moin flo
ich hab das crocodile nun seit 2 jahren im auto und am motorrad. das kartenmaterial ist wirklich gut, die berechnung der routen geht fix, eine neuberechnung der route beim versehentlich falschen abbiegen usw. erfolgt auch in kürzester zeit.
das display ist gross und sehr gut ablesbar im auto, allerdings habe ich bei sonnenschein am mopped schon mal probleme, denn der kontrast ist nicht so hoch wie bei teureren Geräten.
ich weiss jetzt nicht, ob es mittlerweile eine extrahalterung fürs motorrad gibt. die für's fahrrad kannste am bike vergessen. meine halterung an der daytona habe ich selbst gebogen aus flachstahl und mit einem schrumpfschlauch überzogen. den spannungsabgriff für das croco habe ich direkt von der batterie auf einen geschützten anschluss im cockpit gelegt, udn von dort gehe ich direkt mit einem ladegerät(im stecker) und einem usb-kabel an's croco. das funktioniert gut.
das croco ist nicht wasserdicht, allenfalls spritzwasserfest. dieses problem habe ich für mich gelöst, indem ich bei starken regen kurz anhalte und einen transparenten gefrierbeutel drüberziehe. das mache ich, weil mein croco direkt am tank befestigt ist und nicht hinter der cockpitscheibe (keine möglichkeit). da du die ansicht im display umstellen kannst auf wirklich grosse pfeile, ist es auch dann noch gut ablesbar.
es gibt viele verschiedene skins für das croco, unter anderem auch den skin von joshua, der sich für's motorrad eignet. da ist zum beispiel die funktion drin, dass du während dem abfahren einer geplanten route stationen überspringen kannst und noch einige spielereien mehr.
du kannst entgegen der aussage des herstellers routen tracken, du fügst nur die variable für tracking hinzu und änderst den boolschen wert in der config, die du auch jederzeit editieren kannst, auf 1.
durch import und export kannst du deine tracks exportieren bzw routen, die du in google erstellt hast, importieren. während der fahrt wird bei eingeschaltetem tracking jede sekunde ein punkt abgelegt, was du nachher aber im routeconverter schnell ausdünnen kannst.
mein croco wird nicht geschont und hat schon einige feuchte touren mitgemacht. es ist überraschend robust.
im auto gebe ich dem croco eine glatte 2, auf dem motorrad eine 3 wegen dem eher schwachen kontrast. es hat auch kein bluetooth.
dir als programmierer wird es gefallen, dass du in der software des croco vieles verändern kannst...wenn du es denn willst.
gruß lutz
--
Is' mir sch*** egal wer Dein Vater is'! Wenn ICH angel, läuft hier NIEMAND übers Wasser!!!!
(Unbekannter Verfasser)