Partnernetzwerk für Taucher gestartet: TaucherVerzeichnis.de - gemeinsam abtauchen! Einfach Gleichgesinnte finden.

Weiterempfehlen

Aktuelle Seiteninhalte in anderen Netzwerken verlinken
| More

Gefällt Dir Netbiker?

Teile das auch deinen Freunden mit:

Sponsoren

gebrauchte Motorräder
Motorradversicherung
www.autoteiledirekt.de
http://www.autoersatzteile.de/

NetBiker unterstützen?

Tourenplanung 2008-- Piemont 30.8 bis 7.9.08--  Unten

Gehe zu Seite 1 - 2 - 3 - 4 [+1]:

• Hallo Netties,

ich plane eine Motorradtour im Piemont in der Zeit vom 30.8-7.9.2008. Wer hat Lust mitzufahren????

Die Provinzregierungen im Piemont haben in diesem Jahr schon viele Fahrverbote und Beschränkungen für Motorradfahrer erlassen. Ich möchte, so lange es noch möglich ist, auf den Schotterstraßen des Piemont fahren. Mont Chaberton und Mont Jafferau sind schon ganz für Motorradfahrer gesperrt.

Die Anreise erfolgt per Reisezug bis Lörrach, von dort durch die Schweiz bis ins Piemont. Vor Ort wird eine Pension gebucht, die als Basis für die Woche dient und von wo aus die Tagestouren geplant werden(ist schöner ohne Gepäck zu fahren).

Die Rückreise wird wieder auf kleinen Straßen durch die Schweiz und durch die Mittelgebirge Deutschlands erfolgen.

Der Fahrstil wird so sein, das wir nicht weitere Streckensperrungen provozieren.

Also wer hat Lust mitzufahren und wer kann mir noch Tips geben.

Kommt gut über den Winter

Gruß Heiner

editiert von: Heiner, 16.11.2007, 19:07 Uhr

--
    four wheels move your body
    -two wheels move your soul
  • Hallo Heiner,

hört sich ja ganz reizvoll an . Bitte hilf mir: Dein Motorrad sieht nun auch nicht gerade nach Off-Road aus. Siehst Du da keine Probleme? Hast Du schon mehr Infos zu den Routen vor Ort und zum Verlauf der Rückreise?

Stefan

--
    Wende Dich stets der Sonne zu - dann fallen die Schatten hinter Dich !
  • Hallo Stefan,

ich habe noch eine alte treue DR 650, mit der ich die Reise machen will. Inwieweit man auf den geschotterten Passstraßen mit einer Straßenmaschine fahren kann, weiß ich nicht. Siehe auch den Bericht von Motorradrudi: 5 Australier in den Alpen. Wie gesagt, ich bin bei der Planung und habe die Touren noch nicht alle fertig. Dabei sein sollten der Colle del Sommeiller, Asietta Kammstraße, Colle de Finestre. Wie gesagt es bestehen jetzt schon Fahrbeschränkungen und man muß sehen, was in 2008 überhaupt noch möglich ist. Die Rückfahrt geht über die Schweiz, Schwarzwald, Sauerland und für mich Weserbergland und weiter nordwärts. Ich möchte die Tour halt machen, bevor gar nichts mehr geht.

Gruß Heiner

editiert von: Heiner, 17.11.2007, 07:41 Uhr

--
  • Ich denk ich bin auch dabei, falls es sich Urlaubstechnisch irgendwie machen lässt !!

Gruss Martin

--
    "Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)
    "Außerhalb von Bayern gibt's kein Leben. Und wenn doch, dann kein solches"
    NB Rosenheim
    http://www.pfunzen.de/
  • Hallo Martin,

freut mich, das Du mit dabei sein möchtest. Ich habe Dich in meinem Adressbuch mit aufgenommen und werde Dich auf dem Laufenden halten.

Gruß Heiner

--
  • Hi Martin,

hast Du auch ein Zweitmopped wie Heiner? Oder traust Du Dir zu, mit Deinem "Klingonenkreuzer" über Schotter zu cruisen .

HI Heiner,

im aktuellen TF ist übrigens ein Bericht über die Streckensperrungen im Piemont - vielleicht kannst Du einmal einen Blick darauf werfen . Kannst Du mir noch etwas über den Reisezug sagen: Wann und wo startet die Verbindung ?

Stefan

--
    Wende Dich stets der Sonne zu - dann fallen die Schatten hinter Dich !
  • er hat doch jetzt noch noch ne GS,

aber ob das schlachtschiff so für die pure natur ist????

da passt meine KLR 600 sicher besser dazu!

also kann Heiner mich vielleicht auch ins adressbuch aufnehmen????

lust hätt i schoo

gruß bernd

--
    operative hektik ersetzt geistige windstille!
  • Ja bundy hats ja schon erwähnt ich hab auch noch eine 12er GS, die packt das schon.

Gruss Martin

--
    "Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)
    "Außerhalb von Bayern gibt's kein Leben. Und wenn doch, dann kein solches"
    NB Rosenheim
    http://www.pfunzen.de/
  • Ja was is denn jetzt los? - Hast im Lotto gwonnen oder was?

Oder hast jetzt umgesattelt auf BMW-Niederlassung Rosenheim?

Werwirrte Grüße vom

Börni

--
    Fahren nach Zahlen macht überhaupt keinen Spaß, kann aber bei leichter Übertreibung zu erheblichen finanziellen Einbrüchen führen (wenn man sich erwischen lässt)
  • Hallo Stefan,

der Autoreisezug, mit dem ich mitfahre startet am Freitag den 29.8.2008 in Hildesheim und er kommt am 30.8.2008 um etwa 7.00 Uhr in Lörrach an. Du kannst die Reisetermine anschauen unter www.autoreisezug.de. Die Tour würde dann für alle am 30.8. um 7.00 in Lörrach am Autozugterminal starten. Beziehungsweise wenn jemand noch mit einem anderen Autozug kommt wenn der dann da ist. Den Bericht im TF habe ich auch gelesen, die großen Pässe haben jetzt schon Beschränkungen, aber es gibt dort noch mehr Schotterstraßen, die auch sehr schön sein sollen. Die großen Pässe kann man ja dann auch in der Woche fahren und am Wochenende Strecken ohne Beschränkung.

Hallo Bernd,

na klar nehme ich Dich mit auf in mein Adressbuch, wenn Du mitfahren möchtest.

Gruß Heiner

editiert von: Heiner, 18.11.2007, 01:51 Uhr

--

Gehe zu Seite 1 - 2 - 3 - 4 [+1]: