Partnernetzwerk für Taucher gestartet: TaucherVerzeichnis.de - gemeinsam abtauchen! Einfach Gleichgesinnte finden.

Weiterempfehlen

Aktuelle Seiteninhalte in anderen Netzwerken verlinken
| More

Gefällt Dir Netbiker?

Teile das auch deinen Freunden mit:

Sponsoren

gebrauchte Motorräder
Motorradversicherung
www.autoteiledirekt.de
http://www.autoersatzteile.de/

NetBiker unterstützen?

Kosika mit dem Töff  Unten

Gehe zu Seite 1 - 2 [+1]:

• Vor gut einem Jahr habe ich in diesem Forum Fragen zu Sardinien gestellt und Antworten mit unterschiedlicher Qualität erhalten.
    Hilfreich waren für mich die Infos von Irol. Die Tour war übrigens sehr erlebnisreich und und ich kann sie jedem Motorradfahrer herzlich empfehlen. Nur - eine Woche ist einfach zu kurz, um die ganze Insel kennen zu lernen. Sie bietet jedem Fahrer grosse Möglichkeiten.
    Einige Bilder von meiner Tour: http://www.flickr.com/photos/28582697@N07/sets/72157623895484902/
    Im Frühjahr 2011 geht's nach Korsika.
    Wer kennt sich da aus, hat Bilder oder Erfahrungsberichte, Links oder weitere nützliche Informationen.
    Möchte sich jemand anschliessen?
    Ich bin gespannt auf viele Reaktionen. Danke zum Voraus.
    hazel

Alle Koordinaten (Zeit, ob mit Eigenem Fahrzeug oder Miete usw.) sind noch in Planungsphase, somit offen.
  • Hallo Hazel,
    ich war zweimal über Weihnachten/Silvester auf Korsika, es ist eine auch zum Motorradfahren tolle Insel, auch für Endurofreunde gibt es da viele Möglichkeiten, nur die Mopedklauerei da ist wirklich wiederlich (also das Mopped am Besten mit armdicken Stahlseilen an Laternen anketten). Bei der zweiten Tour, da waren wir mit ungefähr 15 Motorrädern unterwegs, mussten 5 ohne wieder nach Hause fahren. Daraufhin fahre ich da nicht wieder hin. Die Tour nach Sardinien habe ich mir aber auch mal vorgenommen.
    Viele Grüße aus dem verschneiten Norden
  • Hallo revo0
    Danke für Deinen interessanten Hinweis. Mich verwundert die Reisezeit, die Du gewählt hast. War um diese Zeit die Fahrt wirklich angenehm? In den Bergen fällt ja dort auch Schnee.
    Aus Deinem Hinweis wird klar, dass Du mit Deinem Fahrzeug hin gefahren bist. Ich überlege mir die Miete eines Töffs, so wie ich das auf Mallorca gemacht habe (eine BMW F 650 GS ). Meine BMW K 100 ist vielleicht nicht gerade das geeignete Gefährt. Für Sardinien war sie aber die richtige Maschine. Na ja, ich habe ja noch Zeit diesen Fragen nach zu gehen.
    Viele Grüsse aus der Schweiz
  • Hallo Hazel,
    ich muß zu meiner Schande gestehen, dass das Moped auf dem Anhänger bis Korsika transportiert wurde und ja in den Bergen war es teilweise doch schon recht winterlich und das letzte Mal war ein gewaltiger Sturm, bei dem sogar Autos durch die Gegend flogen (ja das stimmt wirklich).
    Natürlich ist die Anreise mit dem Flugzeug und dann die Motorradmiete zeitlich und wahrscheinlich sogar finanziell günstiger. Obwohl von der Schweiz aus ist es ja nicht mehr so weit bis Livorno oder einem anderen der Fährhafen. Für mich gehts es auch darum mal dem langen trüben Winter zu entfliehen. Madeira und die Canaren sind im Winter jedenfalls mit dem Mietmotorrad nur zu empfehlen. In diesem Winter fliege ich für 14 Tage in die Türkei und hoffe dort auf gutes Wetter und ein Mietmotorrad.
    Ich wünsche Dir viele schöne Frühlingseindrücke von Korsika und vielleicht stellst Du dann ja auch wieder ein Paar Bilder bei den Netbikern rein. Deine Bilder von Sardinien haben mir sehr gut gefallen und finde es schon bemerkenswert, dass ein Biker auch mal einen Blick auf die Blümchen am Wegesrand wirft.
    in dem Sinne
  • ...mich interessiert dieser Thread auch sehr....meine Freundin will mir mir nach Korsika im Mai vor den Pfingstferien....was ich nun alles bisher gehört und gelesen habe hält mich aber ein wenig ab.........und wenn dann auch noch meine Kleine geklaut wird....na, da hab ich keinen Bock drauf.........was mach ich bloß??!!!! lg helga

Bearbeitet von cruiserin am 07. Dez 2010 - 16:47 Uhr.

--
    "Wer sich heute freuen kann, der soll nicht warten bis morgen"
  • Servus Helga
    Brauchst keine Angst zu haben war schon zwei mal einwe Woche auf Korsika haben uns eine Bungalow gemietet dort ist das Moped sicher innerhalb der Anlage und so ein Bungalow ist eine der günstigsten Varianten
    Schena Gruas Georg

Bearbeitet von Schorsch100 am 08. Dez 2010 - 09:24 Uhr.
  • Hallo Hazel, also ich kann Dir nur ans Herz legen dort Moppedurlaub zu machen. Ich war im April diesen Jahres für drei Wochen auf Korsika und war einfach nur begeistert viele viele kurvenreiche Strassen die ein Bikerherz höher schlagen lassen. Du musst nicht in einer Ecke bleiben zum beispiel in Curso der ort in dem ich die drei Wochen privat gewohnt habe gibts eine sehr schöne und zu empfehlende Jugenherberge für Biker und Bergsteiger(wanderer). Ich kanns Dir nur empfehlen und ein paar Bilder kann ich Dir zur Not auch zukommen lassen.
    Viel Spass bei deinem bikerurlaub
    gruß Aki

...und wenn dann auch noch meine Kleine geklaut wird....na, da hab ich keinen Bock drauf.........was mach ich bloß??!!!! lg helga

Vielleicht nach Sardinien?...Die Sarden sollen sehr nett sein, und die Insel sowieso...und liegt doch gleich nebenan.
  • Heh Hazel, ich war heuer im Sommer 3 Wochen auf Sardinien (mit 3 Hin- und 3 Heimfahrtagen), einfach fantastisch diese tollen, kleinen, kurvenreichen Strässchen...
    Bin auch mit dem Möpi angereist und unten dann 6 touren gefahren, dazwischen war ich mal tauchen.
    Hab auch paar Bildla von Sardinien in meinem Profil.
    gsxbandit hat recht, die Sarden sind ein sehr liebes Volk.
    Korsika kenn ich noch nicht, ich fahr nächstes Jahr nach Frankreich ins Verdon. Freu mich schon drauf!
    Letztes Jahr und heuer war ich je ne Woche im Tessin, da ist es auch wunderschön, da bin ich mindestens 2-mal im Jahr.

Grüßla, Hanne

--
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Sei so frei, dass es dir gleichgültig ist, was andere über dich denken.
    Du wirst glücklich sein, wenn du dir gefällst." (Lyrah Hillebrand)

http://www.youtube.com/watch?v=pudOFG5X6uA
  • Also ich war am überlegen ob ich mir dieses Jahr Korsika vornehme aber wenn ich das so lese(ein drittel ohne Mopped nach Hause) dann fang ich schon etwas an zu überlegen..Auf Sardinien waren dagegen eher Unfälle das beherrschende Thema..war ich auch nicht ganz unbeteiligt dran;-/ Sardinien jedenfalls war einfach klasse und ich würd jederzeit wieder hin fahren..haben pro nase im Appartement 15 euro bezahlt..und der latte machiato kostet bekanntlich auch meist nur euro

Gruss aus dem Sauerland
    Honki

Gehe zu Seite 1 - 2 [+1]: