Partnernetzwerk für Taucher gestartet: TaucherVerzeichnis.de - gemeinsam abtauchen! Einfach Gleichgesinnte finden.

Weiterempfehlen

Aktuelle Seiteninhalte in anderen Netzwerken verlinken
| More

Gefällt Dir Netbiker?

Teile das auch deinen Freunden mit:

Sponsoren

gebrauchte Motorräder
Motorradversicherung
www.autoteiledirekt.de
http://www.autoersatzteile.de/

NetBiker unterstützen?

Sardinien im Juni 2009  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3:

• Hallo,
    wir planen zu viert am 16.5. überzusetzen..., zwei Mopeds mit Sozias. Eine Woche Sardinien, anschl. evtl. noch ein Paar Tage Korsika oder Toskana...
    Ihr seid ja Spezialisten in Sachen Sardinien
    Habt Ihr gute Tips für zwei bis drei empfehlenswerte Unterkünfte jeweils in Meeresnähe (wenn Frau sich mal vom Motorradfahren erholen möchte )
    Hab mir mal auf dem Garmin die Sträßchen angeshen, sind ja wirklich ne Menge... würdet Ihr uns noch ein Paar Geheimtips verraten? GPX oder Garmin-Files wären auch Super (andreas.fleischer@gmx.net).

@artimtourer, Dein Hotelvorschlag macht ja einen ordentlichen Eindruck, Preis/Leistung in der Vorsaison passt. Ist nur leider etwas vom Strand entfernt...

@Gasgas, wo wirst Du Dein Lager aufschlagen? Vielleicht trifft man sich mal zum Erfahrungsaustausch auf ein Gläschen Wein. Diesen Fährenpreis haben wir nicht hinbekommen. Liegt wohl dran dass Du etwas früher dran warst als wir jetzt, oder?

Vielen Dank schon im voraus!
    Andi
  • @jubidu

Hallo Andi,
    können wir gerne machen.
    Nur wann und wo ?
    Ich habe keine Unterkunft gebucht.
    Das regle ich vor Ort.

1. ist Vorsaison
    2. werde ich die Locations wechseln um verschiedene Bereiche zu erkunden.

Als Reserve hab ich noch das Zelt dabei.

Die Linke zum Gruß
    Wolfgang
  • Hallo Liebe netbiker,
    hallo lieber Frank,
    das hört sich alles super an. Zerbreche mir im Moment den Kopf, wo ich diesen Sommer mit meiner Frau hinfahren soll? Die traumhafte Alpenroute oder, wie jetzt schmackhaft gemacht, Sardinien. Ich war schon 2 mal dort (Bosa. Alghero) und war begeistert gewesen.
    Frage ist nur, hält man es MITTE JULI bis ENDE JULI von den Temperaturen her, aus?
    Gehe im Moment total schwanger, was ich machen soll??
    Die Preise für ne Alpenüberquerung finde ich von den Franzosen einfach unverschämt.
    Im Tourenfahrer steht am kl.St.Bernhard ein Hotel, wo vor 2 Jahren das Obergeschoß versperrt war und die Tauben lebten. Wir dachten, gut, das wird es im nächsten Jahr nicht mehr geben. Ätsch, es gibt es noch zu total überteuerten Preisen, neee.
    Dann lieber den Sarden das Geld geben.
    Würde mich über Antworten von Euch freuen.
    Gruß
    Harald
  • Hallo miteinander,

bin am Wochenende von meiner Oberlausitztour zurückgekommen, deshalb die Verspätung.

Zu allem Überfluss hab ich mir heute meine Hand aufgeschnitten. Im Krankenhaus hat man mir die Wunde mit drei nähten wieder verschlossen. Jetzt kann ich gut 12 Tage nicht auf meinen Bock. So ein Mist. Für meine Sardinientour bin ich aber wieder fit!

@Andi, schau mal hier:
    http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=39.949392,+9.659514&daddr=39.956988,9.681675&geocode=&hl=de&mra=ls&sll=39.956596,9.682372&sspn=0.002623,0.003862&ie=UTF8&t=h&z=15
    Das ist der Weg zum nächstgelegenen Strand. Zugegeben ist nicht vor der Tür.

Aber ich gehe lieber an den Felsstrand. Gucks Du Hier:
    http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=39.949392,+9.659514&daddr=Unbekannte+Stra%C3%9Fe&geocode=FVCUYQIdemSTAA%3BFWLFYgIdFhmUAA&hl=de&mra=ls&sll=40.026711,9.706362&sspn=0.002621,0.003862&ie=UTF8&t=h&z=13
    Da mußt Du zwar hinfahren, aber es löhnt sich auf jeden Fall!

Meine Lieblingsstrecke ist die SS198. Gucks Du hier:
    http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=39.949392,+9.659514&daddr=SS198%2FStrada+Statale+Numero+389&geocode=FVCUYQIdemSTAA%3BFejCYAIdmjCRAA&hl=de&mra=ls&sll=39.894016,9.520211&sspn=0.010503,0.01545&ie=UTF8&t=h&z=12
    Mehr Kurven auf so engem Raum bin ich noch nie gefahren!
    Viel Spaß

@Harald, mir gefällt die Ostküste wesentlich besser. Die Straßen waren mir an der Westküste nicht so griffig wie an der Ostküste. Bezüglich der Temperaturen ist es ne klassische Frage an Petrus. Mir hat eine Sardin den Juni empfohlen. Deshalb mach ich meinen Urlaub auch im Juni. Juli wird schon wieder wärmer sein. Letztes Jahr im September war es irrsinnig heiß, das haben selbst Sarden gesagt.

--
    Bleib(t) sattelfest

Grüsse von der Zolleralb
  • Hi Frank,

nur ein Tipp am Rande - falls noch keiner vor mir auf die Idee kam (hab nämlich nicht alles gelesen) - Schau mal wegen der Fähre unter Sardinia-Ferries ab Livorno oder Civitavecchia; die waren immer wesentl. billiger als Moby-Lines. Leider hab ich nur im Mai noch Zeit Sonst wäre ich dabei gewesen!

Kommt gesund wieder!
    LG
    roba500

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3: