Partnernetzwerk für Taucher gestartet: TaucherVerzeichnis.de - gemeinsam abtauchen! Einfach Gleichgesinnte finden.

Weiterempfehlen

Aktuelle Seiteninhalte in anderen Netzwerken verlinken
| More

Gefällt Dir Netbiker?

Teile das auch deinen Freunden mit:

Sponsoren

gebrauchte Motorräder
Motorradversicherung
www.autoteiledirekt.de
http://www.autoersatzteile.de/

NetBiker unterstützen?

Schottland oder Island 2011  Unten

• Hallo Bikergemeinde!

Als Reiseziel in 2011 hatte ich so an Schottland gedacht, eventuell auch Island. Dazu suche ich noch 1-3 Mitfahrer, alleine macht es mir nicht so viel Spass. Da meine bisherigen Mitfahrer wahrscheinlich alle nächstes Jahr etwas anderes vorhaben, schau ich schonmal lieber früher als zu spät ob irgendwo Interesse besteht. Meine Vorstellung wäre mit der Fähre von Amsterdam nach Newcastle zu fahren bzw. von Dänemark nach Island, dann einmal durch ganz Schottland, oder einmal rund um Island. Bei Strecke und Übernachtungen bin ich ganz flexible, das sollten später alle zusammen planen. Bin jetzt seit mehreren Jahren durch ganz Europa unterwegs gewesen, (Alpen, Mittelmeer, Pyrenäen, Norwegen, Schweden, Lofoten usw.) meistens mit Reisepartnern aus Motorradforen, und nur gute Erfahrungen damit gesammelt. Zeitmässig wären so zwei bis max. drei Wochen mein Ziel. Zeitpunkt, da bin ich noch völlig flexible, denke aber mal es sollte sich irgendwo zwischen Juni und September bewegen. Fahre eine 1200 GS Adventure, gerne mal ein wenig zügig und habe auch nichts gegen Tagesetappen von 500 km oder mehr einzuwenden wenn es denn nicht jeden Tag ist. Unterkunft ebenfalls flexibel, von Zelten bis Luxushotel mach ich alles mit. Ein bisschen Kultur von Land und Leuten sollte auch auf dem Programm stehen. Angedacht ist, das bis ca. Ende Februar 2011 das Grobe der Reise Feststeht. Bin 38 m, glücklich verheiratet und habe zwei (5 und 7 jährige) Töchter. Ich wohne 15km westlich von Rendsburg in Schleswig-Holstein. Also meldet Euch, egal ob Reisepartner/in, es soll ein schöner Motorradurlaub werden.

Ihr könnt hier antworten oder mir eine p.N. senden, ich werde mich dann melden, das kann aber manchmal etwas dauern.

Bis dann
    Sven.
  • Danke für die zahlreichen PN´s. Ich habe alles gelesen und melde mich demnächst. Ich muss mich hier erstma irgendwann noch zurechtfinden und werde auch mal mein Profil noch bearbeiten.

Bis die Tage.
  • Hi Sven,
    klingt super-Schottland. Generell bin ich interessiert, jedoch steht meine Urlaubsplanung 2011 noch nicht, aufgrund eines job-Wechsels.
    Muß also leider erstmal auf jan/Febr 2011 vertrösten.
    Ciao, Frank

--
    Wenn Gott gewollt hätte, das Enduro´s sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan...
    "Ich find, jeder darf sagen, was er denkt.Falls man vorher was gedacht hat!" (Harry Rowohlt)
  • Hallo Sven,

bißchen spät vielleicht ?! Plane für 2011 auch ne Schottlandtour - hab ich noch keinem erzählt - sag mal Bescheid wenn noch Platz ist. Anf. Februar bin ich allerdings noch in NeuZealand... LG - KaSu-Karin
  • Hallihallo,

dann erzähl' ich auch mal, was noch keiner weiß Bin für nächstes Jahr zu einer Gibraltar-Tour verabredet. Mir schwant langsam, da wird nix draus, weil mein Mitfahrer wohl Besseres zu tun hat.

Deswegen strecke ich langsam mal meine Fühler zu einer kleineren Tour aus und da hatte ich an zwei Wochen Schottland gedacht. Mir reichen allerdings Tagesetappen von 250 - 350 km. 500 nur, wenn es unbedingt sein muß. Lieber schiebe ich eine Wanderung ein und guck' mal von oben, wie's unten so aussieht Soll heißen: lieber Natur als Stadt für mich. Und bei passablem Wetter lieber Zelt. Wenn allerdings der schottische Regen zuschlägt, hoffe ich, daß es auch in Schottland sowas wie Jugendherbergen gibt. Zeitlich würde mir Juni oder Oktober passen, August/September kann ich nicht.

Ich weiß, das paßt jetzt nicht ganz zu den Vorgaben, aber wer weiß, wofür es gut ist, daß das jetzt hier steht

Viele Grüße
  • hallo an alle,

bevor ich es vergesse möchte ich mich bedanken für das interesse und sorry das ich vielleicht nicht jedem geantwortet habe. die tour steht fest und die fähre ist gebucht. es haben sich 4 gefunden und es geht am 12. juni für 14 tage nach schottland.

gruss sven