Partnernetzwerk für Taucher gestartet: TaucherVerzeichnis.de - gemeinsam abtauchen! Einfach Gleichgesinnte finden.

Weiterempfehlen

Aktuelle Seiteninhalte in anderen Netzwerken verlinken
| More

Gefällt Dir Netbiker?

Teile das auch deinen Freunden mit:

Sponsoren

gebrauchte Motorräder
Motorradversicherung
www.autoteiledirekt.de
http://www.autoersatzteile.de/

NetBiker unterstützen?

Norwegen-2010  Unten

Gehe zu Seite 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 [+1]:

• Norwegen muss geplant werden ,bin sonst eher der Spontane Typ , würde mich gerne einer gemischten ,lockeren,humorvollen Gruppe bis maximal 6 Fahrern anschlissén . (bis danhin kann man sich vieleicht kennenlernen,gemeinsam planen und sehen ob es passen wird.)Termin noch offen ,aber wenn dann gerne Juli -August und pennen in Hütten.

MFG Woti (Uwe )
  • Mushin

Norwegen muss geplant werden ,bin sonst eher der spontane Typ , würde mich gerne einer gemischten ,lockeren,humorvollen Gruppe bis maximal 6 Fahrern anschlissén . (bis dahin kann man sich vieleicht kennenlernen,gemeinsam planen und sehen ob es könnte wird.)Termin noch offen ,aber wenn dann gerne Juli -August und pennen in Hütten.

MFG Woti (Uwe )
  • Ja schade eigentlich. Denn ich habe schon eine Tour geplant für 2010 aber schon im Juni. Also doch etwas Zeitig für Dich. Und schlaffen in Hütten eigentlich nur wenn es notwendig ist. Und so als Info plante ich ca 3 Wochen. Von Trelleborg bis zum Kap und über Finnland und Schweden zurück. Vieleicht hast Du ja doch Interesse. Übrigens bin ich noch allein, was aber für mich kein Problem ist.
    Linke Hand zum gruß.
  • ich war vor Jahren (1994) mal in Norwegen, Süd bis hoch nach Trondheim. Es hat mich schwer beeindruckt und ich würde gern mal wieder dahin fahren. Im Hochsommer kann man mit Glück ein stabiles Hoch erwischen, ansonsten ich kenne Leute, die kamen mit verschlissenen Regenklamotten wieder und sagten: nie wieder. Ich melde mal Interesse an, so für max 10-14 Tage. Aber die Riesentour von uwejens ist mir zuviel, aber man muss ja nicht die ganze Tour gemeinsam fahren. Zelten geht auch ganz gut in Norwegen, da ist selbst in der Urlaubszeit reichlich Platz-jedenfalls habe ich das damals so empfunden, aber ne Hütte ist mit mehreren Leuten auch nicht teurer und regenfest. Ich werde in nächster Zeit mal raussuchen, wie man am günstigsten mit der Fähre dahinkommt, oder ob es über Kopenhagen und Göteborg günstiger ist. Wäre ja schön, wenns was wird.
    Grüße Reimer
    Woti wegen der anderen Sache melde ich mich nochmal bei Dir
  • Moin Reimer .

Super ,wenns was wird 10 -14 tage reicht mir und am liebsten in Hütten .schauen wir mal ob sich noch einpaar lockere Typen uns anschlissen . Wäre ja toll wir bleiben in Kontakt .

MFG Uwe

Ich werde in nächster Zeit mal raussuchen, wie man am günstigsten mit der Fähre dahinkommt, oder ob es über Kopenhagen und Göteborg günstiger ist. Wäre ja schön, wenns was wird.
    Grüße Reimer

Moin Reimer,
    dann schau doch mal HIER: http://www.netbiker.de/Forum/viewtopic/topic/76199/start/0#pid379176

Gruß Leo

--
    -------------------------------
    Man sieht nur mit dem Herzen gut....
    das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
  • Hallo Mushin,
    ich plane auch im nächsten Jahr nach Norwegen zu fahren, aber der Termin steht noch nicht fest. Ich hätte schon Interesse an der Tour.
    Hast Du schon eine Tourplanung gemacht ? Wenn ja, kannst sie mir ja mal rüberschicken.
    Gruß Olaf
  • Bei 10-14 Tagen solltest Du Dich auf jeden Fall auf den Süden Norwegens konzentrieren.
    In dieser Zeit bloss nicht bis zum Nordkapp rauf, das ist Stress pur. Und nebenbei bemerkt ist der Süden wirklich ein absoluter Knaller!

Spontan kannst Du auf jeden Fall sein. Eine Hütte zu finden, ist eigentlich nie ein Problem - wenn Du den Standart nicht allzu hoch schraubst.

Die regenärmste Zeit ist (statistisch gesehen) der Mai und der Juni. Ich habe in dieser Zeit recht gute Erfahrungen gemacht.

@ uwejens : Erspare Dir Finnland! Zum Motorradfahren ist es dort absolut langweilig. Ich war in diesem Jahr dort, und als ich wieder zu Hause war, war mein Reifen so eckig gefahren, das das Moped auch ohne Ständer stand...
  • Hallo alle,
    Ich moechte mein Interesse auch an diesem geplanten Reise naechsten Jahr ausdruecken.
    Momentan bin ich zu hause in Australien aber habe vor eine Europa Reise zu machen.
    Bitte informieren euch mich.

Paddy
  • Interesse an Norwegen 2010 ist geweckt,vor allem da mir ein gewisse Netti 480 Bilder von seiner lezten Norwegen Tour gezeigt hat
    Also 14 Tage würde ich ganz okay finden und plädiere auch auf Juni,
    gruss gerry76

Gehe zu Seite 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 [+1]: