Partnernetzwerk für Taucher gestartet: TaucherVerzeichnis.de - gemeinsam abtauchen! Einfach Gleichgesinnte finden.

Weiterempfehlen

Aktuelle Seiteninhalte in anderen Netzwerken verlinken
| More

Gefällt Dir Netbiker?

Teile das auch deinen Freunden mit:

Sponsoren

gebrauchte Motorräder
Motorradversicherung
www.autoteiledirekt.de
http://www.autoersatzteile.de/

NetBiker unterstützen?

Baltikum-Tour 2009  Unten

Gehe zu Seite 1 - 2 [+1]:

• Hallo Netties,

plane für 2009 eine Baltikum-Tour durchzuführen. Habe mir als Dauer so ca. 2-3 Wochen vorgestellt. In dieser Zeit wollte ich so einige Länder im Baltikum bereisen und dabei auch einige Sehenswürdigkeiten anschauen. Nun wollte ich mal nachfragen, wer sich von den Netties anschließen möchte. Die Tour sollte auf jeden Fall im Sommer 2009 stattfinden, damit es vom Wetter gut paßt. Habe mir vorgestellt, im Ruhrgebiet zu straten und dann über Landstraßen in Richtung Polen und von dort weiter über Littauen, Lettland und Estland zu fahren. Rückreise dann mit der Fähre nach Deutschland.

Gruß Dirk

--
    To pick a Flower, gives you Power!!!!

plane für 2009 eine Baltikum-Tour durchzuführen. Habe mir als Dauer so ca. 2-3 Wochen vorgestellt.

schade, Dirk, du planst deine Tour ein Jahr zu spät.

Wir fahren schon in drei Wochen los:
    die grobe Route ist so geplant:
    Polen, Kaliningrad, Litauen/Vilnius, Weißrussland/Minsk, dann in Russland: Smolensk Moskau, der "goldene Ring", St.Petersburg, zurück Richtung Estland/Tallin, evtl. von dort per Fähre heim oder weiter nach Lettland/Riga und dann Fähre.

letztes Jahr war ich schonmal im Baltikum (und bis Riga zu dritt):
    Polen (Frisches Haff, Danzig, Marienburg) Kaliningrad (Kurische Nehrung), Litauen (nix weiter) Lettland (Riga, Gaujas), Estland (Tallin, Lahemaa), St.Petersburg, Finnland, Aland, Schweden, Dänemark.

so, Dirk, habe ich dich nun überrascht und bist neugierig?

viele Grüße aus Velbert
    volker

PS: ob ich nächstes Jahr noch mal in die Ecke fahre, weiß ich noch nicht. Vielleicht lass ich dann Baltikum aus und fahr schnell bis Moskau, um mir dann die Gegend Östlich von Moskau auszuschauen.

--
    счастливого пути с
    ТрансАлп и Африка Твин
  • Hört sich interessant an, Baltikum hab ich auch noch auf meiner Liste. Interesse ist da, Gelsenkirchen liegt ja auch gleich um die Ecke. Wie hast Du Dir das denn vorgestellt - eher zelten, nur "feste" Betten, steht Russlands Enklave auch auf dem Programm?

Gruß
    Fabian

--
    Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten.

http://www.bixbyit.de
  • Hallo !

Wirklich interessand deine Tour und Sommer sollte ich hin bekommen . Sollten in Kontakt bleiben ,aber wie ??

LG Woti
  • Hallo Dirk,

hört sich ja sehr interessant an! Da wollte ich schon immer mal hin.
    Außerdem habe ich gute Erfahrungen mit Netbiker-Touren, auch wenn man sich vorher noch nicht kennt.
    2007, die 15 Tage Skandinavien mit Oeli und Tappsbär waren Prima! Fahren diese Jahr wieder zusammen.
    Welche Erfahrungen hast du hinsichtlich der Osteuropäischen Gegenden?
    So ganz unproblematisch wie das übrige Europa ist es wohl nicht?

Urlaub ist bei mir selbst gestaltbar - Ende Juli geht nicht, doch nach dem 1. August praktisch alles.
    Also, ich bleib mal am Ball. Weiteres dann per PM.
    Gruß vonne Küste!

Karsten

--
    Grüße von der Westküste

Karsten
  • Hallo Dirk,

etwas ähnliches habe ich auch vor. Als Reisezeit hatte ich mir Mitte/Ende Juni vorgestellt.
    Das ist die beste Zeit, da dann die Sonne am höchsten steht, also unenedlich lange Tage.
    Wenns paßt solllten wir uns näher austauschen.

Gruß

Bernd
  • Hi, das wäre auch für uns (Petra und Mario) interessant. Wir sind zwar Süd und West Europe erprobt, aber in den Osten wollten wir dann eher doch nicht alleine.
    Halt und bitte mal auf dem Laufenden.

Mario
  • Hallo zusammen,

finde es toll, dass sich doch einige für eine Tour durchs Baltikum interessieren. Leider kann ich die Tour erst für 2010 planen, da mir momentan wegen privater Umstände die fianziellen Mittel für diese Tour fehlen. Werde allerdings weiter planen und bin für Ratschläge immer dankbar. Momentan besteht bei mir die Frage, ob die Tour durch Polen gefahren werden sollte oder ob man mit der Fähre von Rügen direkt nach Litauen fährt. Es sollten zumindest 2 Wochen für die Tour eingeplant werden, da es doch viel in den Ländern zu sehen gibt. Eine entsprechende Reiseleitung wird selbstverständlich auch mitgenommen.

Linke Hand zum Gruße

Polar-Bear

--
    To pick a Flower, gives you Power!!!!
  • Für deine die Planung deiner Tour interessiert dich sicher dieser Link: http://2ontrack.de/

Ansonsten bin ich für 2010 durchaus an deiner Tour interessiert - 2009 gehts schon nach Norwegen. ;)
  • Das klingt doch recht verlockend. Auch für mich steht das Baltikum schon lange auf der Wunschliste. Ich bleibe da mal am Ball und werde das in meiner nächsten Urlaubsplanung berücksichtigen.

Gruß
    Kerstin

Gehe zu Seite 1 - 2 [+1]: