Partnernetzwerk für Taucher gestartet: TaucherVerzeichnis.de - gemeinsam abtauchen! Einfach Gleichgesinnte finden.

Weiterempfehlen

Aktuelle Seiteninhalte in anderen Netzwerken verlinken
| More

Gefällt Dir Netbiker?

Teile das auch deinen Freunden mit:

Sponsoren

gebrauchte Motorräder
Motorradversicherung
www.autoteiledirekt.de
http://www.autoersatzteile.de/

NetBiker unterstützen?

Grenz-er-Fahrung  Unten

• 20 Jahre nach dem Mauerfall fahre ich in der Woche um Himmelfahrt herum vom 18. bis 24. Mai für sieben Tage entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze von Hirschberg/Thür. nach Schönberg/Meckl. Genau geplant ist die Fahrt nicht. Ich halte, wo's am schönsten ist. Übernachtung entweder auf Campingplätzen oder in Pensionen. Ich starte am 18. Mai gegen 9 Uhr in Lutherstadt Wittenberg. Dort komme ich am 24. Mai gegen 18 Uhr auch wieder an.

Folgenden Tagesziele (etwa!) habe ich im Kopf:

Montag, 18. Mai: Hirschberg/Mördlareuth
    Dienstag, 19. Mai: Imshausen/b. Bebra
    Mittwoch, 20. Mai: Schierke/Harz
    Donnerstad, 21. Mai: Ratzeburg
    Freitag, 22. Mai: Schönberg/Meckl.
    Samstag, 23. Mai: Werben/Elbe
    Sonntag, 24. Mai: Lutherstadt Wittenberg

Wer mich begleiten will (evtl. auch nur eine Tages-Tour), melde sich bitte bei mir (auch telefonisch: 0171.3840008; ggf.Mailbox benutzen).

LEANDER

--
    ...gib Deinem Schutzengel aber auch eine Chance!
  • Servus Leander,

ein bisschen weit weg. Aber wenn Du wieder in den Süden fährst, Du weißt ja:
    Käffchen!

Viel Spass auf Deiner Tour, komm gut wieder heim.

Timmi
  • Hallo Timmi,

Dank für die Grüße. Und für die Einladung. Ich denke noch gern an die Tour durch die österreichischen Berge und zum Großglockner. Der Kaffee zwischendurch bei Dir war toll. Wenn es mich das nächste mal in die Gegend verschlägt, melde ich mich rechtzeitig.

Im vergangenen Jahr war ich ja im Baltikum. Dazu hatte ich einen Partner über die NETBIKER-Community gefunden. Die Tour war anstrengend, aber ein tolles Erlebnis!

Nun bin ich gespannt, ob sich auch diesmal jemand findet, der sich für den einen oder anderen Streckenabschnitt anschließen mag. Für mich ist es nach wie vor ein riesengroßes Glück meines Lebens und ein großer Grund, dankbar zu sein, dass wir inzwischen längst den ehemaligen Todesstreifen entlang fahren dürfen, ohne dabei unser Leben zu riskieren. Ich weiß, dass es viele Orte der Erinnerung an das tödliche Grenzregime gibt, und ich bin gespannt darauf, möglichst viele davon kennen zu lernen. Die Gewaltherrschaft der einstigen DDR-Diktatur darf nicht in Vergessenheit geraten.

Auch Dir eine gute Saison, verbunden mit netten Biker-Grüßen!

Leander

--
    ...gib Deinem Schutzengel aber auch eine Chance!
  • 1975 wurden auf einer philippinischen Insel vermisste japanische Weltkriegssoldaten entdeckt, die immer noch der Meinung waren, sich im Krieg zu befinden und somit dem Feind gegenüber zu stehen.

Ich hoffe, Dir bleibt solch eine Situation auf Deiner Tour erspart

Bin gespannt auf Deine Erfahrungen

yoschie

editiert von: Yoschie, 05.05.2009, 12:01 Uhr