Partnernetzwerk für Taucher gestartet: TaucherVerzeichnis.de - gemeinsam abtauchen! Einfach Gleichgesinnte finden.

Weiterempfehlen

Aktuelle Seiteninhalte in anderen Netzwerken verlinken
| More

Gefällt Dir Netbiker?

Teile das auch deinen Freunden mit:

Sponsoren

gebrauchte Motorräder
Motorradversicherung
www.autoteiledirekt.de
http://www.autoersatzteile.de/

NetBiker unterstützen?

AMERIKA - mit dem Motorrad erkunden -  Unten

• Hallo Biker,
    Meine Lebenspartnerin und ich, wir wollen 2009 Sep./Okt. in die Staaten reisen und hier ca. 3.000 Km mit einem Fat Bike, sprich Harley Davidson, fahren. Um nicht alleine driven zu müssen, suchen wir gleichgesinnte Pärchen um Ende 50, die auch gerne in die Staaten fahren würden aber bisher noch nicht den richtigen Anschub hatten.
    Die Reise soll ca. 12 - 14 Tage dauern.

Zur Auswahl stehen:
    Kalifornien, Florida ( leider in dieser Zeit viele Tornados ) und Tennessee ( von hier kann ich aus 07 einiges Interessantes berichten )
    Wichtig:
    Zeit, Devisen, alle wichtigen Auslandspapiere,
    die Fähigkeit mit wenig Gepäck reisen zu können
    und das Bestreben sich in einer Gruppe wohl zu fühlen.

Dann meldet Euch mal !!!!
    Sportboxer
  • Moin Sportboxer !

Super interessant ----aber Tornados hmmmmmmmmmmmmmmmm echt ,naja halt Abenteuer.

LG Woti
  • Moin,
    ist wirklich sehr interessant. Wenn ich das mal so sagen kann, dann auch ein Traum von mir und meiner Frau.
    Aber Tornados gibt es in Florida nun wirklich nicht - das sind Hurrikans. Wir sind jedes Jahr in den Herbstferien in Florida, und wer es liebt bei 30° nur geradeaus zu fahren, ist in Florida gut aufgehoben.
    Wer aber lieber ein paar Kurven und Höhenunterschiede fahren will, sollte lieber in die Richtung Westen fahren.
    Als Tip: LA -> Pheonix -> Las Vegas. Da mal die Umrundung des Grand Canyons mit einplanen. Da waren wir auch schon 2mal. Landschaftlich sehr schön.

Um Devisen brauchst du dir keine Sorgen machen. Ein paar Dollar Handgeld und den Rest mit der VISA. Die Kreditkarte brauchst du sowieso, da es sonst keine Harley gibt. Papiere ebenso. Nur den neuen Reisepass, deutscher Führerschein und das Touri-Visum, das im Flieger ausgefüllt wird. Das war es schon.

Viel Spass bei der Planung und Ausführung

--
    Gruß, Thomas

- Das Leben ist schön -
    - Vernünftig schnell fahren ist die Kunst!