Partnernetzwerk für Taucher gestartet: TaucherVerzeichnis.de - gemeinsam abtauchen! Einfach Gleichgesinnte finden.

Weiterempfehlen

Aktuelle Seiteninhalte in anderen Netzwerken verlinken
| More

Gefällt Dir Netbiker?

Teile das auch deinen Freunden mit:

Sponsoren

gebrauchte Motorräder
Motorradversicherung
www.autoteiledirekt.de
http://www.autoersatzteile.de/

NetBiker unterstützen?

Türkei Juni 2011  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3:

• LLosch

Immer dieses "Ins Navi eingeben - Routen berechnen, POIs runterladen, Wegpunkte - Kartenupdate nicht vergessen - ADAC Notrufnummern, falls es auf'm Zimmer kein warmes Wasser gibt - Hotelempfehlungen - und noch schnell die Marco Polo "DOs & DONTs als Kopie zum Paß gesteckt"
    Da klingt für mich immer so ein "Ich will wohl mal raus - trau mich aber nicht" durch.

Leuts - je freier Ihr an sowas rangeht umso mehr könnt Ihr entdecken.

Der Weg ist das Ziel. Schon mal gehört ?
    Immer diese Versuche die ultimative Wahrheit zu finden - den absoluten Treffer zu landen.
    Zeit - und vor allem die FREIE ist ja soo kostbar und dann soll es ja auch 100%klappen - bloß keine Panne !
    Das ganze Leben voll verplant - und der Urlaub macht da keine Ausnahme - jeder Tag - von 08:00 - 20:00 Uhr inkl. Pausen!
    Ihr könnt Euch mit Interkom den Helm zupflastern - Heizgriffe anbauen, den Gelsitz doppelt polstern.

Und was macht Ihr dann ??? Ihr gebt irre viel Geld aus, um das weg zu kriegen, wofür Ihr Euch irgendwann mal ein Motorrad gekauft habt !!

Nur wer mal richtig in der Pampa verreckt ist - wer bis auf die Knochen nass war, weiß, wie ehrlich und herzlich die angebotene Tasse Tee ist, die Du sicher bekommst, wenn Du Dein Moped in den nächsten Ort schiebst.

Oder - wenn Ihr irgendwo in einem kleinen Ort in einer Pension ein Zimmer wollt - der Wirt aber nix außer seiner Muttersprache spricht und Du nicht mal weißt, was "Bier" bei ihm heisst - dann wird es sicher ein toller Abend !

Traut Euch mal !
    Gebt dem Leben eine Chance Euch zu überraschen !
    Klassischen Karte schön im Wohnzimmer ausgebreitet - mit 'nem Edding Eckpunkte anmalen.
    Rein in den Tankrucksack und los.

So - das musste ich mir einfach mal von der Seele schreiben - jetzt gehts wieder einigermaßen

Da sprichst Du mir echt auch aus der Seele!
    Das kann Ich so zu 100% unterschreiben. (Wobei bei mir sogar oft nicht mal die Karte im Wohnzimmer ausgebreitet wird. Nur die grobe Richtung steht.)

Diesen Juni will Ich auch - durch Albanien - in die Türkei. Allerdings an die Nord- sowie die Südküste.
    Die Route dahin? Naja, erstmal Richtung Süd-Ost, dann seh Ich weiter ...

Gruß, Bernd
  • Servus Kollege,
    Karten: Reise Know-How: Türkei 1 : 1.100.000; dto. Bulgarien 1 : 400.000; dto. Rumänien 1 : 600.000; usw. Sehr gut ist auch die Karte Türkei - Westlicher Teil 1 : 800.000 aus dem RV Reise- und Verkehrsverlag. Die Reise Know-How- Karten haben den riesen Vorteil, dass sie wasserfest und unzerreißbar (also beliebig in die Tankrucksackhülle popelbar) sind. Außerdem sind sie GPS-tauglich.
    Zum GPS: OSM ... kostenfreie und routingfähige Karten, das Original von Garmin in der letzten Version hat sogar eine Vollabdeckung der Türkei. (Wer's braucht; Besser einen Türken fragen, wo's lang geht, viele sprechen Deutsch und sind total nett - ich war allein unterwegs und bin ständig zum Tee eingeladen worden)

Sprit ist übrigens sauteuer!!!! Als er bei uns 1,25 gekostet hat, waren es bei den Muselmanen bereist 1,60 !!
    Beste Übernachtungsmöglichkeit in Istanbul in den Billighotels (sind sauber genug) rund um die Uni (Aksarai? weiß nicht mehr genau..)
    Total schönes Land, beneide Dich!
    An sonsten (auch zu Übernachtungen) GuckstDu ... http://www.syrien2009.thomasbecher.de/ unter "Türkei" und "Wissenswertes"
    (Aba da war'st eh scho - oda?)

Viele Grüße
    Thomas

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3: