Partnernetzwerk für Taucher gestartet: TaucherVerzeichnis.de - gemeinsam abtauchen! Einfach Gleichgesinnte finden.

Weiterempfehlen

Aktuelle Seiteninhalte in anderen Netzwerken verlinken
| More

Gefällt Dir Netbiker?

Teile das auch deinen Freunden mit:

Sponsoren

gebrauchte Motorräder
Motorradversicherung
www.autoteiledirekt.de
http://www.autoersatzteile.de/

NetBiker unterstützen?

syrien-jordanien-ägypten zeitraum:???  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3:

• Werd jetzt erstmal auf dem Landweg nur bis in die Türkei fahren und mich dann wohl erst 2012 weiter wagen.

Gruss Martin

--
    "Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)
    "Außerhalb von Bayern gibt's kein Leben. Und wenn doch, dann kein solches"
    NB Rosenheim
    http://www.pfunzen.de/
  • Alles klar Martin!

Derzeit zeigt sich das Zielgebiet der geplanten Reise etwas "unruhig", so dass ich von einer Buchung auch erst einmal absehe.
    Nachdem die Tunesier den Vorreiter gespielt haben, kommt es auch in Jordanien und insbesondere Ägypten zu Unruhen. In Südjordanien kommt es zu allem Überfluss auch noch zu dubiosen Stammesfehden (nachzulesen bei: www.wuestenschiff.de). Auch wenn das auswärtige Amt noch keine Reisewarnungen ausgesprochen hat (in den Pauschaltouri-All-inclusive-Hotelanlagen ist es ja auch ruhig), scheint die Überlandfahrt momentan nicht angeraten zu sein. In allen Städten die wir in Ägypten durchqueren müssten (Suez, Kairo, Alexandria) brennt momentan die Luft...
    Bis zum Oktober kann sich das natürlich alles wieder geändert/ beruhigt haben.
    Dennoch sollte man (insbesondere die, die ihren Urlaub schon eingereicht haben) sich Gedanken über einen Plan B machen.
    Syrien scheint im Moment noch am stabilsten zu sein. Vielleicht wäre eine Fahrt dorthin auf dem Landweg eine Alternative.
    Für Vorschläge bin ich immer offen.
    Wann wolltest du fahren Martin? Die Südtürkei ist auch im Oktober noch ganz gut zu bereisen. Wie es dann im anatolischen Hochland ausschaut weiss ich nicht...werde ich mal googeln...

Ich drücke jedenfalls den Ägyptern die Daumen, dass sie ihre Revolution unblutig hinbekommen und ihren greisen Diktator aus dem Amt hebeln können.

Gruß an Alle

Lars
  • Wir haben für unsere Türkei Tour jetzt den 18 Juni als Abfahrtstermin fixiert und werden uns über Österreich - Ungarn - Rumänien - Bulgarien bis in die Türkei vorarbeiten und dann vielleicht ein paar Tage am Schwarzen Meer bleiben. Bevor wir noch etwas durch die Türkei fahren. Auf der Heimfahrt geht es dann über Griechenland - Albanien - Kosovo - Kroatien - Östereich wieder nach Bayern.
    Wir haben dafür jetzt mal gute 3 Wochen eingeplant.

Gruss Martin

--
    "Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)
    "Außerhalb von Bayern gibt's kein Leben. Und wenn doch, dann kein solches"
    NB Rosenheim
    http://www.pfunzen.de/
  • Hört sich gut an Martin.

Dann nehmt mal luftge Kleidung mit. Sommer in der Türkei....puuuuuh. Aber am schwarzen Meer ist es ja etwas gemässigter...

Gruß

Lars
  • transalp-lars-1965

gibt es jemanden, der genauso bekloppt ist wie ich in ein land zu reisen, in dem navigationssysteme (wegen spionagegefahr) verboten sind und die überwiegende zahl der straßenschilder auf arabisch ist???

hi Lars,

Navis benutze ich nie. Mein Kopf als Navi ist zuverlässiger.
    Ich kann kyrillisch, kann mich in Russland (und den angrenzenden Ländern, welche der ehemaligen Sowjetunion angehörten) zumindest soweit verständigen, das ich einkaufen/tanken kann und was zum Übernachten bekomme.
    Leider nützt mir das nun in arabischen Ländern genau garnix.
    Reicht das denn als Quali für die Reise mit dir nach Syrien, Jordanien, etc?
    Ansonsten hätte ich noch mehr an Reiseerfahrungen anzubieten:
    Ich kenne den kompletten Balkan und das Baltikum und war auf Durchreise in Weissrussland und Ukraine.
    In Russland bisher dreimal und davon einmal bis zum Baikalsee. Türkei bis zur Iranischen Grenze (davon Griechenland nur als Transit).
    Ich bin in der Lage meine Reisen allein zu planen und zu fahren und kann mehrere Tage autark ohne Zivilisation reisen (Solange wie der Sprit reicht)

Reicht das als Quali?

Ob mein Arbeitgeber mir den Urlaub genehmigt, den ich für meine Reisen benötige, ist mit Abstand meine grösste Hürde:
    Z.B. die sechs Wochen am Stück in 2010 hat mich einiges an Überzeugungsarbeit gekostet.

also bis dann
    volker

--
    счастливого пути с
    ТрансАлп и Африка Твин
  • hallo volker,

deine "qualifikation" ist hervorragend mit tendenz zur überqualifikation...

leider sieht es momentan nicht danach aus, dass die fahrt wie ursprünglich geplant durchgeführt werden kann.
    trotzdem wäre eine tour in richtung naher osten (insbesondere: syrien) natürlich eine tolle geschichte. allerdings beobachten die syrer momentan völlig fasziniert die entwicklung in ägypten und ich würde nicht meine hand dafür ins feuer legen, dass hier nicht auch noch etwas passiert. wie sich die situation in jordanien nach dem absetzen der regierung durch den könig entwickelt bleibt abzuwarten...
    eine 4 wochen übersteigende fahrt kommt für mich übrigens auch nicht in frage (sonst hab ich direkt den scheidungsanwalt am hals )

gruß

lars
  • hi Lars,

Ich beobachte zur Zeit ebenfalls die Situation im Nahen Osten und den Ländern an der Südlichen Mittelmeerküste.
    Mal abwarten, was sich da tut. Ansonsten kann man sich parallel dazu Gedanken um Plan B machen.
    Ich hab noch jede Menge Ideen für diverse Fernreisen; machen von denen passen in etwa zu deiner Wunschregion:
    Fähre von Venedig nach Izmir/Türkei:
    Durch die Türkei bis Armenia/Azerbaijan zum Kaspischen Meer.
    Durch die Türkei bis in den Iran und in den Süden bis zum Golf von Oman.
    Im Oktober könnte man auch nach Marokko.
    Alles in drei Wochen machbar.
    Für meine weiteren Ideen ist der Oktober allerdings zu kalt/regnerisch.
    Aber im August: Ukraine mit Krim, danach Socci und Kaukasus

so weit so gut.
    bis dann
    volker

--
    счастливого пути с
    ТрансАлп и Африка Твин
  • Schweren herzens musste ich leider die entscheidung treffen, die geplante tour im oktober zumindest für meine person abzusagen.
    momentan empfiehlt es sich nicht nach ägypten zu fahren (dies bestätigte auch meine in kairo wohnende verwandschaft). selbst wenn es sich jetzt in ägypten beruhigen sollte, sind dort für september wahlen angesetzt, die unter umständen nicht gerade friedlich begleitet werden.
    auch in syrien und jordanien ist noch nicht abzusehen ob die aufstände größere ausmaße annehmen.
    ich werde daher die arabische welt zunächst bei reiseplanungen ausnehmen und hoffe darauf im nächsten jahr durch drei lupenreine arabische demokratien zu fahren @ volker: der iran kommt für mich als reiseland nicht in frage. alle anderen ziele klingen durchaus interessant...
    dieses jahr wirds bei mir aber wohl bei kürzeren touren richtung polen und baltikum bleiben.
    solltest du in 2012 etwas planen, werden wir es ja wohl sicher hier im forum hören.

so long

lars
  • Bei den derzeitigen Unruhen in Ägypten bin ich auch nicht dabei.
    Schade auch, wäre bestimmt eine interessante Tour geworden.

Jürgen

--
    ...nimm das Leben nicht so schwer, da kommst du eh nicht lebend raus...

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3: