hallo zusammen!
ich bin 22 und habe seit vier jahren meinen motorrad-führerschein. meine eltern haben zwei motorräder, die mir bisher immer zum fahren zur verfügung standen. da ich 200 kilometer entfernt von ihnen wohne, habe ich mir dann immer eins der motorräder für einige zeit ausgeliehn und mitgenommen. jetzt haben jedoch meine beiden jüngeren geschwister auch ihre führerscheine gemacht. dadurch wird jetzt wahrscheinlich alles etwas komplizierter... ob und wann ich noch eines der motorräder bekomme...
ich hab also in letzter zeit öfter mal bei mobile.de und ähnlichen seiten geschaut, was für motorräder da so angeboten werden und womit man preislich rechnen muss. ich hab eigentlich nicht 100%ig ernsthaft drüber nachgedacht, mir wiiirklich schon ein eigenes zu kaufen...
aber dann habe ich mein absolutes traummotorrad gesehn! eine kawasaki vn 800 classic in blau-silber! ich glaub, ich liebe es... ^^
http://www.barronbikes.com/images/Big_1997%20Kawasaki%20VN%20800%20Classic%205000%20Miles%20Mint.JPG
und jetzt stecke ich mitten im dilemma... ich würde dieses motorrad so gern mein eigen nennen! ich liebe motorrad fahren! ich liebe es im sommer mit 90 über die landstraße zu cruisen und die gegend zu erkunden, irgendwo mitten in der natur anzuhalten und die sonne zu genießen, in einer eisdiele ein eis zu essen und natürlich direkt davor an der straße zu parken...
doch ich weiß einfach nicht, ob es eine kluge entscheidung wäre mir jetzt dieses motorrad (für 3600 euro!) zu kaufen... ich bin zwar "arme" studentin, doch habe ich von meinen großeltern ein kleines konto mit etwas geld drauf. mein vater hat mir das immer so zu verstehen geben, dass dieses geld für ausbildung, studium und alles andere sinnvolle gedacht sein sollte... doch ist es ja mein geld...
in mir kämpft jetzt die vernünftige seite, die das geld lieber für schlechte zeiten und notwendige sachen sparen will, gegen die seite, die sagt "ich will dieses motorrad! jetzt!"...
ich kann mich einfach nicht entscheiden... ich werde am wochenende mal mit meinen eltern reden. aber eigentlich denke ich auch, dass ich das alleine entscheiden sollte...
was meint ihr? was würdet ihr tun?
ich bin dankbar für alle vorschläge, ratschläge, ermahnungen und was es sonst noch gibt!
Anmeldung
Weiterempfehlen
Aktuelle Seiteninhalte in anderen Netzwerken verlinkenGefällt Dir Netbiker?
Teile das auch deinen Freunden mit:Sponsoren
gebrauchte Motorräder
Motorradversicherung
www.autoteiledirekt.de
http://www.autoersatzteile.de/
NetBiker unterstützen?
erstes eigenes motorrad kaufen? ja oder nein? ich brauche mal ein paar meinungen!
-
-
**Unbekannter Benutzer**
- Letzter Besuch:
Servuz aus Bayern ,leider hast du dir jetzt eine schlechte Zeit für den Mopedkauf ausgesucht -wie du dir denken kannst steigen die Preise auch mit den ersten Sonnenstrahlen -falls du dich doch dafür entscheidest ? ,dann hol soviel wie möglich raus -sprich :neuer KD ,neuer Tüv vielleicht auch einen neuen Helm je nachdem.... ,wünsch dir auf alle Fälle viel Spass
Mfg lutscha
-
- Letzter Besuch:
hallo juianime
es gibt immer gründe die dafür oder dagegen sprechen,und wenn dir jemand mit vernunft kommt "VORSICHT"-motorradfahren ist unvernünftig aber total geil. ich habe auch lange hin und her überlegt bevor ich mir wieder ein motorrad gekauft habe ,und meine bessere hälfte war erst gar nicht begeistert (heute muss ich froh sein wenn ich mal allein fahren kann).meiner meinung nach solltest du dir die maschiene kaufen,wenn du das geld für den kauf und den unterhalt hast.
grüße aus dem endlich tauenden erzgebirge
--
-
- Rang: Team NetBiker
- Letzter Besuch:
Ich denke ein Diskussionsthread genügt
*Verweise ---> http://www.netbiker.de/Forum/viewtopic/topic/77079/start/10#pid406583
--
-
- Letzter Besuch:
hallo juianime (hab ich's richtig??? wurscht, du weißt, wer g'meint ist, oder?)
also, deine eltern fahren selber moped... du hast auch spaß dran und jetzt hast dich in eines verguckt und willst es haben und es scheint im bereich deiner möglichkeiten zu liegen...
also, red' mal mit deinen eltern (ich weiß, hast ja vor gehabt...) und ich stell mir das so vor, daß der herr papa grinsen wird, die frau mama auch und du dann schlußendlich mit der kohle was vernünftiges machen wirst, mit segen der eltern: das moped kaufen und glücklich sein... klingt irgendwie für mich logisch... warum? tja, meine frau und ich fahren motorrad und unsere jüngeren mädels haben ein etwas ähnliches problem wie du und wir hatten diese gespräche schon...
also, red' und dann bist glücklich! eltern sind nur in der winter-depp-ression schrecklich... vor allem, wenn sie selber biker sind!
--
zwei räder und 6 zylinder, mehr braucht der olle Grazer nicht! -
**Unbekannter Benutzer**
- Letzter Besuch:
scheiss auf die kohle...geld iss nich alles im leben...hau die kohle raus und sei unvernünftig...mopedfahren iss unvernunft pur...je unvernünftiger je besser und je größer der spaß...
nich lange überlegen, moped vom papa der sich sich vielleicht auskennt anschauen lassen, runterhandeln und dann loslegen...
greets beppo
- Moderiert von:
- 1er