Partnernetzwerk für Taucher gestartet: TaucherVerzeichnis.de - gemeinsam abtauchen! Einfach Gleichgesinnte finden.

Weiterempfehlen

Aktuelle Seiteninhalte in anderen Netzwerken verlinken
| More

Gefällt Dir Netbiker?

Teile das auch deinen Freunden mit:

Sponsoren

gebrauchte Motorräder
Motorradversicherung
www.autoteiledirekt.de
http://www.autoersatzteile.de/

NetBiker unterstützen?

korsika im april  Unten

• Möchte ab mitte april mind. zwei wochen nach korsika--war dies jahr auf sardinien und in kroatien..jetzt ist korsika dran..bevorzuge günstige pension -steh nicht auf zelten..vielleicht kann man hier eine kleine truppe zusammenbekommen..mitfahrer sollten nicht allzuweit weg wohnen wegen planung und kennenlernen..
    ach ja-anreise mit autozug düs -alessandria bevorzugt..
    greets
  • guggst Du, als Basisstation:

http://www.berge-meer.de/bm/angebot/eigene-anreise/frankreich/FK001XB/ferienhotel-maristella

Es gibt nichts preiswerteres auf der Insel, Essen ist ok, liegt an der Ostküste Nähe Calvi. Die wissen auch was mit Motorradfahrer anzufangen. Wir haben dort über viele Jahre eine Motorradvermietstation betrieben.
  • ich überlege was du auf korsika planst. ich meine die insel ist nicht gerade riesig für min. 2 wochen.
  • fünf tagestouren reichen, weitere kannste vergessen. April ist zu früh, anfang mai ist gut. Dann ab genua rüber nach korsika, könnte sein, dass ich mitmache. Brauche von Landshut nach genua 1 tag, tschüss
  • DIE INSEL FÄHRST DU IN EINER WOCHE GANZ LOCKER AB DANACH WIRDS FAD
    GÜNSTIG IST MIT KORSIKS FERRYS AB SAVONNA SIND NOCH 60 KM VON GENUA
    MFG GEORG
  • Ich war dieses Jahr 2 Wochen auf Korsika (und das zum 3. Mal) und habe nicht alles gesehen..... Es gibt z.B. ein Buch mit 10 Touren auf Korsika- ohne das man Strassen doppelt fährt und die kleinen Strassen waren nicht mal dabei.

Ich finde 2 Wochen Korsika sollte man schon einplanen (auch wenn man vielleicht in 5 Tagen das wichtigste gesehen hat). Schließlich soll das Urlaub sein- vielleicht mit nem Nachmittag am Strand.

Nur April ist etwas früh. Besser Mitte Mai.

--
    Bis bald

Jörg
  • Alper

Ich finde 2 Wochen Korsika sollte man schon einplanen (auch wenn man vielleicht in 5 Tagen das wichtigste gesehen hat). Schließlich soll das Urlaub sein- vielleicht mit nem Nachmittag am Strand.

Nur April ist etwas früh. Besser Mitte Mai.

dito, das sehe ich genauso

korsischen Gruß peter
  • einundsiebziger

ich überlege was du auf korsika planst. ich meine die insel ist nicht gerade riesig für min. 2 wochen.

na also ich habe hier ein Tourenheinz wo 12 Touren drauf sind und ich kann mir kaum vorstellen das ich da dann alles gesehen habe..und ich muss nicht jeden tag 300km voll machen 200reichen auch
  • So hier mal ein Update-Plane jetzt 8.4. Autozug Düs -Bozen kostet etwa 150 bis 186 euro weiter nach Livorno kosten etwa 80euro hin und zurück-auf der insel eine Unterkunft im Norden eine im Süden für etwa jeweils 5bis 7tage mit Internet und Sat tv. Kosten ca.400euro p. woche -derzeit sind wir zu zweit da kostet die Unterkunft für jeden 27euro bei selbstverpflegung-sollten sich noch zwei leute einklinken würde sich das halbieren!!!Die Rückfahrt wird individuell kurzfristig je nach Wetter Lust und Laune entschieden-ich für mich favorisiere die Autozug variante am 23. 4. bozen -düs.
    Wer sich also einklinken möchte
    Wir zwei sind 40 mit fazer und Tdm.

Greets
  • Hi, bin vielleicht dabei. Da ich aus Landshut komme würde ich in Bozen am Terminal zu Euch stossen. Wer organisiert denn die Fähre und die ÜN? Und wie organisierst Du die Touren, ich habe ein ZUMO 600 und fahre eigentlich immer damit geplant rum. Es grüsst Euch extrasahne javascript:void(0);