Partnernetzwerk für Taucher gestartet: TaucherVerzeichnis.de - gemeinsam abtauchen! Einfach Gleichgesinnte finden.

Weiterempfehlen

Aktuelle Seiteninhalte in anderen Netzwerken verlinken
| More

Gefällt Dir Netbiker?

Teile das auch deinen Freunden mit:

Sponsoren

gebrauchte Motorräder
Motorradversicherung
www.autoteiledirekt.de
http://www.autoersatzteile.de/

NetBiker unterstützen?

Sommertour "Immer geradeaus"  Unten

• Hallo zusammen!

Wie in jedem Jahr möchte ich auch im Sommer 2010 eine mehrtägige Motorradtour machen.
    Die Idee "vom Bergbaumuseum in Bochum über die B1 zum Brandenburger Tor nach Berlin"
    war der Grundgedanke - und das schon vor mehreren Jahren. Jetzt wirds mal Zeit.
    Durch Recherche im WWW und einer sehr gut gemachten Reportage der ARD
    ("Immer geradeaus") wird dieses Vorhaben jetzt etwas erweitert:

Ich möchte (fast) die gesamte "Reichsstrasse 1" fahren.

Diese beginnt in Aachen und geht quer durch die Republik, später durch Polen und endet hinter Kaliningrad (RUS) dem früheren Königsberg - oder halt andersrum.

Mein Vorhaben:
    Von Kiel mit der Fähre nach Klaipeda, Litauen. (vergleichbares wird noch geprüft)
    Die russische Enklave um Königsberg/Kaliningrad recht eng umfahren.
    (Für die direkte Passage braucht man ein Visum, Geld, gute Nerven und viel Zeit).
    Bei Gronowo direkt am Grenzübergang des früheren Heiligenbeil treffe ich das erste Mal auf Reste der Reichstrasse 1. Von dort an geht es "immer geradeaus" zurück nach Dortmund.

Hat vielleicht jemand Lust mich zu begleiten?
    Terminlich bin ich nicht gebunden und auch die genaue Planung steht noch nicht fest.
    Es gibt einige feste Punkte, die ich mir ansehen möchte aber über alles andere kann man reden.

--
    sacht...
    derUlle

Man sollte sich die Gelassenheit und Nervenstärke eines Stuhles zulegen - der muß mit auch jedem Arsch klar kommen!