gibt es jemanden, der genauso bekloppt ist wie ich in ein land zu reisen, in dem navigationssysteme (wegen spionagegefahr) verboten sind und die überwiegende zahl der straßenschilder auf arabisch ist???
hi Lars,
Navis benutze ich nie. Mein Kopf als Navi ist zuverlässiger.
Ich kann kyrillisch, kann mich in Russland (und den angrenzenden Ländern, welche der ehemaligen Sowjetunion angehörten) zumindest soweit verständigen, das ich einkaufen/tanken kann und was zum Übernachten bekomme.
Leider nützt mir das nun in arabischen Ländern genau garnix.
Reicht das denn als Quali für die Reise mit dir nach Syrien, Jordanien, etc?
Ansonsten hätte ich noch mehr an Reiseerfahrungen anzubieten:
Ich kenne den kompletten Balkan und das Baltikum und war auf Durchreise in Weissrussland und Ukraine.
In Russland bisher dreimal und davon einmal bis zum Baikalsee. Türkei bis zur Iranischen Grenze (davon Griechenland nur als Transit).
Ich bin in der Lage meine Reisen allein zu planen und zu fahren und kann mehrere Tage autark ohne Zivilisation reisen (Solange wie der Sprit reicht)
Reicht das als Quali?
Ob mein Arbeitgeber mir den Urlaub genehmigt, den ich für meine Reisen benötige, ist mit Abstand meine grösste Hürde:
Z.B. die sechs Wochen am Stück in 2010 hat mich einiges an Überzeugungsarbeit gekostet.
also bis dann
volker
--
счастливого пути с
ТрансАлп и Африка Твин