Partnernetzwerk für Taucher gestartet: TaucherVerzeichnis.de - gemeinsam abtauchen! Einfach Gleichgesinnte finden.

Weiterempfehlen

Aktuelle Seiteninhalte in anderen Netzwerken verlinken
| More

Gefällt Dir Netbiker?

Teile das auch deinen Freunden mit:

Sponsoren

gebrauchte Motorräder
Motorradversicherung
www.autoteiledirekt.de
http://www.autoersatzteile.de/

NetBiker unterstützen?

MAI 2008 IRLAND  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2:

• Hallo,

ich muß sagen, ich bin ein bisschen neidisch. Dieses Jahr habe ich keine Zeit für so ne große Motorradtour. Freue mich aber sehr auf einen Bericht und schöne Bilder

Wünsche ne tolle Tour und das passende Wetter (Mai ist ja nicht ungeschickt ).

Viele Grüße
    Rüdiger
  • Hallo Kerstin,
    selbstverständlich wünsche ich Dir das Gleiche!!!
    Schade, dass es sich für Dich nicht ausgeht, 1 Woche ist definitiv zu kurz. Meine Reisevorbereitungen sind bis auf die Buchungen Eurotunnel und Fähre abgeschlossen, Tour steht und sollte ich alleine fahren werde ich Betthopping machen...soll heißen täglich nach ner Unterkunft suchen*hihi
    Du, was Dein Interesse an einer Toscanatour betrifft, wende Dich mal an den Netbiker Joybar (Martin), die Rosenheimer Biker fahren auf alle Fälle. Grüße lieb von mir
    Die Linke zum Gruß
    Susanne

--
    Heute ist entscheidend...LEBE
  • Hallo Rüdiger,
    erstmal ein Grüßle in Richtung meiner Heimat (Bruchsal)...naja fasst
    Tja, so ist es mit den Prioritäten und Pflichten,gell
    Bilder und Bericht=Ehrensache
    Dir viele, schöne, kleine Touren
    Gruß aus dem verschneiten Österreich
    Susanne

--
  • Hallo Susanne,

Deine Tour hört sich genauso an wie die, die ich im nächsten Jahr machen möchte.
    Anfang Mai ist in diesem Jahr leider nur eine Woche für mich drin, nach Pfingsten muß ich wieder im Büro sein..
    Und für eine Woche lohnt sich das ganze ja nicht

Umso mehr bin ich wie all die anderen auf Deinen Bericht gespannt.

Viele Grüße
    Detlev

editiert von: detlev, 07.01.2008, 21:28 Uhr
  • Hallo Susanne,

14 Tage für diese Strecke - da hast Du aber was vor. Aber je länger ich drüber nachdenke um so besser gefällt mir die Idee nicht in die Alpen sondern nach Irland zu fahren. 14 Tage Urlaub Anfang Mai sollten kein Problem sein. Hast Du schon einen genaueren Plan wann und wo es her und hin geht und mit welchen Kosten man ungefähr rechnen muss? Ich hab von Irland überhaupt keine Vorstellung!

Viele Grüße
    Ralf

• Hier mal ein absolutes Übernachtungsmuß:....http://www.discoverireland.com/de/ireland-plan-your-visit/accommodation/listings/?fid=FI_58788 . ...... wir wurden damals nur aufgenommen, weil die Frau des Hauses Motorradfahrer so liebt....
    Ich bin von Rosslare Richtung Waterford,Cork,Bantry,Glengarriff, dann den Ring of Beara ausgefahren....dort is auch dieses geniale B&B bis Castletownbere, dann Kenmare,Killarney, hoch nach Trelee...bei Der Anfahrt nach Dingle kamen wir in ein absolutes Unwetter und mußten leider umkehren...soll aber sehr sehr schön sein.....dann Listowel, Limerick, Ennis, Cliffs of Moher,Louhhrea, und dann ein ausgedehnter Stadtbummel in Galway. . Weiter gings nach Clonmacnoise(ein Muß!!!!!)dann hoch bis Ardee und dann an der Ostküste wieder runter...Glendalaugh noch mitgenommen.Und in Rosslare wieder auf die Fähre. Das waren gut 1500 km und wir waren vom 12-21.9. auf der Insel....sprich 10 Tage, Hatten aber je 1000 km Anfahrt bis zur Fähre und wieder Heim.....war bis jetzt mein allerallerschönster Urlaub!!!!!!! Wir hatten vorab nix gebucht, bis auf die Fähren, und jede Nacht wo anders geschlafen....
    Vielleicht is dir ja meine Route ein kleiner Anhaltspunkt......viiiiel Spaß.....Lela

http://www.discoverireland.com/de/ireland-plan-your-visit/accommodation/listings/?fid=FI_58788

editiert von: Lela, 13.01.2008, 11:50 Uhr
  • Hallo Ralf,
    scchön wenn Dich meine Tour von den Alpen ablenkt
    Selbstveständlich habe ich die Tour kompett ausgearbeitet, gerne sende ich Dir einen Auszug, sobald ich es in den PC getippt habe. Könnte jedoch Februar werden, da ich derzeit im Krankenhaus liege. Nun, die An/Heimreise sind mit je 3 Tagen (in Deinem Fall) gerechnet, in Calais durch den Eurotunnel,von England nach Dublin mit der Fähre (leider nur mit Kabinenbuchung möglich) mmmh an Kosten, schätze so roundabout 1500-1800Euronen ..wäre aber alles tutti kompletti (Sprit, Taschengeld etc)
    Gruß aus Ösi
    Susanne

--
  • Hallo Susanne,

das ist eine tolle Tour und sehr reizvoll! Bin geschäftlich oft drüben auf den Inseln, aber nur mit Flieger und Mietwagen. Das Problem sind halt die hohen Fährkosten und die Übernachtungen sind auch nicht ohne.
    Das ist für mich der Grund warum meine Planungen in die Richtung immer geplatzt sind. Ich denke Deine 1500 - 1800 Euronen sind eher an der Untergrenze angesetzt und auch nur wenn man sich immer ein Zimmer pro Nacht zu zweit teilen kann. Realistisch musst Du eher mit 1800 bis 2300 Euro rechnen denke ich - nach meiner Planung. Wünsche Dir / Euch aber sehr viel Spaß!

--
    Gruß, dschorsch
  • Hallo Susanne,

Dein letzter Eintrag ist von Mitte Januar. Ich wünsche Dir doch sehr, daß Du inzwischen dem Krankenhaus den Rücken zugewendet hast und wieder top-fit bist.

Wenn möglich, würde ich mich dieser Tour gerne anschließen.

Wer fährt denn bisher (definitiv) mit? Steht die genaue Route schon fest?

Melde Dich bitte mal. Ich mache nämlich immer gerne "Nägel mit Köpfen".

Lieber Gruß
    Klaus

--
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Nur durch Hubraum.

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2: