Hallo,
es gibt auch noch die Möglichkeit über Puttgarden-Rödby und Helsingör-Helsingborg zu fahren. Alternativ kann man auch über die Öresundbrücke fahren. (anstatt Helsingör-Helsingborg)
Kommt ganz drauf an, wo Du hin willst.
Gruß
Olaf
Anmeldung
Weiterempfehlen
Aktuelle Seiteninhalte in anderen Netzwerken verlinkenGefällt Dir Netbiker?
Teile das auch deinen Freunden mit:Sponsoren
gebrauchte Motorräder
Motorradversicherung
www.autoteiledirekt.de
http://www.autoersatzteile.de/
NetBiker unterstützen?
Schweden / Norwegen im Sommer 2011
Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 ... 42 - 43 - 44 [+1 +10]:
-
-
- Letzter Besuch:
Schredder-HD
So, ich hab mal eine Strecke in meine Galerie gestellt.
Vorschlag - ohne weiteres Wissen dazu !!
Schön am Wasser nach Stockholm - dann über Land - Karlstad - Göteborg wieder an der Küste nach Malmö - dann per Fähre oder über Dänemark zurück.
1500 km in Schweden sollte doch locker in einer Woche drin sein.
Und wo bitte bleibt da Norwegen?
--
Mein Motto: Besser ein lebender Esel als ein toter Löwe! -
- Letzter Besuch:
Hei,
Eine Woche ist nicht viel für Schweden / Norwegen.
Besser wäre mit der Schnellfähre von Hirtshals nach Kristiansand, dann ein wenig in Südnorwegen und über Schweden wieder zurück.
Oder nur Norwegen. Da hat man von allem etwas.....
Dieses Jahr bin ich über Schweden nach Norwegen gefahren. Übernachtet wurde überwiegend in Jugendherbergen. Das war sehr zu empfehlen. Die Routenplanung wurde ebenfalls mit Netbook und Navi gemacht. Schönen Gruß an dieser Stelle an KLETROLL.
Die Straßen spielen eigentlich auch für Deine HD keine Rolle. Schlechter wie hier sind sie auch nicht.
Hast Du Dir schon eine ungefähre Richtung ausgesucht?
bis dann
gruß Olaf -
- Letzter Besuch:
Ne, eine Strecke habe ich noch nicht. Die Tour in meiner Galerie habe ich heute zwischen Tür und Angel geplant.
Nun wurde aber festgestellt, daß Norwegen nicht dabei ist
Freuen würde ich mich über Tipps, Touren oder einfach einen Guide, da ich ja noch nie da war und über Sachen schreiben soll, die ich nicht weiß.
Meinetwegen fahre ich auch durch Norwegen - ist mir eigentlich egal - dann fahre ich eben das nächste mal durch Schweden - Hauptsache ich fahre
--
Gruß Schredder
und ...
... immer ne Handbreit Luft zwischen Lenker und Asphalt
-
- Letzter Besuch:
ich war von Ende Juni bis Mitte Juli über Helsinki, Nordkap , Norwegen an der Westküste zurück unterwegs, von heiß bis ca 8° war alles dabei, wobei ich fand es war eigentlich gut, wettermäßig für drei Wochen im Norden, Regen war natürlich auch ab und zu dabei, aber dafür gibt es ja die passende Kleidung. Hab dann festgestellt, das ich nur reingeschnuppert habe und bestimmt wieder hinfahre und dann wahrscheinlich hauptsächlich Norwegen , ich glaube da kann man ganz viel ansehen und fahren.
Grüße an die Nordlichter aus dem Süden
Brigitte -
- Letzter Besuch:
Ist denn Norwegen tatsächlich schöner, als Schweden ?
--
Gruß Schredder
und ...
-
- Letzter Besuch:
Schredder-HD
Ist denn Norwegen tatsächlich schöner, als Schweden ?
Schweden ist schön waldig, aber Norwegen mit seinen teils wilden Felsen und Fjorden ist da eindeutig noch eine Nummer spannender.
--
Mein Motto: Besser ein lebender Esel als ein toter Löwe! -
- Letzter Besuch:
Hab mir mal den Bericht von Brigitte durchgelesen - Hammer !!
Hut ab !! Aber Nordkap ist mir zu lange und zu weit. Heute!
Aber wenn ich mir die Bilder ansehe - dann fahr ich evl. doch mehr nach Norwegen. Da habe ich auch einen Kumpel, irgendwo nördlich von Bergen.
--
Gruß Schredder
und ...
-
- Letzter Besuch:
mir hat es in Norwegen so gut gefallen, weil da eigentlich alles ist,Berge ,Meer Kurven, es geht rauf und runter und um die Ecke ist es gleich wieder ganz anders.Aussichten, traumhaft und das selbst wenn man auf den " größeren "Straßen fährt .Eigentlich bin ich ja mehr oder weniger durchgefahren ,die Abstecher kommen dann beim nächsten Mal und auch die Sehenswürdigkeiten kriegen dann mehr Zeit.Manchmal könnte man alle paar Meter anhalten und gucken und Fotos machen. Ich fahre bestimmt mal wieder hin
Grüße Brigitte -
- Letzter Besuch:
Moin,
die Grüße von Olaf nehme ich an und schicke sie auf diesem Weg wieder an die Küste zurück.
Wie die Vorredner schon erwähnt haben, ist Norwegen wesentlich spektakulärer, da geht es schon mal vom Meeresspiegel 1000 m in 20 Minuten rauf, Kurven pur und abwechslungsreiche Natur. Schweden hat wunderbare Strecken zum cruisen durch endlose Wälder und mit vielen einsamen Straßen. Wer also einfach nur in schöner Natur dahingleiten will, ist hier richtig aufgehoben.
Für Norwegeneinsteiger würde ich aber die Route via Hirtshals -Kristiansand empfehlen (sorry Olaf). Ich weiß, die Dänischen Autobahnen sind nicht wirklich prickelnd, aber bereits einige km hinter Kristiansand fängt der Spaß schon an. Viel Strecke wird man in NOR nicht machen, 250 bis 300 km sind schon mehr als genug. Nur wer schon alle Highlights kennt, der fährt auch 478 km fast nonstop, nicht wahr Olaf? Ok die Bindfäden und fehlende Jugendherbergen waren's.
In Norwegen ist es nicht wichtig weit hoch zu kommen, viele der schönsten Strecken liegen im südlichen Viertel von Norwegen. Und davon kann man auch innerhalb von einer Woche schon eine ganze Menge erfahren.
So, nun auch Grüße an den Rest
Wolfgang
Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 ... 42 - 43 - 44 [+1 +10]:
- Moderiert von:
- binebum