Seiten von Louis, Polo oder Gericke und die haben eigentlich immer was im Angebot.

Aber auch der kleinere Händler nebenan kann interessante Angebote haben.
    So haben wir neulich bei der Motorrad- und Musikscheuer in Gomaringen in der Nähe von Tübingen (http://www.mo-mu.de/) die Marke Corax entdeckt, die wir sinst noch nirgends gesehen haben. Machte aber alles einen recht guten Eindruck, wir haben dort die Kombi für Ramanas Mutter ausgeliehen, als wir sie mit einer Tour zum Geburtstag überrascht hatten.

Ansonsten einfach ein bisschen herumhören und auf den Bikertreffs schauen, was die Leute so tragen

Viele Grüße, wusel

• hallo ralph,
    sei willkommen im forum, ich drück dir feste die däumchen, dass das mit dem mopedschein gleich klappt

da du ja noch ein bißchen zeit hast, schau dich in ruhe wegen der klamotten an. polo, louis und gericke wurde schon erwähnt, die haben ständig angebote zu reduzierten preisen.

wichtig ist, dass dir die klamotten gut passen und du dich wohl drin fühlst.

in diesem sinne:
    viel spaß im forum und viele grüße
    susi

--

Etwas Grünes braucht der Mensch: http://img21.imageshack.us/img21/6627/kawalogo.jpg
  • Hallo,

herzlich willkommen hier.

Die Sache mit den Klamotten: meine erste Jacke und Hose waren aus dem mittleren Preissegment. War aber nicht wirklich gut. Jetzt habe ich recht gute Markenklamotten (Dainese Hose mit Membrane und IXS-Jacke (ohne Membrane, aber dennoch dicht)) beides eigentlich mittleres Preissegment. Die Jacke habe ich auf einer Messe günstig bekommen (225 Euro) und die Hose im Schlußverkauf (120 Euro). Ich würde mich gut informieren und eine günstige Gelegenheit suchen . Protektoren müssen gut sitzen. Auch unterscheiden sich Textilklamotten stark in ihrer Dichtigkeit. Und ich schwitze nicht gleich wie ein Bär. Die Hose trägt sich fast wie eine Jeans, von der bin ich echt begeistert. Als ich die gekauft habe, war ich vorher bei Tante Louise; ich werde da nie wieder hingehen um Klamotten zu kaufen.
    Für den Helm (Shoei) habe ich im Jahr 2000 500 DM hingelegt. Das Nachfolgemodell kostet heute 350 Euro. War der einzige, der richtig sitzt; liegt wohl an meinem Kopf . Das gleiche Modell (aber in Farbe) liegt in neu auf dem Schrank (bei ebay neu für rund 100 Euro). Schuhe und Handschuhe zusammen wieder knapp 100,-. Dann bist Du gut ausgestattet und kaufst nicht gleich nach einem Jahr wieder alles neu.

Viele Grüße
    Rüdiger

P.S. viel Erfolg beim Führerschein !!
  • @ Wimsel: Den Helm habe ich selber von meinem Roller noch aber den 50¤ Helm von Polin nehme ich garantiert nicht für meine eigenen Touren. Dann noch Jacke und Hose von dem Freund die mir leider zu klein war -.- naja für das Soziusdasein ahts gereicht.

Zu den anderen Danke!!! :) Werde dann wohl nen tausender extra einberechnen müssen :P Naja dem Disposeidank geht das ja noch :P

gruss ex4yte
  • ...servus Ralph,

sei gegrüßt bei uns Nettis Das mit der BMW überlege dir noch mal Du bist zu jung, um gleich durch die Hölle zu gehen

Gruß Tota...

PS. Soviel Spaß muss sein

--
    Wo ist die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn? Irgendwo bei Inzell...

...Männersorgen

-Netbiker-Stammtisch Alpenracer-
    -
  • willkommen hier...und viel spaß....aber echt ne bmw??? hm...gut

die klamottenfrage iss ja nu auch budgetabhängig....

kaufe dir in jedem fall nen guten helm, am besten dort, wo du ihn auch probefahren kannst und notfalls auch umtauschen kannst...detlev louis macht sowas z.b..
    lieber n 100 mehr in der anschaffung, als hinterher n helm über den man sich nur ärgert...

bei den klamotten solltest du nicht unbedingt auf die 0815 angebotsware zurückgreifen. die iss dann zwar günstig, aber das ist auch alles. lass dich lieber vernünftig beraten und informiere dich ausgiebig...denn so 1000 euro sind locker drin für die komplette ausrüstung...

stiefeltechnisch schwöre ich auf daytona, bislang noch keine nassen füße und die passen und sitzen 1 a....

grets beppo
  • Was haben denn hier alle gegen BMW :D Die machen doch tolle Bikes!!

Gehe zu Seite 1 - 2 - 3 [+1]: